Heck Klappe öffnet teilweise nicht

Diskutiere Heck Klappe öffnet teilweise nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Glaube mein Sensor oder Taster an der Heck Klappe ist kaputt. Öffne ich eine Tür kann ich problemlos die heck Klappe öffnen...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo zusammen. Glaube mein Sensor oder Taster an der Heck Klappe ist kaputt. Öffne ich eine Tür kann ich problemlos die heck Klappe öffnen. Versuche ich aber direkt die klappe zu öffnen geht es nicht.

Hat jemand ne Teilenummer für den Taster? Was kostet der spass und gibt es ne Anleitung das selbst zu tauschen oder muss der neue Sensor Auf das keyless System angelernt werden?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Keiner ne idee oder auch mal das Problem gehabt? Wenn ich ne Tür öffne, kann ich auch die heckklappe öffnen... Aber wenn ich direkt die heckklappe öffnen will klappt es meistens nicht... Ab und an geht es noch
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Servus!
Die Teilenummer für den Taster der Heckklappe ist die 8200076256.
Das Teil kostet so zwischen 30 und 40 Euro.
Funktioniert bei Dir das separate Entriegeln und Öffnen der Heckklappe mit Hilfe der Schlüsselkarte?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Danke....
Also neulich hat das auch nicht funktioniert.... Warum? Ist es dann ein anderes Problem?
Bin dankbar für jeden Tipp. Kann mir vorstellen mein Ruhestrom Problem hat damit auch was zu tun

Was eben komisch ist... Der Taster scheint ja zu funktionieren... Aber die Freigabe eben nicht... Öffne ich eine beliebige Tür des Autos kann ich ja immer über den Taster die klappe öffnen... Nur wenn ich direkt die klappe öffnen will geht das nicht... Und da scheint auch der Druck auf das Kofferraum Symbol am Schlüssel nicht zu helfen...



Danke
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Moin,
Ich hatte das Problem so ähnlich.
Bei mir war ein Kabel vom Kabelbaum angescheuert.
Die linke Kabelführung der Heckklappe einmal anschauen ob da alle ganz sind.
Dafür gibt's auch ein HowTo im Forum.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
danke, habe dort mal gefragt, ob es auch den Grandtour betrifft oder nur die normalen 5 Türer
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Jensemann,

schau doch einfach einmal schnell bei dir nach, ob der Fehler dort zu finden ist. Auch wenn das Problem evtl. "nur" den normalen 5-Türer betrifft heißt es ja nicht, dass bei dir dieses Problem nicht auch die Ursache sein kann. Ruckzuck gemacht, auch wenn man kein großer Bastler ist. Bei vielen Herstellern (z. B. mein Astra zuvor auch) ist der Übergang an der Heckklappe eine Schwachstelle, an der gerne einmal - leider - Brüche im Kabelbaum oder andere Dinge entstehen. :grin:


Beste Grüße

Chris
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Hi Chris, klar werde ich das machen... versteht sich von selber... wäre ja auch "schön" wenn der fehler dort zu finden ist und dann repariert werden kann
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
…hier und im Leben gibt's Leute, die atmen nicht einmal, wenn man ihnen den Tipp nicht gibt. Daher hier auch das Offensichtliche, zumindest für den Normaldenkenden, noch einmal formuliert. :laugh:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Habe neue Infos... habe gestern nochmal ausgiebig probiert

Also per keycard kann ich öffnen und schließen wenn Ich den Knopf für die Heckklappe drücke.
Wenn ich aber keyless nutze also weg laufe und nach Verriegeln direkt den Kofferraum öffnen will erkennt er es nicht und ich kann nicht öffnen. Was kann es dann sein?
Kabel habe Ich überprüft habe Ich nix gefunden...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Hat noch einer von euch nen Tip... knn es dann doch der Schalter sein?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schalter oder Kabelbaumbruch zwischen Heckklappe und Dachkante.

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
350
Das einzige was mich noch vom Taster Kauf abhält ist die Frage oder Tatsache das ja wenn das Fahrzeug über eine andere Tür entriegelt wird der Druck auf den Taster den Kofferraumdeckel öffnet oder hat dieser mehrere Funktionen spricht auch die Freigabe dafür
 
Thema: Heck Klappe öffnet teilweise nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.165
pharma178
P
R
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Rully
R
Oben