Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moins, bei meinem Megane läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Bei Betätigung der Zentralverriegelung ist ein Schließ- bzw...
A

Anonymous

Guest
Moins,

bei meinem Megane läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.

Bei Betätigung der Zentralverriegelung ist ein Schließ- bzw Öffnengeräusch zu hören. Die Klappe ist aber nicht zu öffnen und bombenfest zu.

Hat jemand das schon erlebt? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke im Voraus.

Grüße


Peter
 
A

Anonymous

Guest
Würd ich zum Freundlichen mit gehen, auch wenn du keine garantie mehr hast.....wie willst du an das schloss drankommen? keine ahnung, wie das gehen könnte...
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Würd ich zum Freundlichen mit gehen, auch wenn du keine garantie mehr hast.....wie willst du an das schloss drankommen? keine ahnung, wie das gehen könnte...
Hi Terry,

Danke für die Antwort.

Mein Stammautoschrauber hat mich schon gebeten einen kleinen Asiaten mitzuliefern, damit er sich nicht im Kofferraum dern Rücken verbiegen muß, um an das Schloß zu kommen. : (

Grüße

Peter
 
P

pHiL

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,
das Problem hatte ich auch schonmal. Du musst in den Kofferraum krabbeln (Rückbank umlegen) und mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers einen "weißen Hebel" (nenn ich mal so, erkennt man auch wenn man die Verriegelung sieht) nach links drücken. Steht auch so im Handbuch.
Ich hoff die Beschreibung hilft......

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ah ja....na klar, so eine hintertür braucht man ja auch, wenn die elektrik mal ausfällt. dafür musst du erstmal sicher nicht in die werkstatt, aber die frage ist natürlich, was die ursache war
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tipp!

Das versuche ich.

Das Lesen des Handbuches hätte also geholfen. Eijei...Die Ratschläge die man sonst Anderen gibt, sollte man manchmal auch selber befolgen!

Danke nochmals.

Grüße


Peter
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Also das hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht im FM erwartet ;)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Tja, es gibt auch sinnvolles in den Tiefen so mancher BA!
In der zu Bine's Corsa steht alles zu den Funzeln, perfekte Wechselanleitung (zumindest auf dem Papier - werde das kurzfristig überprüfen), gute Skizzen/Fotos aber nicht eine technische Angabe zu den Leuchtmitteln selbst! :-?

Gruß Andy
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hatte das Problem auch schon. Meistens sind die Pinne am Zahnrad vom Motorschloss abgebrochen. Siehe auch:

LINK
 
Thema: Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Norbert - Megane2 Kombi
Antworten
5
Aufrufe
2.916
macmurphy
M
F
Antworten
5
Aufrufe
630
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
2
Aufrufe
793
Anne78
A
Oben