Megane 2 Heckklappe öffnet automatisch

Diskutiere Heckklappe öffnet automatisch im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, bei meinen Megane II Grandtour 1,5,dci, Bj 2007, habe ich seit kurzen folgendes Problem. Beim öffnen der Heckklappe bewegt sich der...

1. oldmen

oldmen Türaufmacher

Hallo erstmal,
    bei meinen Megane II Grandtour 1,5,dci, Bj 2007, habe ich seit kurzen folgendes Problem.
    Beim öffnen der Heckklappe bewegt sich der Heckwischer so ca 1-2 cm,
    wenn ich dann einsteige, die Karte einstecke und Starte, bewegt sich der Heckwischer hin und her
    und nach ca 10-15 sekunden öffnet die Heckklappe, danach ist ruhe bis zum nächsten Starten.
    Beim Einschalten der Heckscheibenheizung fängt auch der Wischer an zu laufen.
    Hat einer schonmal dieses Problem oder weis was es sein könnte?
    Danke schonmal für eure Infos und allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch

MfG
    oldmen-Reiner

2. #2 Zimbi RFD, 23.12.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Was sagt die Boardsuche ?

3. oldmen

oldmen Türaufmacher

Bis jetzt noch garnix,
    wo soll man da Anfangen zu suchen, ohne nen Hinweis woran es evtl liegen kann

4. #4 Zimbi RFD, 23.12.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Mit Heckklappe!

5. oldmen

oldmen Türaufmacher

Der Heckwischer muß ja einen Befehl bekommen das er sich kurz bewegt und dann nen Befehl für die Öffnung der Klappe,
    da müsste ja dann ein Kurzschluß in der Klappe vorliegen, dann müßte es ja auch wärend der Fahrt passieren und nicht nur beim Starten, denke ich.

6. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,

Schau mal auf die Masseverbindungen zuleitung Heckscheibenwischer oder links beim Öffnen der Hecklappe auf den Kabelstrang. Vielleicht ist eines davon gebrochen.

Grüße

7. #7 SundayMonday, 04.03.2019
    SundayMonday

SundayMonday Türaufmacher

Ist schon ein paar Monate her, aber vielleicht hat sich ja noch keine Lösung gefunden. Klingt nach Kabelbruch. Hatte ich mit neuen Silikonkabeln korrigiert.

Thema:

Heckklappe öffnet automatisch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet automatisch - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  2. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  3. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht: Hallo, die Heckklappe öffnet nicht, man hört nichts hinten wenn man Zentralverrieglung betätigt. alles andere funktioniert: - Kennzeichnen...
  4. Megane 3 Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV

Fahrertür öffnet nicht mehr mit ZV: Hallo, habe ein Problem bei meinem Megane 3 Grandtour, dass beim öffnen mit Fernbedienung die Fahrertür nicht entriegelt. [MEDIA] (gleiches...
  5. Megane 3 Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?

Wie die Senderliste (FM/RDS) automatisch aktualisieren lassen?: Hallo, fahre meist um die Grenze rum. Wie kann man beim Radio einstelen, dass die Senderliste automatisch ständig aktualisiert wird ? Ohne dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden