Heckklappe auf - Wagen läßt sich nicht verriegeln

Diskutiere Heckklappe auf - Wagen läßt sich nicht verriegeln im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, gestern stellte sich mir folgendes Problem : ich mußte ein größeres Teil im Kofferaum transportieren (Rückbank umgelegt), die Heckklappe...
A

Anonymous

Guest
Hallo, gestern stellte sich mir folgendes Problem :

ich mußte ein größeres Teil im Kofferaum transportieren (Rückbank umgelegt), die Heckklappe ließ sich wegen überlänge des Transportgutes nicht komplett schließen.

Da ich nach dem Einladen noch nicht gleich losfahren wollte, habe ich ganz normal versucht den Wagen zu verschließen (Keyless Card).
Also durch entfernen vom Auto. Der Wagen ließ sich aber nicht verriegeln, auch nicht mit den Tasten auf der Karte.

Gibt es für solch einen Fall eine Möglichkeit das Auto zu verriegeln ? Heckklappe natürlich nicht :nono:

Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen ???
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Vllt gehts mit dem Schlüssel, aber probieren tu ichs jetzt nicht :) Die Abdeckklappe ist mir nicht ganz geheuer :D

mfg
Bin4ry
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kann man leider nicht verschließen den Wagen, solange eine Tür oder die Heckklappe offen ist. Er verriegelt sich zwar kurz aber öffnet gleich wieder.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...hattest du schon mal versucht mit den knöpfen an der tür zu versuchen?
aber was anderes...mich würde es nicht wundern, wenn das auto nicht zu geht, da es eigentlich ja sinnlos ist, denn der kofferraum "steht ja eh offen" also warum türen abschließen, wenn man über kofferraum rein kommt :grin: ...ich verstehe aber deine frage....ABER

...ich hatte bei meggII mal das problem, dass die kofferraumverriegelung breit war, d.h. da hat die verriegelungstechnik nicht mehr geklappt. ergebnis war, dass auch der rest des autos nicht mehr zuging...stand also 1 nacht offen....bibber bibber...

daher glaube ich, dass du das auto nicht zubekommst...


Sven
 
A

Anonymous

Guest
Das ist absicht, du koenntest doch das Auto abschliessen und dann den Schluessel reinwerfen......
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
vllt als workaround den schalter selber eindrücken und mit klebeband fixieren, also den druckschalter der heckklappe wenn ihr versteht was ich meine.

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten, hatte ich mir schon gedacht .....

Heckklappe war ja nicht ganz auf, nur einen Spalt und mit Gurten recht gut verschnürt.
Konnte man also, da der Wagen rückwärts eingeparkt war kaum sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Das geht ... Ist eigendlich ganz easy ..

Du machst das Auto und den Kofferraumdeckel auf, setzt dich auf deinen Sitz, drückst einfach mehrere Sekunden den "Verriegeln-Knopf" und machst dann ganz normal die Fahertür zu. Das Auto verrigelt dann alle Türen ausser die, die offen ist .. :-) :dance3: Die Keyless_Funktion ist dann aber glaub ich ausgeschaltet (bis zum nächsten Start)

P.S.: Steht auch im Handbuch - irgendwo
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Das geht ... Ist eigendlich ganz easy ..

Du machst das Auto und den Kofferraumdeckel auf, setzt dich auf deinen Sitz, drückst einfach mehrere Sekunden den "Verriegeln-Knopf" und machst dann ganz normal die Fahertür zu. Das Auto verrigelt dann alle Türen ausser die, die offen ist .. :-) :dance3: Die Keyless_Funktion ist dann aber glaub ich ausgeschaltet (bis zum nächsten Start)

P.S.: Steht auch im Handbuch - irgendwo

Hat funktioniert :top: Danke :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
.. musste mich auch überwinden das Handbuch zu lesen, aber ein paar kleine Tricks stehen da schon drin .. also schön Abends als gute Nacht Lektüre nebens Bett legen :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das ist ja gut zu wissen. Hab im HB auch nix davon gelesen oder habs überlesen.


Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es bei euch nicht auch den Knopf für nur Heckklappe auf der Karte? Brauch nur den Knopf drücken und dann kann ich nur den Kofferraum aufmachen!
 
Thema: Heckklappe auf - Wagen läßt sich nicht verriegeln

Ähnliche Themen

Oben