Megane 2 Heckklappe öffnet automatisch

Diskutiere Heckklappe öffnet automatisch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erstmal, bei meinen Megane II Grandtour 1,5,dci, Bj 2007, habe ich seit kurzen folgendes Problem. Beim öffnen der Heckklappe bewegt sich der...
O

oldmen

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo erstmal,
bei meinen Megane II Grandtour 1,5,dci, Bj 2007, habe ich seit kurzen folgendes Problem.
Beim öffnen der Heckklappe bewegt sich der Heckwischer so ca 1-2 cm,
wenn ich dann einsteige, die Karte einstecke und Starte, bewegt sich der Heckwischer hin und her
und nach ca 10-15 sekunden öffnet die Heckklappe, danach ist ruhe bis zum nächsten Starten.
Beim Einschalten der Heckscheibenheizung fängt auch der Wischer an zu laufen.
Hat einer schonmal dieses Problem oder weis was es sein könnte?
Danke schonmal für eure Infos und allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch

MfG
oldmen-Reiner
 
O

oldmen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Bis jetzt noch garnix,
wo soll man da Anfangen zu suchen, ohne nen Hinweis woran es evtl liegen kann
 
O

oldmen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Der Heckwischer muß ja einen Befehl bekommen das er sich kurz bewegt und dann nen Befehl für die Öffnung der Klappe,
da müsste ja dann ein Kurzschluß in der Klappe vorliegen, dann müßte es ja auch wärend der Fahrt passieren und nicht nur beim Starten, denke ich.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

Schau mal auf die Masseverbindungen zuleitung Heckscheibenwischer oder links beim Öffnen der Hecklappe auf den Kabelstrang. Vielleicht ist eines davon gebrochen.

Grüße
 
S

SundayMonday

Türaufmacher
Beiträge
4
Ist schon ein paar Monate her, aber vielleicht hat sich ja noch keine Lösung gefunden. Klingt nach Kabelbruch. Hatte ich mit neuen Silikonkabeln korrigiert.
 
Thema: Heckklappe öffnet automatisch

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.257
feisalsbrother
feisalsbrother
Bartek4
Antworten
1
Aufrufe
1.858
Zimbi RFD
Zimbi RFD
R
Antworten
10
Aufrufe
13.060
Riffelblech
R
Oben