Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane

Diskutiere Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hy leute bin neu hier und habe gleich einmal ne frage hat jemand von euch die day line scheinwerfer dran würde gern sehen wie die am megane...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Nur leider sind die als TFL nicht zugelassen.

@dc-viper
hast du die LEDs als TFL geschaltet?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sieht doch ganz gut aus :top: !
n0b0dy schrieb:
Nur leider sind die als TFL nicht zugelassen.
Bei dem "Boom" des LED-Tagfahrlichts sieht doch eh keiner mehr durch, ich würd mir da wegen der Rennleitung/Tüv keine großen Sorgen machen.
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
:halt: Diese LED sind nicht annähernd so hell wie Audis TFL . Grade am Tag fallen sie kaum auf. Mehr so wie kleine funkelnde Pünktchen in einer Reihe. Die große Show läuft dann in den 30 Minuten, wenn die Dämmerung einsetzt und es noch hell genug ist, ohne Abblendlicht fahren zu müssen. Dann sehen die richtig gut aus.

Und noch ein Dämpfer....

Der rechte Scheinwerfer lässt sich beim Einstellen nicht weit genug runterdrehen. :cry: :vogel: Ist noch deutlich zu hoch. Der linke Scheinwerfer ist komplett runtergedreht und liegt jetzt exakt auf der dafür vorgegebenen Grenze. Puuuhhhh.

Hilft aber alles nix. Muss am Wochenende nochmal dabei. Vielleicht sitzt die Glühlampe nicht richtig. Oder ich muss mit Unterlegplättchen arbeiten, um die Neigung des kompletten Scheinwerfers etwas zu ändern. Ist ja nur ein Tick....
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Krass,
genau des selbe Problem hab ich mit meinen Taiwan dingern auch.
Aber ich werde sie zurück geben.

Und zu den Audi TFL´s hab ich heute auch was interessantes gelesen. Sowas müsste man theoretisch nachträglich auch eingetragen bekommen. Und zwar ist bei Audi die TFL Leiste gleichzeitig auch das Standlicht.
Wenn das Abblendlicht angemacht wird, werden die LED´s einfach so weit gedimmt das sie nur noch die Stärke vom Standlicht haben.

grüße Tass
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
dass ist ja komisch. grade, wo meine scheinwerfer auch aus taiwan sind. ^^

@n0b0dy

nein, ich habe die LED ganz legal als Standlicht geschaltet.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Tass:
wo hast du das gelesen? Hast du mal nen Link dazu???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Man das scheint ja voll der Schrott zu sein, funktioniert denn so überhaupt die el Leuchtweitenregulierung noch richtig ?
Würd die Dinger auch zurück schicken !!

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Tass schrieb:
Und zu den Audi TFL´s hab ich heute auch was interessantes gelesen. Sowas müsste man theoretisch nachträglich auch eingetragen bekommen. Und zwar ist bei Audi die TFL Leiste gleichzeitig auch das Standlicht.
Wenn das Abblendlicht angemacht wird, werden die LED´s einfach so weit gedimmt das sie nur noch die Stärke vom Standlicht haben.


Ist bei meinen Hellas genauso. tagsüber als TFL, und wenn abblendlicht eingeschaltet wird dimmen sie sich runter. die originalen standlichter sind ausser betrieb genommen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hatte da was falsch verstanden.
Mit den Audi-TFLs gibts keine Probleme, da die ne Genehmigung haben.
Aber bevor ich die kaufen würde, würd ich lieber die von Hella nehmen. Die sind etwas kleiner und passen besser zum Megane.
Die original vom A6 wirken etwas zu wuchtig.
 
A

axd099

Türaufmacher
Beiträge
8
hat irgedwer mittlerweile schon die neuen Day-line schweinwerfer mit led-tagfahrlichtoptik in sein megane installiert?

ich kann mich nicht entscheiden zwischen die dunklen und die in Chrom. bilder wären nicht schlecht.


gruß
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
schau mal eine Seite zurück , dc viper hat die schwarzen drin.
 
A

axd099

Türaufmacher
Beiträge
8
jep sorry ,habe nicht gesehen dass es noch eine 2 seite gibt.

Zum vergleich wären ein bild von den Chrom Scheinwerfer nicht schlecht :mrgreen:

gruß
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Kauf sie dir doch einfach, und falls dir doch net gefallen sollten... schickste sie halt wieder zurück.
 
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
Also ich warte noch bis ich meine h1 bluevision und und meine chrom -blinker leuchten habe dann bau ich sie ein ;)
habe sie in schwarz (Dragon eyes) sehen echt geil aus
 
Thema: Hat jemand schon die day line scheinwerfer an seinem megane
Oben