Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe leider folgendes Problem: Nachdem die Klimaanlage aufhörte zu kühlen, haben wir angenommen, dass evtl. eine Sicherung defekt sein...
T

thomass945

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo,
Ich habe leider folgendes Problem:
Nachdem die Klimaanlage aufhörte zu kühlen, haben wir angenommen, dass evtl. eine Sicherung defekt sein könnte.
Nach der Überprüfung aller Sicherungen im Fahrer- und Motorraum, ließ sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
Unsere Befürchtung, wir haben eine Sicherung falsch gelegt...
Leider habe ich im Netz nicht die richtigen Schaltpläne gefunden, sodass ich das jetzt leider nicht überprüfen kann.

Könnte evtl. jemand von seinem 1,9 dCi, Megane Coupe, EZ 05/2009 den Innenraum und die Motorhaube der Sicherungen abfotorgrafieren, damit ich nachschauen kann ob das bei mir auch so passt?

Anbei schicke die Fotos von meinen "Sicherungskästen"

Gruß
 

Anhänge

  • 20150504_1uzgz93902.jpg
    20150504_1uzgz93902.jpg
    108 KB · Aufrufe: 2.765
  • 20150504_1huihluhjbhjnöb93252.jpg
    20150504_1huihluhjbhjnöb93252.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 2.391
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Gluckscheißermodus an: Gibts nicht im Handbuch nen Belegungsplan der Sicherungen? Beim Meg 2 war das so beim Meg 3 hab ich noch nicht geschaut.
Gluckscheißermodus aus und weg.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Der von dir genannte Belegungsplan ist zwar ansatzweise Existent aber wenig bis gar nicht hilfreich. Zum einen nicht komplett aufgelistet, zum anderen Fehlerhaft.
"Spülung drück".
 
T

thomass945

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Ok, habe den Fehler für die Heckklappe gefunden, das Problem war, dass im Innenraum eine 15 Ampere Sicherung falsch gelegt war.
Nachdem ich die dann richtig gesteckt hatte ging die Klappe problemlos auf.

Dummerweise werde ich das blöde Gefühl nicht los, dass wir im Motorraum auch eine Sicherung falsch gelegt haben. Ich finde hier im Forum leider Sicherungsbeschreibung für den Motorraum.

Wäre jemand so nett und könnte von seinem Megane die Lage der Sicherungen zumindest abfotografieren und hier uploaden?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Thomas,

zu Sicherungs-Belegung gibt es schon zig Beiträge, auch unterschiedliche Belegungen - einfach mal die SuFu benutzen,

Gruss Uli
 
Thema: Heckklappe öffnet sich nach Untersuchung d. Sicherung nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.291
feisalsbrother
feisalsbrother
Bartek4
Antworten
1
Aufrufe
1.864
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
6
Aufrufe
2.777
SundayMonday
S
R
Antworten
10
Aufrufe
13.071
Riffelblech
R
Oben