Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

Diskutiere Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Community, Hat hier im Forum jemand 20"Zoll-Alufelgen (egal welches Design) auf seinem Renault Megane 3 (Ausstattungsvariante völlig egal)...
A

Anonymous

Guest
Re: AW: Hat jemand 20

thrakes schrieb:
Hat dein Autohaus wirklich 20 Zöller rumliegen? Alle die ich kenne bestellen solche Dimensionen nur auf Kundenwunsch und Vorauskasse...

Wer weiß schon wozu ein Autohaus bereit ist oder versucht Hebel in Bewegung zu setzen, wenn man plant einen Megane 3 RS Coupe zu kaufen? :beach:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Okay, dann rechne mal nach... Ein guter hochwertiger Satz 20" Felgen samt Bereifung wird gute 3.000-4.000 EUR kosten.

Ein RS kostet so um die 35.000 EUR, etwas weniger wenn man gut verhandelt oder anderweitig Rabatte erhält.

Die Felgen entsprechen also ca. 10% des Kaufwerts, die der Händler wahrscheinlich ewig und 3 Tage bei sich rumstehen hat
wenn es dir dann doch nicht zusagen sollte weil da ja "eventuell" einen RS kaufen willst...

Eher unwahrscheinlich...
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
kann ich mir jetzt erlich gesagt auch nicht vorstellen

wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt wird dein ah diese ewigkeiten rumliegen haben

aber ich kann mich auch täuschen ....


grüße
 
A

Anonymous

Guest
thrakes schrieb:
Die Felgen entsprechen also ca. 10% des Kaufwerts, die der Händler wahrscheinlich ewig und 3 Tage bei sich rumstehen hat
wenn es dir dann doch nicht zusagen sollte weil da ja "eventuell" einen RS kaufen willst...

Es müssten ja nicht genau DIE Felgen sein, die ich letztendlich kaufe würde. Mir gehts nach wie vor nur um die Abmessungen, nicht um das Design. Sondern halt irgendwelche, Hauptsache 20"Zoll. Und wenn die nur ein einziges Rad kurz ranschrauben, solange das Auto halbhoch auf der Hebebühne ist, damit ich es von den Abmesserungen her sehe. Sind 20ig Zöller wirklich sooooo selten? Ich dachte Autos tunen ist schon seit Jahren ein Trend, um den auch die AH's nicht mehr drum rum kommen.

Dann halt bei einem speziellen Reifen- und Felgenhändler, die müssten doch eher mal was dastehen haben, oder ned? Bei nem Satz neuer Räder, der wohl tatsächlich zwischen 3000-4000 EUR kosten wird, können die ja ned verlangen dass man die nur auf gut Glück aus dem Katalog raussucht. Das Design von mir aus, aber von den Abmessungen muss man sich des doch auch direkt am Auto vorstellen können.

@wolle - Ich glaub ich rechne doch mal aus, was mich ne Anfahrt nach Kiel kostet löl.....
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

das ist eig immer so mit den größen der felgen, dass du sie bestellst und im prinzip hoffst, dass sie passen


grüße
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
heey

das ist eig immer so mit den größen der felgen, dass du sie bestellst und im prinzip hoffst, dass sie passen

Ich will aber ned "hoffen", sondern es konkret wissen.

Und wenn ich 35.000 bis 40.000 eur hinblättern soll (inclusive neuem Räder-Satz), dann werde ich wohl wenigstens ein klein bisschen Service erwarten können. Also entweder es gibt in ganz Deutschland wenigstens ein einziges Renault-Autohaus dass es mir ermöglicht wenigstens ein Rad mit 20"zoll am Auto anzugucken, oder ich fahr im Frühjahr nach Kiel zu Wolle lööööl Aber des wäre des allerspäteste Termin.....
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das es passt siehst du doch an wolle seinem

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
das es passt siehst du doch an wolle seinem

grüße

Vielleicht kann ich mir des LIVE viel besser vorstellen, wie auf Bildern. Auf dem gezeigten Bild siehts für mich "bescheiden" aus, weil die Mühle da nicht tiefer ist. Wenn ich drumrum gehen kann ums Auto, dann kann ich mir das sicher besser vorstellen, auch wenns kein RS ist, wo ja nur noch paar Spoiler dran kleben
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

Mal zum Thema Netiquette... Hättest du geschrieben meine "Mühle" sieht "bescheiden" aus könntest du es dir abschminken den mal live anschauen zu dürfen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: AW: Hat jemand 20

thrakes schrieb:
Mal zum Thema Netiquette... Hättest du geschrieben meine "Mühle" sieht "bescheiden" aus könntest du es dir abschminken den mal live anschauen zu dürfen...




Ich hab mir das selbe gedacht, eins ist klar. Bei mir hättest du dir die Chance damit versaut.
 
A

Anonymous

Guest
noch ein kleiner nachtrag zum entstandenen unmut:

an welchen kleinigkeiten sich man doch aufhängen kann? hmmm....

meine saloppe formulierung "mühle" war weder bös noch herabwertend gemeint. einfach nur umgangsprachlich "locker". aber ok, dann bei euch halt eben sachlich "auto" ;-)

ein dickes sorry an die, denen es aufstößt. kommt nicht mehr vor.

lg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ihr stößt euch echt an dem Wort "Mühle".... :wacko:
Was macht ihr dann mit mir, wenn ich von meinem als "Karre" rede... ???? Steinigen... :rofl:

Aber B2T: Ich hab keine 20" auf meiner Karre! :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hmm,
Also ich würde auf nem Megane 3 keine 20" fahren wollen und auf dem RS schon gar nicht. Da ist es schade ums Fahrverhalten.
Die 19" sehen am Trophy gut aus, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich find das bei meinen 225 er Reifen schon recht wenig Gummi da ist, die 235 er vom CUP wirken da besser.
Bei 20" bleibt ja gar kein platz mehr für Gummi in Form einer Seitenwand des Reifens.
 
Thema: Hat jemand 20" Felgen auf seinem Megane 3?

Ähnliche Themen

Oben