Hauptbremszylinder kaputt

Diskutiere Hauptbremszylinder kaputt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Wollt mal hören ob hier schon jemand den Hauptbremszylinder hat wechseln lassen müssen. Laut renault scheint das nichts neues zu sein ( Ohh wunder...

1. Driver

Driver Megane-Profi

Wollt mal hören ob hier schon jemand den Hauptbremszylinder hat wechseln lassen müssen.
    Laut renault scheint das nichts neues zu sein ( Ohh wunder das man da was zugibt ), so wurde es wenigstens dem Chef meiner freien WS erklärt.
    Es fing halt so an das ich nach ner Bremssattel Reparatur irgendwie nen zu langen Bremspedal weg hatte, darauf dann reklamiert und es wurde in einer bestimmten reihenfolge entlüftet und danach war es auch für einige Tage ok, nur das dann auf einmal sobald der meggi im Stand lief der bremspedalweg fast bündig zum Kupplungspedal war wenn es durchgetreten war.
    So wie es aussieht ist der Hauptbremszylinder nun kaputt und ein neuer kostet erfreulicherweise nur 90 € allerdings ohne Arbeitslohn. warum konnte das nicht gleich sein als der Bremssattel gewechselt wurde :motz:
    Bin ich hier der einzige bisher mit dem Problem ??

LG Driver

2. -KJ-

-KJ- Einsteiger

Unterdruckslauch zum Bremskraftverstärker schon kontroliert? Gleiche Symptome wenn die undicht ist!

3. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Oder kommt die luft am reparierten Bremssattel ins System?

4. Driver

Driver Megane-Profi

Er war zum wiederholten mal in der WS und wussten auch nicht wirklich weiter, deswegen haben sie sich mit nem Meister von Renault unterhalten der meinte ich soll mal vorbei kommen, aber ehe ich noch mal dahin fahre kauf ich mir lieber ein anderes Auto. Die waren als ich da mal ein Ersatzteil gekauft habe so überheblich & Arrogant das ich mir geschworen habe nie mehr dahin zu fahren. Aber wenn es ne Renault WS sein muss dann fahre ich nach LUX, dort gibts eigentlich eine mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht habe. Meine Stamm WS hier in der nähe liegt Preislich allerdings um Welten unter deren Preise und ich muss keinen umweg fahren
    Weiß nicht ob die unterdruckschlauch schon gecheckt haben, aber wohl eher nicht da dort eh alles zugebaut ist und ich immer nur auf dem weg zur oder von arbeit dort war. Wenns der Bremssattel wär hätte es ja direkt sein müssen und nicht erst ne Woche danach, zudem hat er ja keine Luft im system sondern der druck lässt langsam nach im Stand bei laufendem Motor
    Werd aber das mit dem Unterdruckschlauch nochmals checken lassen ansonsten muss eben ein neuer Zylinder rein.

LG Driver

Thema: Hauptbremszylinder kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptbremszylinder defekt symptome

,
  2. renaut megane 1 hauptbremszylinder tauschen anleitung

,
  3. hauptbremszylinder wechseln Megane 3

,
  4. hauptbremszylinder wechseln,
  5. wie hört sich ein kaputter Bremszylinder an?,
  6. renault espace 2004 hauptbremszylinder defekt,
  7. Renault laguna grandtour 2 hauptbremzylinder tauschen ,
  8. mx bremszylinder kaputt?
Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder kaputt - Ähnliche Themen

1. Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt

Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe direkt eine Frage... Sobald mein Turbo einsetzt, also bei ca 1700/min wird im Motorraum Abgas abgeblasen....
  2. Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?

Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?: Hallo, ich besitze einen Renault Megane cc Bj 2005. Dieser hat die kleinen schwarzen Fernbedienungen. Diese Funktionieren seit heute Morgen...
  3. Megane 3 Kraftstoffpumpe kaputt

Kraftstoffpumpe kaputt: Hallo an alle, ich war ja jetzt eine Weile nicht hier und habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Nun bitte ich noch mal um eure Hilfe....
  4. Zahnriemen während der fahrt kaputt gegangen

Zahnriemen während der fahrt kaputt gegangen: Hallo und guten Abend, meine Tochter hat mich gerade zu hilfe gerufen. Ihr Senic ist liegen geblieben und Startet nicht mehr, nun ich bin hin und...
  5. Turbo kaputt...was nun ?!

Turbo kaputt...was nun ?!: Hallo. Mein Turbolader verabschiedet sich so langsam. Mein GT TCE180 ist Baujahr 10/2011 und hat erst 49000 km auf der uhr. Scheckheft gepflegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden