Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

Diskutiere Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Community, Hat hier im Forum jemand 20"Zoll-Alufelgen (egal welches Design) auf seinem Renault Megane 3 (Ausstattungsvariante völlig egal)....

  1. #1 Anonymous, 06.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Community,

    Hat hier im Forum jemand 20"Zoll-Alufelgen (egal welches Design) auf seinem Renault Megane 3 (Ausstattungsvariante völlig egal). Oder hat jemand zumindest ein Fremdfoto? Wichtig ist nur dass es ein Megane 3 ist, und der Felgendurchmesser "ganz sicher" 20"-Zoll hat, und nicht nur "mutmaßlich". Befinde mich noch auf der Suche nach der richtige Optik und Abmessungen, und bin der Meinung, der Megane kann durchaus auch 20"Zöller vertragen. Sieht dann zwar schon sehr wuchtig aus, aber wenn ich mit der Bildbearbeitung rumfummle, dann sieht noch nicht ZU übertrieben aus. Allerdings bin ich unsicher, ob ich das pixelgenau hinbekomme wegen den Maßen. Also lieber ein Originalfoto.

    Achja: Es wäre gut, wenn die ganze Fahrzeugseite sichtbar wäre, entweder die direkte Seitenansicht, oder auch halbseitlich von vorne. Ich brauch die Gesamtoptik um abzuwägen ob das Größenverhältnis wirklich passt. Mir ist klar, dass das prinzipiell auf die Performance geht. Aber vielleicht kann man mit einer optimalen Fahrwerksabstimmung wieder was gut machen, denn dass die Karosse dann auch runter muss ist klar.

    Ich danke schonmal im Voraus für "sachdienliche Hinweise" lool :grin:

    Grüssle
     
  2. #2 Megane 1501, 06.12.2011
    Megane 1501

    Megane 1501 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    heey

    also es gibt aufjedenfall jemanden hier im board der 20zöller montiert hat, weiß nur nciht mehr genau wer leider sry


    aber meiner meinung nach sind 20er zu groß, lieber 18 oder 19 und schön tief machen, als 20 zoll und diesen dann nicht tiefergelegt


    grüße
     
  3. #3 Megane 1501, 06.12.2011
    Megane 1501

    Megane 1501 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Anonymous, 06.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Geschmacksache.Ich für meinen Teil finde es sieht aus wie "Kutschenräder".
     
  5. #5 Anonymous, 07.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Wer sagt denn, dass das Auto mit 20"Zöller nicht tiefergelegt wird? Genau das hab ich ja geschrieben ==> Zitat: "Das die Karosse dann noch runter muss ist klar".

    @Trinomic

    Kutscherräder? :sarcastic: Geil...! *lach mich schlapp*

    Also auf den gezeigten Beispielbildern sieht es tatsächlich so aus, denn der Megane ist weder tiefer, und auch nicht verspoilert, was das Ganze noch anders wirken lässt. Sieht tatsächlich fürchterlich aus so.

    Aber guckt mal hier (nur als Beispiel) bezüglich der Größe. Ich denke den neuen Scirrocco kan man von der seitlichen Silouhette ein bisschen mit dem Megane 3 Coupe vergleichen, und die montierten Felgen "könnten" 20"Zöller sein, steht aber nicht dran. Aber ich denke es.

    Den schwarzen Scrirrocco in der Mitte von den 3 Beispielbildern klicken

    Man sieht es jetzt nicht optimal, weil alles schwarz ist, Felgen, Lack, und Reifen sowieso. Aber das sieht doch mega aus von den Abmessungen.

    Ich finds stark. Natürlich wird natürlich sein, dass man Strassen-Unebenheiten noch mehr merkt wie bei 19"-Zöllern. Ist immer eine Frage als was man das Auto betrachtet. Sportgerät oder Reisemobil? :laugh:

    Grüssle
     
  6. #6 thrakes, 07.12.2011
    thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    3
    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Also 20" lass ich mir auf nem amerikanischen Muscle-Car gefallen, aber auf nem Kompaktwagen siehts meiner Meinung nach Panne aus...
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Wie wohl so einigen bekannt sein dürfte, stehe ich total auf große Räder und gleichzeitig sehr tiefe Fahrzeuge :top:

    Generell also sind 20"er spitze, nur muss da auch 'etwas' an Reifen drauf, sonst tritt der von z.B. Tri beschriebene 'Kutschenräder Effekt' auf. => also rein optisch so, als würde man ohne Reifen nur auf der Felge mit einen Gummistreifen fahren.

    Packt man aber eine entsprechende Reifenhöhe auf eine 20" Felge, wird der Abrollumfang für unseren Megane (und ähnliche Fzg.e) gigantisch groß.
    Die Folge sind ein nachgehender Tacho (verboten - kann man aber anpassen lassen), viel trägeres Fahrverhalten und oft innen im Radkasten schleifenede Reifen.

