Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ?

Diskutiere Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hab wieder mal in der Ba gestöbert (ist von 2005 )und gelesen das der Heckscheibenwischer geschwindigkeitsabhängig wischen soll. Hab als der...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab wieder mal in der Ba gestöbert (ist von 2005 )und gelesen das der Heckscheibenwischer geschwindigkeitsabhängig wischen soll.
Hab als der Meggi vorgestellt wurde nen Vf Wagen gehabt der genau das gemacht hat. Es hat nur leicht geregnet damals, aber der wischer hinten hat sich echt nen Wolf gewischt und ist erst bei langsamer fahrt in intervall gegangen. Bei meinem Meggi ist das ( zum Glück ) nicht so, wie ist das bei euch eigentlich ?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Mein Heckwischer hat zwar nur Intervall, soll aber den Intervall ebenfalls geschwindigkeitsabhängig regeln. Allerdings ist der Unterschied nicht so wahnsinnig groß und es passt meistens recht gut.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Also an dem VfW lief der ständig bei höherer geschwindigkeit so stehts auch in der Ba., ich merk bei meinem eigentlich keinen unterschied !
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Aufgefallen ist mir das bei meinem auch noch nicht. Durchgehend wischen tut er sicherlich nie, auch nicht auf der Autobahn. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal checken ob sich das Intervall verändert.


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Werd wohl mal sekunden zählen bei fahrt und bei stillstand.
Aber schon seltsam über was man so alles stolpert wenn man liest :kiff:
 
B

BlackAries

Einsteiger
Beiträge
40
Ich benutz den gar nicht. Er darf bei mir nur arbeiten, wenn der Wischer vorn an ist und ich den Rückwärtsgang einlege.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
isch abe ga keine eckwischa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Isch auch nisch...aber isch hab wenigschtensch einen Meggi ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Meinem Heckscheibenwischer habe ich die Sicherung gezogen, da wedelt hinten nix mehr .... endlich !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Und warum benützt ihr den eigentlich nicht, schaut ihr nie in den Rückspiegel. :lol2:
Also mein Meggi versaut sich so dermaßen das man nach kurzer Zeit nicht mehr sieht ob grün/weiß hinten dran fährt oder nicht :kiff:
Hab aber übrigends heute morgen getestet, er ist tatsächlich geschwindigkeitsabhängig. So bis 50 Km/h alles 6 sekunden, danach so alle 3 Sekunden. Dauerwischen hat er bisher noch nie gemacht , nicht wie im VfW von 2002/2003.
Und warum eigentlich die Sicherung ziehen, wenn er ausgeschaltet ist, ist er aus. 8)
 
A

Anonymous

Guest
nicht ganz. wenn vorne an ist und du fährst rückwärts, dann wischt hinten....ich nehme an, das will krippstone vermeiden
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Genau ... leider lässt sich diese Funktion über die UCH nicht deaktivieren, hatte da schon in der WS nachgefragt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Also in meinem Meggi muss ich den Sensor eh erst jedesmal aktivieren damit er läuft, steht aber auch in der Beschreiben das man ihn immer abschalten soll beim verlassen bzw abstellen des Motors.. Also ich hab kein Problem damit das er ungewollt wischt , sind vorne die aus ist hinten eben auch alles aus.
 
Thema: Heckscheibenwischer Geschwindigkeitsabhängig ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
667
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
1
Aufrufe
1.006
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
0
Aufrufe
1.607
R
Oben