Heckleuchten Masseproblem/Beleuchtungsausfall

Diskutiere Heckleuchten Masseproblem/Beleuchtungsausfall im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane Profis, ich habe hier ein massives Problem mit der Heckbeleuchtung an einem PH1 Megane (Limosine BJ 2005). Konnte zu der Problematik...
C

caze1

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Megane Profis,

ich habe hier ein massives Problem mit der Heckbeleuchtung an einem PH1 Megane (Limosine BJ 2005). Konnte zu der Problematik hier im Forum leider keine klärende Lösung finden.
Zuerst war da ein Masseproblem. Beim Blinken war die Heckbeleuchtung die reinste Lichtorgel. Die Massekontakte an den Lampenträgern waren sehr stark korrodiert und auch die Stecker waren/sind sehr in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile habe ich die Lampenträger ersetzt durch intakte Gebrauchtteile und wenigstens die Blinker funktionieren wieder wie sie sollen, leider aber nicht die Heckbeleuchtung. Es geht nur eine Birne hinten rechts. Alle Birnen sind aber i.O. bzw. nicht defekt. Sicherungen sind auch alle i.O. Meine Vermutung ist jetzt, dass es an den vergammelten Steckern noch liegen könnte. Hat zufällig jemand noch aus einem Umbau PH1 auf PH2 intakte Stecker übrig oder kann mir jemand sagen wo ich solche Stecker her bekomme? Oder liegt die Ursache wo anders? Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt bzw. die passende Lösung parat?

Danke schon einmal für Eure Unterstützung.

Gruss
caze
 
Thema: Heckleuchten Masseproblem/Beleuchtungsausfall

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
684
feisalsbrother
feisalsbrother
MagicMave
Antworten
0
Aufrufe
1.509
MagicMave
MagicMave
S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
Sascha1805
S
A
Antworten
324
Aufrufe
48.504
manur19
M
Oben