Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ?

Diskutiere Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab wieder mal in der Ba gestöbert (ist von 2005 )und gelesen das der Heckscheibenwischer geschwindigkeitsabhängig wischen soll. Hab als der...

1. Driver

Driver Megane-Profi

Hab wieder mal in der Ba gestöbert (ist von 2005 )und gelesen das der Heckscheibenwischer geschwindigkeitsabhängig wischen soll.
    Hab als der Meggi vorgestellt wurde nen Vf Wagen gehabt der genau das gemacht hat. Es hat nur leicht geregnet damals, aber der wischer hinten hat sich echt nen Wolf gewischt und ist erst bei langsamer fahrt in intervall gegangen. Bei meinem Meggi ist das ( zum Glück ) nicht so, wie ist das bei euch eigentlich ?

2. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Mein Heckwischer hat zwar nur Intervall, soll aber den Intervall ebenfalls geschwindigkeitsabhängig regeln. Allerdings ist der Unterschied nicht so wahnsinnig groß und es passt meistens recht gut.

3. Driver

Driver Megane-Profi

Also an dem VfW lief der ständig bei höherer geschwindigkeit so stehts auch in der Ba., ich merk bei meinem eigentlich keinen unterschied !

4. #4 ASpeed_xf, 04.03.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Aufgefallen ist mir das bei meinem auch noch nicht. Durchgehend wischen tut er sicherlich nie, auch nicht auf der Autobahn. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal checken ob sich das Intervall verändert.

FG, ASpeed

5. Driver

Driver Megane-Profi

Werd wohl mal sekunden zählen bei fahrt und bei stillstand.
    Aber schon seltsam über was man so alles stolpert wenn man liest :kiff:

6. #6 BlackAries, 05.03.2008
    BlackAries

BlackAries Einsteiger

Ich benutz den gar nicht. Er darf bei mir nur arbeiten, wenn der Wischer vorn an ist und ich den Rückwärtsgang einlege.

7. #7 meggi_xf, 05.03.2008
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

isch abe ga keine eckwischa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8. #8 rainer*, 05.03.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Isch auch nisch...aber isch hab wenigschtensch einen Meggi ;)

9. #9 krippstone, 05.03.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Meinem Heckscheibenwischer habe ich die Sicherung gezogen, da wedelt hinten nix mehr .... endlich !

10. #10 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Boah, mieß.... :mrgreen:

11. Driver

Driver Megane-Profi

Und warum benützt ihr den eigentlich nicht, schaut ihr nie in den Rückspiegel. :lol2:
    Also mein Meggi versaut sich so dermaßen das man nach kurzer Zeit nicht mehr sieht ob grün/weiß hinten dran fährt oder nicht :kiff:
    Hab aber übrigends heute morgen getestet, er ist tatsächlich geschwindigkeitsabhängig. So bis 50 Km/h alles 6 sekunden, danach so alle 3 Sekunden. Dauerwischen hat er bisher noch nie gemacht , nicht wie im VfW von 2002/2003.
    Und warum eigentlich die Sicherung ziehen, wenn er ausgeschaltet ist, ist er aus. 8)

12. #12 Anonymous, 06.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

nicht ganz. wenn vorne an ist und du fährst rückwärts, dann wischt hinten....ich nehme an, das will krippstone vermeiden

13. #13 krippstone, 06.03.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Genau ... leider lässt sich diese Funktion über die UCH nicht deaktivieren, hatte da schon in der WS nachgefragt.

14. #14 meggi_xf, 06.03.2008
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

nicht mieß.....GEIL.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

15. Driver

Driver Megane-Profi

Also in meinem Meggi muss ich den Sensor eh erst jedesmal aktivieren damit er läuft, steht aber auch in der Beschreiben das man ihn immer abschalten soll beim verlassen bzw abstellen des Motors.. Also ich hab kein Problem damit das er ungewollt wischt , sind vorne die aus ist hinten eben auch alles aus.

Thema:

Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  2. Megane 2 Heckscheibenwischer startet von selbst

Heckscheibenwischer startet von selbst: Hallo zusammen, so langsam glaube ich das ich verrückt werde. folgendes Problem habe ich zur Zeit: Sobald ich im Dunkeln fahre und den Blinker...
  3. Megane 2 Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung

Megane II Schrägheck Heckscheibenwischer Abdeckung: [hr][/hr] Wir bieten euch hier eine Heckscheibenwischer Abdeckung für alle Megane II Schrägheck Medelle an. [hr][/hr] Das von uns entwickelte...
  4. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer: hallo seit kurzem geht mein heckscheibenwischer beim starten des wagens an. automatik und alles steht auf null...... was kann das sein? mfg
  5. ... Heckscheibenwischer ... ???

... Heckscheibenwischer ... ???: Hi, welcher freundliche 5 Türer-Fahrer hat sich denn schon mal seinen Heckscheibenwischer demontiert ??? Gruß Dirk
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden