Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?

Diskutiere Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hat jemand erfahrungen mit Nankang Winterreifen ? Könnte ganz günstig neue haben in Grösse 205/50 17 ... Danke schonmal für Auskünfte :-)
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

hat jemand erfahrungen mit Nankang Winterreifen ?

Könnte ganz günstig neue haben in Grösse 205/50 17 ...

Danke schonmal für Auskünfte :-)
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Ich bin selbst jahrelang Nankang Reifen gefahren. Allerdings nur Sommerbereifung und war stets zufrieden.
Sämtliche Reifenhändler rieten mir damals von dem Nankang ab, was mich allerdings nicht großartig gestört hatte.
Unterschiede zwischen Nankang und z.B. Pirelli waren lediglich an der Kasse spürbar und ich habe die Reifen ziemlich gefordert... :top:
 
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Danke Dir :top: ... wie sieht es mit Fahrgeräuschen aus?
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Ich wäre bei solchen Tests immer vorsichtig... habe auf Empfehlung damals diesen Reifen gekauft, obwohl er in den besagten Tests nicht super gut abgeschnitten hatte.

Also zu den Abrollgeräuschen muss ich sagen, dass diese als ganz normal einzustufen waren. (V-Profil) Ich hatte damals 225/45 R 18 und meine jetztigen Markenreifen (Conti) 205/50 R17 sind bedeutend lauter!
Winterreifen sind in der Regel ja sowieso etwas lauter durch das spezielle Reifenprofil, dass kann ich natürlich jetzt nicht so gut beurteilen wie da der Nankang abschneidet. Ich vermute aber das du keinen Unterschied merken wirst.

Was ich allerdings nicht empfehlen würde sind so Marken wie LingLong und wie sie alle heissen. Diese fuhr ein anderer Kollege und war alles andere als begeistert. Auf nasser Fahrbahn dachte man, man hätte Kufen unterm Arsch :grin: Gripeigenschaften waren gleich null.
 
Granny3

Granny3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Danke :top:
Ich fahre momentan Hankook und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Winterreifen in der Grösse 205/50 17 sind halt wirklich ar... teuer.
Ich bekomme die nankang sv2 für 50 Euro pro Stück halt wirklich als schnäppchen...naja ein Versuch ist es Wert denke/hoffe Ich :thanks:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Stimmt, ich denke für den Setpreis bekommst du bei Michelin und Co nichtmal einen :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Ich hatte die Nankang Winterreifen einen halben Winter auf meinem ersten DCI130 drauf und hab diese dann umgehend entsorgt.
Danach dann die Dunlop Winter M3 draufgemacht und ich hatte ein neues Auto, so zum Vorteil hat sich das ganze Fahrverhalten zum positiven verändert.

An den Reifen spart man am falschen Ende!

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Was helfen 300 -500 Euro am Reifen gespart zu haben wenn der Ausritt danach 3000-5000 Euro kostet?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?

Solange es nicht schneit und friert und man bei nasser fahrbahn nicht schnell faehrt sind die reifen ok. Ansonsten finger weg ;)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Erfahrungen Nankang Reifen

Granny3 schrieb:
Danke :top:
Ich fahre momentan Hankook und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Winterreifen in der Grösse 205/50 17 sind halt wirklich ar... teuer.
Ich bekomme die nankang sv2 für 50 Euro pro Stück halt wirklich als schnäppchen...naja ein Versuch ist es Wert denke/hoffe Ich :thanks:

Da erinnert mich an nen Bekannten, der meinte nen Audi A4 8K 2.7TDI fahren zu müssen mit dicken 19zollern. Wo es dann zum Reifenkauf ging waren nicht mehr als Nangkang Reifen drinnen.
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen, wenns dicke Schlappen sein müssen, selbst im Winter und dann die Kohle für anständige Markenreifen fehlt. Und das man sich dann noch einredet die China Reifen wären gut, ist ja klar, man will sich ja für seinen Kauf bestätigt fühlen. Diese Reifen bekommen bei jedem Test die rote Laterne... Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: AW: Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?

Mcdougel schrieb:
Solange es nicht schneit und friert und man bei nasser fahrbahn nicht schnell faehrt sind die reifen ok. Ansonsten finger weg ;)

Gerade bei trockener Fahrbahn versagen Billig-Winterreifen.

Ich kann den anderen Vorpostern nur zustimmen, die vor dem Billigmist warnen.
Reifen sind das Wichtigste am Auto. Punkt.

Der Preisunterschied von Lowbudgetanbietern zu guter Preis/leistung ist nicht groß.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Dem kann ich mich auch nur anschliesen.

Finger weg von Billigreifen!

Ok, nen Nankang ist zwar besser als so nen Runderneuerter Müll. Aber trotzdem, spart man da am falschen Ende.

Ich sehe es jeden Tag wieder bei unseren Kunden. Die vergessen einfach, dass der Reifen das einzige Bindeglied zwischen Auto und Straße ist. Was nützen einem große Bremsen, ABS, ESP, usw. wenn das nicht auf dem Asphalt ankommt. Wir haben nun mal nur eine Kontaktfläche zur Strassen von gerademal 4 Postkarten.

Es muss ja nicht nen Super-Marken-Reifen ala Dunlop, Michelin usw. sein. Fahre ich auch nicht. Es sollte aber zumindest ne bekannte Marke sein. Ich fahre z.B. Falken
 
Gyros-Pita

Gyros-Pita

Einsteiger
Beiträge
43
Also 300 gesparte Euro sind gerade mal 4x volltanken!

Ich kauf dann lieber Top-Reifen, denn Sicherheit geht vor!

Hab gerade sehr viel Geld für Winterreifen für die original-Felgen ausgegeben (die 205er auf 17 Zoll ist ja wirklich nicht so ne tolle Größe). Aber dafür habe ich ein gutes gefühl, wenn 7 Leute im GrandScenic sitzen und ich am Steuer Verantwortung für alle habe!

Gruß
Gyros
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Ich kann ja die ganzen Diskusionen verstehen. Da der Preis für viele ein Wichtiges Kriterium ist.
Jedoch sollte man, wenn man schon solche Reifen kauft auch drann denken das man sie fährt.
Und 1m Bremsweg ist nun mal 1 m Bremsweg mehr. Kann reichen muss aber nicht.
Zudem sind bei einem Reifen die wichtigsten Kriterien Nasseigenschaften und Verschleiß.

Ich persönlich habe schon ein Auto zerschossen wegen billig Reifen. Das Tat finanziell sehr weh.

Nun haben der Rs und der Audi bekommt noch die Michelin Winterteifen.
 
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Nankang Winterrreifen?
Oben