Megane 3 Heckklappenblende Grandtour wie demontieren

Diskutiere Heckklappenblende Grandtour wie demontieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, kann mir jemand ne Anleitung geben, wie Ich diese lackierte grosse Blende ausclipsen kann ohne etwas abzubrechen? Problem ist, diese...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen,

kann mir jemand ne Anleitung geben, wie Ich diese lackierte grosse Blende ausclipsen kann ohne etwas abzubrechen? Problem ist, diese steht leicht ab und entweder ist nen Clips gebrochen oder eben nicht richtig errastet...

Ich meine das grosse Teil aussen

https://www.google.de/search?q=Heckklap ... MQ_AUIBigB
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo, also erst einmal muss du die Innenverkleidung abbauen, dieses ist größten teils geclipst.

Wenn diese ab ist. Muss du zum abbauen des silbernen teils erstmal 2 oder 3 schrauben lösen, genau weiß ich es nicht mehr. Wenn du diese ab hast, sollte der rest , glaube auch nur noch geclipst sein.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich glaube das Teil ist (zusätzlich) verklebt. Sagte mir meine damalige Renaultwerkstatt jedenfalls, als diese Blende demontiert werden musste.
 
Thema: Heckklappenblende Grandtour wie demontieren
Oben