Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?

Diskutiere Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hey, ich fahre einen Renault Megane 3 GT Tce180 ez. 07/2010 13.000km Motor, Getriebe Original und an der Bremse sind nur die Bremssättel rot...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hey Markus,

So hab mir das ganze hier 3,4 mal durch gelesen und mir ist da was aufgefallen. Du schreibst, dass beide vorderen Räder und ein hintenes Rad nicht frei drehen können. Hinten ist klar, die müssen sich frei drehen können. Aber vorn können sich die Räder nicht wirklich frei drehen, auch wenn kein Gang drin ist hast du einen gewissen Widerstand im Getriebe und auch die größere Bremsanlage vorn bietet einen größeren Widerstand. Vorn macht das Rad max. ne halbe Umdrehung und leibt dann stehen. Das ist bei allen so. Hinten sollten man erstmal nach den Handbremsseil schauen. Ist das komplett gelöst, also liegt der Handbremshebel (am Bremssattel) am Anschlag auf? Ist der Hebel leicht gezogen, ist das Handbremsseil defekt. Und das ist ein bereits bekanntes Thema!

Aber im allgemeinen kann es nicht schaden die Bremsbeläge und deren Auflagefälchen von Zeit zu Zeit zu reinigen. Mache ich bei Meinen bei jedem Radwechsel und hatte nie Probleme mit der Bremse, auch bei meinen Alten nicht. Ne gute Bremsenpaste trägt ihren Teil auch dazu bei.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
hey Ronny,

Vielen dank für diene ausführliche Erklärung :-) also bei den Vorderen Rädern ist es eben so das sie sofort stehen bleiben nachdem ich losgelassen habe du schreibst ja sie drehen sich maximal eine halbe Umdrehung von alleine weiter aber ich denke nicht das sie nach dem loslassen sofort stehen bleiben sollten, wegen dem Rad hinten rechts wirst du denke ich mal recht haben das es da was mit der Handbremse zu tunen hat wie ist es den bei dir wie weit drehen sich bei deinem die Vorderen Räder von alleine weiter? so oder so werde ich damit in die Werkstadt fahren und die sollen die ganze Bremsanlage überprüfen.

MFG
Markus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
hey,

Mein AH hat die bremsen jetzt gereinigt und gängig gemacht und nun hab ich damit keine Probleme mehr lag wohl wirklich an dem gamel naja danke an alle die mir in diesem Beitrag geholfen haben :top:
Bin dieses Wochenende ca. 930km gefahren und hatte keine Probleme wegen der bremse :top:

MFG
Markus
 
Thema: Hat die Bremse Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
22
W
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
782
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
686
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Jay1980
Jay1980
Oben