Heckklappenschalter

Diskutiere Heckklappenschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo leute bei meinen megane ist hinten an der heckklappe der schalter zum öffnen der kofferraumklappe defekt weiß wer wo ich dieses teil...
Toffi

Toffi

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo leute

bei meinen megane ist hinten an der heckklappe der schalter zum öffnen der kofferraumklappe defekt
weiß wer wo ich dieses teil bestellen bzw kaufen kann?

LG Toffi
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ausserdem wird wohl eher der Kabelstrang beim Gelenk oben bei der Heckklappe haben. Zumindest ist gabs dort bei den Foren-Mitgliedern ungefähr bereits 150 Kabelbrüche, während noch nie jemand von einem defekten Schalter berichtet hat.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo. Bei mir war auch der microtaster defekt.Mal nicht wie bei vielen hier der Kabelstrang.Ich hab meinen damals in der Bucht aufgestöbert.Hat mich mit Versand knapp 25€ gekostet.Ist allemal billiger als der vom Freundlichen.Gruss lulli
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Danke lulli, habe zwar selbst mal gesucht aber irgendwie nie was gefunden.
...und ja es ist der Heckklappentaster der Defekt ist. Muß jedes mal mit nem Schlüssel oder so die Kontakte überbrücken das er öffnet.
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
_Meganaut,
ja genau den suche ich.
Ich nehme mal an direkt bei Renault bestellen oder bekommt man das Teil auch z.b. ATU ect.
Danke für die Teilenummer :top:
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Toffi schrieb:
Ich nehme mal an direkt bei Renault bestellen oder bekommt man das Teil auch z.b. ATU ect.

Höchstwahrscheinlich nur bei Renault (oder auf nem Schrottplatz, düfte sich aber nicht lohnen)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Vom Kombi hab ich einen funktionierenden da, ob der passt weiß ich auf Anhieb nicht, denke aber schon
 
Toffi

Toffi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
so, :lol: :lol:

Gestern einen gebrauchten eingebaut... Funktioniert wieder alles :top: :top:
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Ich pflege das Gummi des Kofferraum-Öffners und -Schließers mit Krytox welches ich beim
MCC auch für die Dachdichtungen verwende. Damit bleibt es immer geschmeidig. Man kann
auch Hirschtalg verwenden.
 
Thema: Heckklappenschalter
Oben