Heck Klappe öffnet teilweise nicht

Diskutiere Heck Klappe öffnet teilweise nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Glaube mein Sensor oder Taster an der Heck Klappe ist kaputt. Öffne ich eine Tür kann ich problemlos die heck Klappe öffnen...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Geht wieder... Batterie war recht leer vom. Schlüssel und Taster habe ich auch mal zerlegt, etwas hingebogen... Aber das Gummi ist schon leicht beschädigt, so dass ich wohl den 20cent Artikel für 30euro kaufen muss... Das ist schon ne Frechheit...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hallo nochmal, es liegt wohl doch nicht an der Batterie... selbst nach Tausch der Batterie reicht der Emfang nicht bis nach hinten, sprich habe Ich den Schlüssel in der Hose und will nur den Kofferraum öffnen geht es nicht ... lege Ich den Schlüssel über eine der Türen ohne diese zu öffnen und versuche es dann erneut geht es...

wo sitzen die Sensoren für die Schlüssel? Evtl geht da einer nicht mehr, so dass der Bereich hinter dem Fahrzeug nicht mehr erfasst wird?!
Hat jemand dann auch ne Teilenummer dafür und ne Anleitung zum Tausch? oder noch Testmöglichkeiten?

danke
 
T

Trinomic

Guest
Hast du Gessis Kommentar gelesen ? Oder den von Bosepower89 , die beide das Gleiche vermuten.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
klar habe Ich und untersucht habe ich es.. aber da ging es ja garnicht,... jetzt öffnet es problemlos, nur eben nicht wenn ich mit dem Schlüssel (trotz neuer Batterien) hinterm Auto stehe... vielleicht stimmt was mit der Antenne nicht ... für diese Zone müsste das die unter dem Koffferaumboden sein, oder?
 
T

Trinomic

Guest
Die Antenne bekommt auch ihren Strom über den Kabelbaum. Es wurde berichtet das wenn dieses Problem auftrat, immer der Kabelbaum an der Heckklappe was abgekriegt hat. Logischerweise ist es die Antenne für hinten, wenn alle Seiten sonst funktionieren. Auch ist es egal ob du mit der Karte verschliessen kannst oder nicht. Das hat nichts mit der Antenne zu tun. Die Fernbedienung schaltet frei, das macht sie ohne die Annäherung der Karte. Deswegen kann man auch aus grosser Entfernung den Wagen verriegeln oder das Show me Home aktivieren.
Hast du nicht auch das Problem das die Batterie leergesaugt wird ? Da liegt irgendwas mit deiner Elektronik im argen. Kann auch von einem Kabelbruch herrühren, der verhindert das Signale weitergegeben werden und Funktionen aktiv bleiben, die sonst abgeschaltet würden.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Das Batterie leer Problem kommt davon, dasss ab udn an das Kombi an bleibt, konnte aber leider bisher nicht reproduzieren wann es genau passiert... gestern war es mal wieder soweit... Frau steigt aus verhliesst das Fahrzeug durch weglaufen... alles zu... Ich gehe ne halbe h später mit den Hunden raus und sehe dass das Kombi leuchtet... kurz auf und zu und es war aus... sehr komische Geschicht.. aber nochmal, Ich habe den Kabelbaum untersucht, da ist bei mir nix sichtbar... auch kann Ich mir kaum vorstellen, dass das Kabel der Antenne da oben verläuft... warum auch....???
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Habe die Antenne mal raus... Kein Unterschied. Messe ich Spannung am Kabel Messe ich nur wechselnde Gleichspannung im millivolt Bereich. Ist das normal oder müsste da dauerhaft Spannung Anliegen?
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo,

konntest du das Problem mittlerweile lösen? Habe exakt das gleiche Problem.
 
Thema: Heck Klappe öffnet teilweise nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.268
pharma178
P
R
Antworten
0
Aufrufe
2.052
Rully
R
Oben