Megane 2 Heckklappe Elektrikproblem

Diskutiere Heckklappe Elektrikproblem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bevor mich jemand Steinigt: die suche hab ich bemüht, und habe ein Problem das so anscheinend noch nicht aufgetreten ist. Es fing mit dem...
M

Meg2gt

Türaufmacher
Beiträge
2
Bevor mich jemand Steinigt: die suche hab ich bemüht, und habe ein Problem das so anscheinend noch nicht aufgetreten ist.

Es fing mit dem typischen Kabelbruch in der gummitülle bei der Heckklappe an.

Alle Kabel erneurt - und alles funktioniert wieder,
Bis auf die hecklappenöffnung.

Es kommt beim betätigen das tasters hinten beim moter kein saft an.

Kennt jemand das Problem?
 
B

beurer10

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo
Habe auch 2 gebrochene Massekabel in der Gummihülle der Heckklappe repariert, leider ging der Kofferraum nicht auf.

Habe anschließend das Schloss und den Taster erneuert aber es geht immer noch nichts.

Es kommt bei mir auch kein Stom an, weder am Schloss noch am Taster.

Bin schon fick und fertig war heute Stunden in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beurer10

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo
Habe jetzt alle Kabel erneuert im besagten Kabelbaum, eine Heiden Arbeit, aber trotzdem geht die Heckklappen nicht auf.

Vielleicht hängt es ja mit der Zentralverriegelung zusammen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
81engel06

81engel06

Einsteiger
Beiträge
23
Solltest du Keyless haben hat er vielleicht keinen Empfang zum Kofferraum meine Antenne hat da hinten auch immer mal Schwierigkeiten
 
B

beurer10

Türaufmacher
Beiträge
5
455CD79E-C330-48CA-8421-17D1C91B8986.jpeg
Hallo
Du meinst diese Teil hatte das Problem, es hatte keinen Empfang zum Kofferraumschloss?

Ich werde mal den Ersatz Keyless ausprobiert, das wäre ja der Hammer wenn es dann gehen sollte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beurer10

Türaufmacher
Beiträge
5
7558A183-6CA8-4644-A02A-98CB7A2C68DD.jpeg
Hallo
Leider geht es mit dem Ersatz Keyless auch nicht.

Aber ich hab eine Frage zum verbauten Schloss, es ist die Teilenummer ausschlaggebend für die Funktion das weiß man natürlich, aber es gibt nach der Teilenummer noch einen abseits stehende Nummer und was bedeutet diese, muss auch diese letze Nummer stimmen, es gibt das Schloss mit der gleichen Teilenummer aber auch mit unterschiedlichen letzen Nummern.

Bitte Foto anschauen.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beurer10

Türaufmacher
Beiträge
5
2DFEFFC2-00AC-491C-BA55-C3DF449204B5.jpeg A413FCC3-A166-4F93-8BB7-4A0F79757ACE.jpeg Anhang anzeigen 11670 Anhang anzeigen 11670
Hallo
Jetz ist es amtlich, es war der Taster, ich habe einen nicht originalen in eBay gekauft er war die Ursache für das Heckklappen Problem denn er hat einfach nicht funktioniert.

Habe einen Original Taster für lächerlich 22€ bei eBay gekauft (Neu) und sofort ist es gegangen.

Ich bin nur durch einen Trick darauf gekommen, habe den Stecker vom Taster mit einem Draht überbrückt und das Schloss hat sofort reagiert also musste es der Taster sein.

Bin über Glücklich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
81engel06

81engel06

Einsteiger
Beiträge
23
meiner ist auch schon 12 Jahre alt und das wichtigste Werkzeug ist heutzutage Kontakt spray, gammel in der Elektrik ist glaube ich zu 70% das Problem bei heutigen älteren Fahrzeugen ;-)
 
Thema: Heckklappe Elektrikproblem

Ähnliche Themen

Oben