andy_e01
Megane-Kenner
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Hallo zusammen,
ich habe heute mal den Meggi von meiner Frau mit einem Haubenlifter ausgestattet.
Da es ja keine Originalen gibt habe ich mich beim BMW E46 bedient,passt perfeckt und sieht gut aus.
Edelstahl da hat der Rost keine Chance
Der Einbau hat ca. 1,5 h gedauert und ging wie folgt:
1.Alles schön abdecken oder abkleben da mit nix passieren kann
2.Die Verkleidungen entfernen
3.Die drei Karosserieschrauben vom Kotflügel lösen und mit einem Holzkeil etwas Luft verschaffen damit man den Ersten Halter am schon vorhandenem Loch festschrauben kann
4.Kotflügel wieder festschrauben
5.Wischwasserschlauch in Sicherheit bringen un dann ein Loch bohren an der Motorhaubenaufhängung mit Rostschutz grundieren und dann den 2. Halter festschrauben
6.Unter die obere Verkleidung ein Brettstück unterlegen damit drunter nichts beschädigt wird wenn man die Verkleidung einschneidet,die läst sich nämlich nicht entfernen nur anheben ,ich hatte eine Fein (ein Vibrationsschneider) damit der Lifter beim Motorhaube-schliesen einsinken kann,wenn es dann wieder wärmer wird dichte ich das ganze noch etwas mit Silicon ab.
7.Den Haubenlifter einsetzen und die Sicherungsklammern anbringen.
8.Funktionstest
F E R T I G !!!!!
ich habe heute mal den Meggi von meiner Frau mit einem Haubenlifter ausgestattet.
Da es ja keine Originalen gibt habe ich mich beim BMW E46 bedient,passt perfeckt und sieht gut aus.
Edelstahl da hat der Rost keine Chance
Der Einbau hat ca. 1,5 h gedauert und ging wie folgt:
1.Alles schön abdecken oder abkleben da mit nix passieren kann
2.Die Verkleidungen entfernen
3.Die drei Karosserieschrauben vom Kotflügel lösen und mit einem Holzkeil etwas Luft verschaffen damit man den Ersten Halter am schon vorhandenem Loch festschrauben kann
4.Kotflügel wieder festschrauben
5.Wischwasserschlauch in Sicherheit bringen un dann ein Loch bohren an der Motorhaubenaufhängung mit Rostschutz grundieren und dann den 2. Halter festschrauben
6.Unter die obere Verkleidung ein Brettstück unterlegen damit drunter nichts beschädigt wird wenn man die Verkleidung einschneidet,die läst sich nämlich nicht entfernen nur anheben ,ich hatte eine Fein (ein Vibrationsschneider) damit der Lifter beim Motorhaube-schliesen einsinken kann,wenn es dann wieder wärmer wird dichte ich das ganze noch etwas mit Silicon ab.
7.Den Haubenlifter einsetzen und die Sicherungsklammern anbringen.
8.Funktionstest
F E R T I G !!!!!