Hauptbremszylinder kaputt

Diskutiere Hauptbremszylinder kaputt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Wollt mal hören ob hier schon jemand den Hauptbremszylinder hat wechseln lassen müssen. Laut renault scheint das nichts neues zu sein ( Ohh wunder...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wollt mal hören ob hier schon jemand den Hauptbremszylinder hat wechseln lassen müssen.
Laut renault scheint das nichts neues zu sein ( Ohh wunder das man da was zugibt ), so wurde es wenigstens dem Chef meiner freien WS erklärt.
Es fing halt so an das ich nach ner Bremssattel Reparatur irgendwie nen zu langen Bremspedal weg hatte, darauf dann reklamiert und es wurde in einer bestimmten reihenfolge entlüftet und danach war es auch für einige Tage ok, nur das dann auf einmal sobald der meggi im Stand lief der bremspedalweg fast bündig zum Kupplungspedal war wenn es durchgetreten war.
So wie es aussieht ist der Hauptbremszylinder nun kaputt und ein neuer kostet erfreulicherweise nur 90 € allerdings ohne Arbeitslohn. warum konnte das nicht gleich sein als der Bremssattel gewechselt wurde :motz:
Bin ich hier der einzige bisher mit dem Problem ??

LG Driver
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Unterdruckslauch zum Bremskraftverstärker schon kontroliert? Gleiche Symptome wenn die undicht ist!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Oder kommt die luft am reparierten Bremssattel ins System?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Er war zum wiederholten mal in der WS und wussten auch nicht wirklich weiter, deswegen haben sie sich mit nem Meister von Renault unterhalten der meinte ich soll mal vorbei kommen, aber ehe ich noch mal dahin fahre kauf ich mir lieber ein anderes Auto. Die waren als ich da mal ein Ersatzteil gekauft habe so überheblich & Arrogant das ich mir geschworen habe nie mehr dahin zu fahren. Aber wenn es ne Renault WS sein muss dann fahre ich nach LUX, dort gibts eigentlich eine mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht habe. Meine Stamm WS hier in der nähe liegt Preislich allerdings um Welten unter deren Preise und ich muss keinen umweg fahren
Weiß nicht ob die unterdruckschlauch schon gecheckt haben, aber wohl eher nicht da dort eh alles zugebaut ist und ich immer nur auf dem weg zur oder von arbeit dort war. Wenns der Bremssattel wär hätte es ja direkt sein müssen und nicht erst ne Woche danach, zudem hat er ja keine Luft im system sondern der druck lässt langsam nach im Stand bei laufendem Motor
Werd aber das mit dem Unterdruckschlauch nochmals checken lassen ansonsten muss eben ein neuer Zylinder rein.

LG Driver
 
Thema: Hauptbremszylinder kaputt

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.350
stefan001
S
R
Megane 2 Was ist kaputt
Antworten
1
Aufrufe
2.690
Dondiego
Dondiego
L
Antworten
2
Aufrufe
1.901
Linda163
L
I
Antworten
5
Aufrufe
8.062
iwanuschka
I
L
Antworten
3
Aufrufe
3.194
Lifestyle3333644
L
Oben