M
Megane_II_Kombi
Türaufmacher
- Beiträge
- 1
Einen schönen guten Abend in die Runde !
Vorab ein kurzer Disclaimer (bevor ihr mich Neuling möglicherweise gleich vierteilt und in die TÜV-Grube verbannt):
- JA, ich habe die "Bart Simpson"-Lektion bereits verinnerlicht und (unter anderem) dieses Forum intensiv nach Berichten durchforstet, leider aber ohne Erfolg.
Zur Sache:
Die Heckklappe meines 2008'er 1,5 dci Megane Grandtour öffnet von heute auf morgen nicht mehr - außer natürlich per "Schraubenzieher-meets-langer-Arm"-Methode ;-)
Den Druck-Schalter habe ich bereits gegen einen neuen ausgetauscht und auf Durchgang geprüft.
Der "Büroklammer" Test wurde ebenfalls absolviert, ohne Erfolg versteht sich.
Sämtliche Kontakte an den beteiligten Steckern wurden mit Kontaktspray gereinigt und gecheckt.
Nun das (für mich) verblüffende:
Sobald ich den Türöffner-Motor ab-und wieder anstecke öffnet dieser das Schloss direkt, leider aber nur dieses eine mal.
Offenbar kann es an einer Sicherung (sofern es hierfür überhaupt eine eigene gibt?) nicht liegen.
Sonstige "Hinterteil-Elektronik" (Rücklichter, Blinker, Kennzeichen-Beleuchtung, Wischer) funktioniert wie gehabt ohne Einschränkung.
PS
Die Kofferraum Innen-Beleuchtung habe ich seit jeher abgesteckt da ich diese nicht wirklich benötige (und sie mir schonmal den Akku leergesaugt hatte nachdem die Heckklappe nicht korrekt geschlossen war... )
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen ober sollte da vielleicht doch irgend ein Zusammenhang bestehen, lasst mich gerne teilhaben.
Danke vorab !
Gruß,
Andreas
Vorab ein kurzer Disclaimer (bevor ihr mich Neuling möglicherweise gleich vierteilt und in die TÜV-Grube verbannt):
- JA, ich habe die "Bart Simpson"-Lektion bereits verinnerlicht und (unter anderem) dieses Forum intensiv nach Berichten durchforstet, leider aber ohne Erfolg.
Zur Sache:
Die Heckklappe meines 2008'er 1,5 dci Megane Grandtour öffnet von heute auf morgen nicht mehr - außer natürlich per "Schraubenzieher-meets-langer-Arm"-Methode ;-)
Den Druck-Schalter habe ich bereits gegen einen neuen ausgetauscht und auf Durchgang geprüft.
Der "Büroklammer" Test wurde ebenfalls absolviert, ohne Erfolg versteht sich.
Sämtliche Kontakte an den beteiligten Steckern wurden mit Kontaktspray gereinigt und gecheckt.
Nun das (für mich) verblüffende:
Sobald ich den Türöffner-Motor ab-und wieder anstecke öffnet dieser das Schloss direkt, leider aber nur dieses eine mal.
Offenbar kann es an einer Sicherung (sofern es hierfür überhaupt eine eigene gibt?) nicht liegen.
Sonstige "Hinterteil-Elektronik" (Rücklichter, Blinker, Kennzeichen-Beleuchtung, Wischer) funktioniert wie gehabt ohne Einschränkung.
PS
Die Kofferraum Innen-Beleuchtung habe ich seit jeher abgesteckt da ich diese nicht wirklich benötige (und sie mir schonmal den Akku leergesaugt hatte nachdem die Heckklappe nicht korrekt geschlossen war... )
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen ober sollte da vielleicht doch irgend ein Zusammenhang bestehen, lasst mich gerne teilhaben.
Danke vorab !
Gruß,
Andreas