Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe leider folgendes Problem: Nachdem die Klimaanlage aufhörte zu kühlen, haben wir angenommen, dass evtl. eine Sicherung defekt sein...

1. #1 thomass945, 04.05.2015
    thomass945

thomass945 Türaufmacher

Hallo,
    Ich habe leider folgendes Problem:
    Nachdem die Klimaanlage aufhörte zu kühlen, haben wir angenommen, dass evtl. eine Sicherung defekt sein könnte.
    Nach der Überprüfung aller Sicherungen im Fahrer- und Motorraum, ließ sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Unsere Befürchtung, wir haben eine Sicherung falsch gelegt...
    Leider habe ich im Netz nicht die richtigen Schaltpläne gefunden, sodass ich das jetzt leider nicht überprüfen kann.

Könnte evtl. jemand von seinem 1,9 dCi, Megane Coupe, EZ 05/2009 den Innenraum und die Motorhaube der Sicherungen abfotorgrafieren, damit ich nachschauen kann ob das bei mir auch so passt?

Anbei schicke die Fotos von meinen "Sicherungskästen"

Gruß

Anhänge:

2. #2 Anonymous, 04.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Habt ihr mal den Wagen verschlossen und ca. 10 Minuten gewartet bis sich das Steuergerät abschaltet ? Kann sein das es durcheinandergekommen ist bei eurer "Aussteck-Einsteckorgie". Nach dem abschalten und dem erneuten öffnen der Türen fährt es wieder neu hoch.
    Zur Klima fällt mir das ein:
    viewtopic.php?f=42&t=7585&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=l%C3%BCftung

3. #3 Emelrem, 05.05.2015
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

Gluckscheißermodus an: Gibts nicht im Handbuch nen Belegungsplan der Sicherungen? Beim Meg 2 war das so beim Meg 3 hab ich noch nicht geschaut.
    Gluckscheißermodus aus und weg.... :grin:

4. #4 Anonymous, 05.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Der von dir genannte Belegungsplan ist zwar ansatzweise Existent aber wenig bis gar nicht hilfreich. Zum einen nicht komplett aufgelistet, zum anderen Fehlerhaft.
    "Spülung drück".

5. #5 thomass945, 05.05.2015
    thomass945

thomass945 Türaufmacher

Ok, habe den Fehler für die Heckklappe gefunden, das Problem war, dass im Innenraum eine 15 Ampere Sicherung falsch gelegt war.
    Nachdem ich die dann richtig gesteckt hatte ging die Klappe problemlos auf.

Dummerweise werde ich das blöde Gefühl nicht los, dass wir im Motorraum auch eine Sicherung falsch gelegt haben. Ich finde hier im Forum leider Sicherungsbeschreibung für den Motorraum.

Wäre jemand so nett und könnte von seinem Megane die Lage der Sicherungen zumindest abfotografieren und hier uploaden?

6. #6 feisalsbrother, 05.05.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin Thomas,

zu Sicherungs-Belegung gibt es schon zig Beiträge, auch unterschiedliche Belegungen - einfach mal die SuFu benutzen,

Gruss Uli

Thema: Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung heckklappe renault megane grandtour

,
  2. reno scenic megane kofferraum sicherung

,
  3. renault megan 2 Sicherung heckschloss

,
  4. megane grandtour keine Spannung heckschloss,
  5. renault espace 4 heckklappe öffnet nicht,
  6. renault espace sicherung heckklappe ,
  7. Renault Megane Grandtour Stecker Sicherungen Motorraum,
  8. Megane 2005 Sicherung für Heckklappe welche Nummer
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht - Ähnliche Themen

1. Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser: Hallo Leute, bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser,...
  2. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  5. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden