Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane

Diskutiere Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hy leute bin neu hier und habe gleich einmal ne frage hat jemand von euch die day line scheinwerfer dran würde gern sehen wie die am megane...
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hab sie gestern bestellt..... bei autoteile kirstein im Online-shop. Dazu die Philips NightGuide in H1. Ich werde berichten. :wink:
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hab lange hin- und herüberlegt. Chrom sieht bei meiner Lackfarbe (meiner Meinung nach) auch gut aus. Habe mich aber für schwarz entschieden. :mrgreen:
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Mal ein kurzer Zwischenbericht.... die Scheinwerfer sind eingetroffen. Und sie haben die erwartet schlechte Qualität.

- "Made in Taiwan"

- der Kunststoff wirkt dünn und minderwertig. Ebenso die schwer zu öffnenden Kappen, um an die Leuchtmittel zu kommen.

- wie man im eingebauten Zustand später das Licht einstellen soll, bleibt wohl ein Rätsel. Die Verstellschraube sitzt recht versteckt unter der Kappe für das Abblendlicht.

- von den LEDs hängen recht lieblos Kabel auf der Unterseite des Scheinwerfers. Teilweise mit ner Heißklebepistole am Gehäuse befestigt.

- Die "bereits installierten Leuchtmittel" (zwei mal ne H1) scheinen aus Asiatischer Produktion zu kommen. Ich habe sie vorsorlich rausgeschmissen. Denn.... ich gehe davon aus, dass ich den Scheinwerfer ausbauen muss, sobald einLeuchtmittel ersetzt werden muss. :shock:
 

Anhänge

  • scheinw.JPG
    scheinw.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 921
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
dass sie billig sind hab ich mir ja auch gedacht, aber so...

dann mal viel spaß beim einbau, wa!? ;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ma eben ne frage:

zum einstellen der scheinwerfer?!...

du kannst doch die elektrische leuchtweitenregelung also den motor dort dranbauen....
dazu musst du doch nur dieses schraubenteil mit dem grauen dingens (sorry für die beschreibung, ich hoffe ich wisst, was ich meine, mir fällt nur grad kein wort dafür ein xD) rausmachen und dann kannste da den stellmotor einmachen...

das war bei anderen scheinwerfern auch so ( ebenfalls bei meinen.... hab die angle eyes scheinwerfer...sehen von hinten fast genauso aus)


und zum lampenwechsel...an blinker und abblendlich kommt man noch ganz gut durch das loch im radkasten... nur ans fernlicht (wenn das bei den scheinwerfern die kappe auf dem bild ganz rechts ist) kommt man nich ran... --> ausbauen

ansonsten halt uns mal aufm laufenden, wies dann in deinem meggi ausschaut :D
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Mégane2003 schrieb:
ma eben ne frage:

zum einstellen der scheinwerfer?!...

du kannst doch die elektrische leuchtweitenregelung also den motor dort dranbauen....
dazu musst du doch nur dieses schraubenteil mit dem grauen dingens (sorry für die beschreibung, ich hoffe ich wisst, was ich meine, mir fällt nur grad kein wort dafür ein xD) rausmachen und dann kannste da den stellmotor einmachen...

Ja, der Stellmotor wird vom originalen Scheinwerfer übernommen und anstatt der grauen Kappe auf der Rückseite (zwischen Abblend- und Fernlicht) montiert. Und habe ebend gesehen, dass die von mir entdeckte Verstellschraube nicht für die Leuchtweite sondern für die Ausrichtung des Lichtkegels vorhanden ist. :)


Einbau erfolgt voraussichtlich heute Nachmittag.
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
So, es ist Halbzeit. :)

erstes pic zum Vergleich packe ich auch mit bei. Der Einbau gestaltet sich relativ problemlos. Über die Passgenauigkeit gibt es gar nicht sooo viel zu meckern. Kleiner Hinweis: Ein Stoßstangenhalter muss ebenfalls vom alten an den neuen Scheinwerfer umgebaut werden. Ist genietet. Aber kein Problem. Nachher gibts noch ein Vergleichsbild im Dunkeln. :)
 

Anhänge

  • Halbzeit.JPG
    Halbzeit.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 1.015
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Der Einbau ist vollbracht. :)

Es wird nochmal Zeit für ein paar letzte Anmerkungen....

- Um an die Verstellschraube der LWR zu kommen, muss ein Loch in den Querträger (Schlossträger) gebohrt werden. :vogel: Sehr ärgerlich. Nix wildes. Dauert keine 5 Minuten. Aber ärgerlich.

- Bei einer ersten Probefahrt haben die LED-Leisten schon ihre volle Wirkung erzielt. Der Wagen zog eine Menge Blicke auf sich. ^^

- Einstellen mache ich die Scheinwerfer am Montag in meiner Firma. Vor einer Wand sieht das Lichtbild gar nicht mal so schlecht aus. Grade die NightGuide Lampen mit ihren verschiedenen Farbtönen geben durch die Linse so einen kleinen Xenon-Effekt wieder. Mit Xenonlook Superwhite könnte man den Xenon-Effekt sicherlich noch verstärken.

Erstes Bild....
 

Anhänge

  • abblendtag.JPG
    abblendtag.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 1.093
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Zweites Bild.... LED-Leiste im Dunkeln.... sorry für die quali... aber die cam gibt nicht viel her.
 

Anhänge

  • standdunk.JPG
    standdunk.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 830
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Und nochmal nur LED nur am Tag. :)


Nach dem Einstellen des Lichts und einer Nachtfahrt gibt es noch ein abschließendes Fazit. :guckstu:
 

Anhänge

  • standtag.JPG
    standtag.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 1.153
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hallo,
sieht ja soweit richtig schick aus die neuen Scheinwerfer.
Jetzt mal noch ne frage, wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit aus. Weil meine ebay Angel Eyes "Made in Taiwan" sind in der Hinsicht der letzte scheiß. Und werd sie deswegen morgen ausbauen mit mir meine neuen einbauen die 100€ teurer waren.
Hoffe das dann wenigstens bei denen die Qualität stimmt.

grüße Tass
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Passgenauigkeit ist bei diesen Scheinwerfern eine Einstellungssache. Wenn du die drei Schrauben löst, kannst du den Scheinwerfer ein paar mm verschieben. Von daher muss man hier also schon bei der Montage darauf achten, dass die Spaltmaße zu Kotflügel und Motorhaube einigermaßen gleichmäßig sind. :wink:

Ich muss da vielleicht auch nochmal bei. Ist ja aber kein großer Akt. Die Stoßstange ist in 15 Minuten runter. :D
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
ich finde sie sehr schick und hätte ich kein Xenon

Währen die meine erste wahl

mmmmmmmmmhhhhhhhhhh schei.... Xenon
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Muss schon sagen, es sieht echt geil aus mit dem TFL. Hat so bischen was böses nun im Blick :fies:
Hoffentlich stimmt die Qualität auch der Teile, nicht das sie schon beim ersten Schauer unter Wasser stehen, die Passgenauigkeit scheint ja einigermaßen zu stimmen wie ich das so lese. Berichte doch mal wie die Ausleuchtung bei nasser Strasse ist, denn da finde ich kommts drauf an.

LG Driver
 
Thema: Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane
Oben