HAUBENLIFTEREINBAU

Diskutiere HAUBENLIFTEREINBAU im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe heute mal den Meggi von meiner Frau mit einem Haubenlifter ausgestattet. Da es ja keine Originalen gibt habe ich mich...
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hallo zusammen,
ich habe heute mal den Meggi von meiner Frau mit einem Haubenlifter ausgestattet.
Da es ja keine Originalen gibt habe ich mich beim BMW E46 bedient,passt perfeckt und sieht gut aus.
Edelstahl da hat der Rost keine Chance :D


Der Einbau hat ca. 1,5 h gedauert und ging wie folgt:

1.Alles schön abdecken oder abkleben da mit nix passieren kann
2.Die Verkleidungen entfernen
3.Die drei Karosserieschrauben vom Kotflügel lösen und mit einem Holzkeil etwas Luft verschaffen damit man den Ersten Halter am schon vorhandenem Loch festschrauben kann
4.Kotflügel wieder festschrauben
5.Wischwasserschlauch in Sicherheit bringen un dann ein Loch bohren an der Motorhaubenaufhängung mit Rostschutz grundieren und dann den 2. Halter festschrauben
6.Unter die obere Verkleidung ein Brettstück unterlegen damit drunter nichts beschädigt wird wenn man die Verkleidung einschneidet,die läst sich nämlich nicht entfernen nur anheben ,ich hatte eine Fein (ein Vibrationsschneider) damit der Lifter beim Motorhaube-schliesen einsinken kann,wenn es dann wieder wärmer wird dichte ich das ganze noch etwas mit Silicon ab.
7.Den Haubenlifter einsetzen und die Sicherungsklammern anbringen.
8.Funktionstest
F E R T I G !!!!! :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC00355.JPG
    DSC00355.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 998
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ja sieht toll aus, ist praktisch, aber wenn du mal darauf achtest, wirst merken, dass die motorhaube da wo der lifter befestigt ist auf der oberseite nen kleinen knick macht.
das war bei mir der grund, warum ich ihn wieder rausgeworfen habe!

sorry, wenn ich dir den spaß jetzt nen bisschen vermieße... ;)
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
160
:cry:
Ja Danke,ich werde das dann mal beobachten,ich habe schon etwas weiter unten das Loch gebohrt um das zu verhindern
wenn das dann doch passiert kann man ja etwas schwechere Lifter einbauen oder rausschmeisen
Schau mer mal 8)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
andy_e01 schrieb:
wenn das dann doch passiert kann man ja etwas schwechere Lifter einbauen

Mit einem schwächeren Lifter kann sein, dass dann die Haube nicht geöffnet wird oder offen bleibt, wenn sie geöffnet wird, bleibt der Knick aber, da das Gewicht der Haube ja gleichbleibt.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
160
=o naja schau mer mal
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht oder einen knick in der Haube ??? :lol:
 
jaegermeister

jaegermeister

Einsteiger
Beiträge
36
hmm mach hald zwei lifter dran, sprich links und rechts, dann ist das gewicht schön verteilt!!
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
160
so,
habe die Lifter jetzt ein halbes Jahr drin und kein Knick in der Haube zu sehen :bä:
 
jaegermeister

jaegermeister

Einsteiger
Beiträge
36
das ist sehr schön zu hören möchte nämlich auch solche lifter einbauen, dann aber wahrscheinlich links und rechts!!
 
Thema: HAUBENLIFTEREINBAU
Oben