    Daher habe ich mich für 19"er entschieden mit 235/35er Bereifung. Für mich bietet diese Kombination den besten Kompromiss aus super Optik & vertretbare Performance einbußen.

    Nur meine bescheidene Meinung :dont:

    :hi:
     
  8. #8 Anonymous, 10.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    also ich hab mir jetzt auf youtube nochmal einige videos angeschaut mit vergleichbaren autos mit 20 zoll rädern der kompaktklasse (wie z.B. der golf usw. scirrocco) und ich komm jetzt auch immer mehr zu dem entschluss, dass 20"zoll felgen doch a bissel heavy sind. schleifen sollte natürlich nirgendwo was. dann sollte 19"zoll doch die bessere wahl sein :top:
     
  9. #9 DerStephan77, 10.12.2011
    DerStephan77

    DerStephan77 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Falls es noch von Interesse ist, elia bietet 20" Räder in schwarz für den rs an...
     
  10. fuzzl

    fuzzl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Re: Hat Jemand 20"Zoll Felgen auf seinem Megane?

    Kann mich dem nur anschließen, fahre die gleiche Dimension und bin äußerst zufrieden mit Optik, Fahrverhalten und Preis ... würde dir auch dazu raten ;)
     
  11. #11 Anonymous, 12.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

    Nein, wozu?
     
  12. #12 Anonymous, 12.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich jetzt a bissel ironisch an :fies:

    Also endgültig vom Tisch fegen werde ich den Gedankengang "20"Zoll Felgen auf einem Megane" wohl erst, wenn ich einen Megane 3 mit 20"Zoll Felgen LIVE gesehen habe, und die Karre eine ausreichende Tieferlegung hat, und ggf. eine Spurverbreiterung.

    Weil des gezeigte Beispiel sieht wirklich wie eine Kutsche aus. Bei den Youtube-Videos siehts anhand von plattform-ähnlichen Fahrzeugen wie Golf und Scirrocco zwar doch ziemlich heavy aus (einen Megane 3 mit 20ig Zöllern finde ich dort leider nicht). An anderen Autos mit gleicher Felgengröße und gleichem Reifenquerschnitt siehts aber hammer gut aus. Deshalb bin ich noch einen Tick hin und her gerissen.

    Im Moment leg ich es mal auf Eis, weil ohne LIVE-Besichtigung bringt mir des wohl nix. Und offensichtlich scheints ja rein technisch gesehen zu gehen, denn immerhin gibts ja zumindest EINEN Befürworter, der vermutlich ja auch solche Felgen drauf hat denk ich....

    Eins ist mir klar: um über geschotterte und unebene Feldwege mit Schlaglöchern zu heizen, sind 20ig Zöller sicher nichts. Ob das mit 19 Zöller viel geeigneter ist, stell ich mal in Frage. Aber ich will ja kein Rallyauto fürs Gelände, sondern was für die geteerte Strasse.

    Grüssle
     
  13. #13 Anonymous, 12.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da es hier ja um meine " Kutsche " geht , melde ich mich auch kurz zuwort.

    Also wie immer ist es alles geschmackssache und dazu sagen ich hier nichts^^
    In Sachen "härte" ist es totaler mist was hier einige schreiben.
    Der Wagen ist nicht härter als mit 19 Zoll , und ich mag auch sehr bezweifeln das es ein unterschiede zu 18 Zoll gibt.
    Ich fahre im Sommer noch ein Golf Cabrio mit 17 Zoll und dieser ist wesentlich härter als mein Megane mit 20 Zoll.

    Das es nicht konfortabel ist wie mit 16er wird dir ja wohl jedem klar sein ^^

    Also du darfst gerne bei mir im Frühjahr vorbei schauen und dir es in Live ansehen , dann kannst dir deine Meinung dazu bilden :ok:
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Gruß Jan
     
  14. #14 Anonymous, 12.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich gut an. Nur..... du wohnst in Kiel? :nee:

    Ich wohne mitten im Schwäbischen. :dirol:

    Mal gucken, vielleicht isch ja des Autohaus dazu bereit, probehalber irgendwelche in der Größe zu montieren, wenn ich dann welche über des AH kaufe....
     
  15. #15 thrakes, 12.12.2011
    thrakes

    thrakes Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

    Hat dein Autohaus wirklich 20 Zöller rumliegen? Alle die ich kenne bestellen solche Dimensionen nur auf Kundenwunsch und Vorauskasse...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
Thema: Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs 20 zoll

    ,
  2. MEGANE 3 KOMBI 20 ZOLL

    ,
  3. megane coupe rs 20 zoll dimension

    ,
  4. 20 zoll felgen renault megane 3 cc,
  5. passen 20 zoll felgen auf renault megane 3 rs
Die Seite wird geladen...

Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3? - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten

    Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und suche euren Rat. Die Suchfunktion hat mich leider nur zu ziemlich alten Beiträgen geführt, und...
  2. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

    Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  3. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

    Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  4. Megane 2 Megane zieht Fremdstrom

    Megane zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  5. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

    Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden