Heckscheibenheizung stört Radioempfang

Diskutiere Heckscheibenheizung stört Radioempfang im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, habe gestern das erste Mal Radio und Heckscheibenheizung gleichzeitig in Betrieb gehabt und musste feststellen, das man außer Rauschen...
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe gestern das erste Mal Radio und Heckscheibenheizung gleichzeitig in Betrieb gehabt und musste feststellen, das man außer Rauschen nicht viel hört...

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es beim originalen Radio auch schon der Fall war, oder erst durch den Einbau vom Mp3Radio enstanden ist...

Trau mich schon gar nicht mehr zu Renault zu fahren. Seitdem ich den Wagen im Mai gekauft habe, steh ich alle 2 Wochen dort auf der Matte :cry:

Hat vielleicht jemand ne Ahnung???

Grüssle Steffi
 
A

Anonymous

Guest
Im Mai gekauft ? Ggf. ein 2003er :beiss: :-? :roll:

Na ja, in jedem Fall ist dir die neue Schuldrechtsreform ein Begriff, ebenso die Beweislastumkehr innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf ?

Die wird dein täglich Brot sein bis Ablauf der 6 Monate nach dem Kauf, wenn du ein 2003er Baujahr hast .....

Bitte informiere dich dahingehend und lass dich auf keinen Fall vom Händler verarschen .

Heiko


PS: Das fett gedruckte ist fett gedruckt, weil SO gemeint, weil die Händler gerne bluffen und die Käufer verarschen und auf die CarGarantie hinweisen .....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hast du die heckscheibenheizung als antenne benutzt oder rauscht des einfach so?
 
L

loancea

Einsteiger
Beiträge
38
Bei mir funktionieren beide zusammen ohne Probleme :)
 
A

Anonymous

Guest
So einen Kokolores wie ne heizbarere Heckscheibe mache ich max. 1x im Jahr an. Schließlich habe ich 2 Außenspiegel deren Benutzung ich mächtig bin.
Genau wie Nebelscheinwerfer, auch überflüssig, den ersten echten Nutzen hatten sie bei mir in Österreich und Ungarn als Tagfahrlichtersatz weil die guten H7 in den Hauptscheinwerfern nun mal nicht gratis vom Himmel fallen und ich sicherstellen möchte daß das Abblendlicht Abends (auch noch !) funktioniert.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
...durch meine getönten Scheiben seh ich hinten eh nix von daher ist es wurscht ob die Scheibe beschlagen ist oder nicht.

Das Problem fiel mir auch nur auf weil ich versehentlich statt auf A/C auf die Heckscheibenheizung gedrückt hab...so nen Makel stört mich eben :twisted:

Wenn ich das eine Jahr Garantie ausgeschöpft habe, ist hoffentlich an meinem 2003er soweit alles behoben, was Ärger machen könnte 8)

Mittlerweile funzt auch das Radio einwandfrei, Originalantenne gegen Alukurzstab getauscht...und es klappt.

....hatt ich mir komplizierter vorgstellt.....:D

Aber danke für die Tipps

Grüssle
 
A

Anonymous

Guest
Buellmania schrieb:
..Wenn ich das eine Jahr Garantie ausgeschöpft habe, ist hoffentlich an meinem 2003er soweit alles behoben, was Ärger machen könnte 8)


Als wenn ich es nicht vermutet hätte :roll: :roll:

Du musst möglichst in den ersten 6 Monaten die Fehler finden !!!!!

Danach kannst du dir mit der Gewährleistung den Hintern abwi... und die CarGarantie trägt nicht alles und meist nur mit gehöriger SB.

Ich bekomme das Gefühl daß du trotz meines Hinweise oben nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennst ?! :roll:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Hinweis, aber ich denke mir ist schon bewusst das die
Gewährleistung gesetzlich geregelt ist, die Garantie dagegen eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, bzw mitunter einige Auflagen beinhaltet...

...eben Garantie gemäß Garantiebedigungen...! 8)

Aber ich denke, dass das ich mit der Garantie auch nach den 6 Monaten noch gut bedient bin...schließlich hat der Wagen grad mal 19.000km runter.

Wobei ich allerdings zugeben muss, das ich mir bisher aus diesem Grund explizit noch keine Gedanken um die Definition der beiden Garanten gemacht habe.

Aber ich hab das Gefühl, das das in diesen Thread überhaupt nicht hineingehört, meine Frage galt ja schließlich einem anderen Thema :)
 
A

Anonymous

Guest
ein 2003 mit 19000 km auf der uhr? :shock::shock::shock:

da würde ich mir aber alles ganz genau anschauen (scheckheft sauber vom selben händler ausgefüllt und alle einträge in der gleichen handschrift oder mit dem gleichen kuli?)

ich hatte mal einen passat 32b der angeblich 80000 gelaufen haben sollte, das scheckheft hatte dann aber genau oben beschriebene merkmale und als ich dann den vorbesitzer anrief, stellte sich heraus, dass der wagen ein jahr vorher mit 110000 km abgegeben wurde....
 
A

Anonymous

Guest
...beschissen wird man ja überall... :twisted:

...aber ich denk da stimmt alles...der Wagen roch sogar noch innen ziemlich neu...und auch von der Karosserie her tip top...

...hatte vorher ein Renter gefahren lt. Brief Bj. ´38, stand wohl mehr in der Garage als auf der Straße :)
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
So einen hab ich auch, 2003er mit 17000 km auf der Uhr gekauft :-)
 
A

Anonymous

Guest
In den letzten Jahren sind viele Rentnerwagen zu haben und es wird in den nächsten 10 Jahren noch zunehmen . Zu viele Alte, zu hohe Renten, zu geringe Einsicht doch mal bitte mit 88 Jahren den Lappen abzugeben.

Mein Vorgänger vom Megane war auch so ein Rentnerwagen: 8 Monate alt, 2500km gelaufen !

Wird mein Nächster auch werden, sind die besten Autos, mein Cuore war auch 5 Jahre in Händen eines Rentners.
Ergebnis: Reifen 7 Jahre alt mit 5-6mm Profil :lol: sehr schonend gefahren.... DANKE :mrgreen:


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mein Opa hat Anfang des Jahres seinen 85er 190D mit originalen 70.000km verkauft ..er hat über die Jahre mehrmals Reifen, Bremsbeläge, Keilriemen und noch ein paar Dinge erneuert weil die einfach gealtet sind. Ansonsten war das Auto bis auf zwei winzige Kratzer praktisch neuwertig.
Außer ein paar Fahrten nach Tirol wurde der nur ein paar Mal im Jahr auf Ausflügen oder Besuchen ausgefahren.. die letzten 10 Jahre fast nur in der Garage.. ach ja. übrigens scheckheft gepflegt

Leider fehlten Kat und Rußfilter so daß die Steuer abartig hoch war.. glaub über 800 Eur im Jahr.. und da grade die Diskussion Fahrverbot und noch mehr Steuer anstand, wollte ich ihn auch nicht haben...außerdem Kult hin oder her, der hat so 70 Ps oder so, Saugdiesel.. ist zwar unzerstörbar aber ich kann mir auch bei nem Youngtimer geileres vorstellen

Aber die Karre hatte bereits vor über 20 Jahren einen Verbrauch von 5.5l
Und daß alles vollmechanisch und ohne Pumpe Düse, Eletronik oder sonst was
 
Thema: Heckscheibenheizung stört Radioempfang

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
318
Andreas53
A
M
Antworten
3
Aufrufe
2.966
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben