Hallo David!
Willkommen als Megane Fahrer!! Zu deiner Frage: Erstmal prüfen ob Wasser drinnen ist (im Motorraum vorne links) und auch mal die vordere Reinigungsfunktion testen. Ist das nicht die Lösung (nach dem Wasser einfüllen gehen beide Scheiben wieder zum Waschen) kommt "Plan B": Ab zum Händler und das Problem demonstrieren. Auto dort lassen oder Termin vereinbaren und in Stand setzen lassen.
In den ersten 6 Monaten ab dem Kauf hast du "gesetzliche Gewährleistung". Das läuft so: Funktioniert etwas nicht wie es soll gehst du zum Händler. Nur wenn er dir beweisen kann, dass der Defekt / Fehler schon da war, als du das Auto gekauft hast, muss er nicht kostenlos nachbessern. Dies zu beweisen ist in der Regel recht schwer bis unmöglich.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Fehler nicht bekannt war. Der Händler muss dir also die Wisch-Wasch-Anlage in Stand setzen. Und die Reinigungs- bzw. Waschfunktion für Front- und Heckscheibe haben alle Megane II.
Alles Gute für die Abwicklung. Ich habe selbst nach dem Kauf meines Autos ein paar Mal von der gesetzlichen Gewährleistung gebrauch gemacht, mein Händler hat das völlig unkompliziert abgewickelt. Hoffe dass das bei dir auch so geht. Berichte halt dann was es war...
LG, ASpeed