Hat der Megane eigentlich einen elektrischen Zuheizer?

Diskutiere Hat der Megane eigentlich einen elektrischen Zuheizer? im Forum Elektronik im Bereich Technik - In der SuFu habe ich leider nichts richtig brauchbares zu meiner Frage gefunden. Jetzt, wo es wieder kälter ist, stelle ich folgendes fest...
A

Anonymous

Guest
Stimmt es, dass wenn man einen Zuheizer hat das Nachrüsten einer Standheizung günstiger ist? Hat der Benziner auch einen Vorheizer?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

nach meinem Wissen kommt das auf die Art des Zuheizers an.

Soweit ich weiß, gab es z.B. beim VW T4 Bus einen Diesel-Zuheizer. Dieser Diesel-Zuheizer konnte vergleichweise günstig zu einer Standheizung aufgerüstet werden.

Mit einem elektrischen Zuheizer wird das nichts, denke ich. Hier wird vorher die Batterie leer sein.

Viele Grüße,

Roman
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Danke für die Aufklärung!

Schade dass das geändert wurde, ich würde einen Luftzuheizer bevorzugen weil das m.M.n. schneller geht.
Ist halt die Frage, ob er sowas zusätzlich hat, da es das Teil ja auch als Ersatzteil gibt...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Liest du überhaupt die ganzen Posts hier?

Es hat sich gar nichts geändert.
Und nochmal.
Jeder Megane 3 hat einen elektrischen Luft-Zuheizer im Klimakasten. Alle haben den, egal ob Diesel oder Benziner.
Und alle Diesel Megane 3 haben zusätzlich einen Kühlwasser-Zuheizer.

Das war auch beim Megane 2 schon so.

Keines der bereits verbauten Systeme im Megane ist dafür geeignet um als richtige Standheizung um gebaut zu werden. Das liegt ganz einfach an ihrer funktionsweise. Es sind beides rein elektrische Systeme.
Beim beispiel VW T4, war es möglich den vorhandenen Zuheizer auf eine richtige Standheizung umzubauen, weil dieser Zuheizer bereits mit Kraftstoff funktionierte. Genau wie bei einer Standheizung, wurde dort zusätzlich Diesel verbrannt.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort Ronny :ok:
 
Thema: Hat der Megane eigentlich einen elektrischen Zuheizer?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben