Heckscheibentönung, spoilerlippe, Lackierungen ...

Diskutiere Heckscheibentönung, spoilerlippe, Lackierungen ... im Forum Zubehör im Bereich Technik - hallo leutz, ich hab da mal paar Fragen ! 1.) Kennt ihr vielleicht jemanden (privat oder Firma)in meiner nähe, also raum aachen-Düren-Köln...
Sniper_XL

Sniper_XL

Einsteiger
Beiträge
35
hallo leutz,

ich hab da mal paar Fragen !

1.)
Kennt ihr vielleicht jemanden (privat oder Firma)in meiner nähe,
also raum aachen-Düren-Köln der/die Heckscheibentönnung für
meine Maggy durchführen ?

Was kostet der Spaß?? und welche Folie ist die Beste???

2.)
Wo bekomme ich eine gut aussehende Lippe für unter die RS-Front her?

3.)
was kostet es ca. die Plastikteile an den Türen neben dem 1,9 dci zeichen
und an der Heckpartie an der Standardstoßstange wo das Nummernschild eingebetet ist in Wagenfarbe zu lackieren?

4.)
kann ich die Pionierboxen die Ihr in anderen Threads ansprecht mit dem
standart Radio nutzen? Wie ist der Klang unterschied zu den Werksboxen?
Oder sollte man einen Verstärker nutzen?

5.)
Boxeneinbau selber oder von Renault machen lassen?
habe sorgen wegen des wasserabweisers n den türen.

6.)
beulendoktor, was kostet es ca. 2-3 kleine dellen zu entfernen und ein paar kratzer schleifen zu lassen???

so das sollte es erstmal sein fürs erste :-)

danke für eure Antworten!!!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Damit du dir das Fragen sparst, hier gleich mal meine Erfahrungen dazu:
Ich habe bei mehreren Renault-Werkstätten in Österreich (Oberösterreich und Salzburg) gefragt, was es mich kosten würde, die Leisten rundum zu lackieren. Dabei war mir wichtig, dass die Struktur erhalten bleibt, es also ausschaut wie beim Phase 2.

Die meisten Händler hätten ca. 500 Euro (inkl. 20% Mehrwertsteuer) verlangt. Bei einem Handler in Wals bei Salzburg habe ich es um 240 Euro bekommen (mit Rechnung) - ein fairer Preis wie ich finde, da alle Leisten zum Lacken ja auch abgebaut werden mussten und vorne geht das ja nicht ohne die ganze Stoßstange abzubauen.

Da du eine RS-Schürze vorne hast, würde ich sagen dass der Preis, den ich gezahlt habe auch für dich erreichbar sein sollte - es ist somit ja um einiges weniger Aufwand bei dir.

Zur Orientierung und der Vollständigkeit halber noch: Ein Händler hat gemeint, "eine Seitenleiste von den Türen zu lackieren kostet 60 Euro + Steuer".


FG, ASpeed
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

wegen der Folie : Fahr mal zu carglas ... die verarbeiten die Folie von Foliatec.

Die haben mir auch die Scheiben vom Löwen gemacht und ich war / bin total zufrieden damit. Kostenpunkt beim Meggi geschätzte 200 - 250,- € incl. Märchensteuer.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schau mal hier.
Die machen auch gute Arbeit und Preis-mäßig sind die flexibel.
Ein unverbindliches Angebot für meinen Megane war 150€.
 
Thema: Heckscheibentönung, spoilerlippe, Lackierungen ...
Oben