Heckscheibenwischwaschanlage ohne Funktion

Diskutiere Heckscheibenwischwaschanlage ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Meggi GT funktioniert die Heckscheibenwischwaschanlage nicht mehr. Wenn ich sie betätige...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Meggi GT funktioniert die Heckscheibenwischwaschanlage nicht mehr.
Wenn ich sie betätige spritzt er vorne auf die Scheiben.?!?
Wenn ich vorne betätige macht er auch vorne.
Was kann das sein, vor kurzem ist sie aber noch gegangen.

Grüße
Manuel
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
Hi Andy,

danke für den Link.
Hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
Ich habe folgendes Problem, der Wischer hinten funktioniert einwandfrei, es kommt aber kein Wasser.
Wenn ich Wasser hinten betätige kommt Wasser vorne raus.
Bitte Hilfe.

Grüße
Manu
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo Manu,

die Pumpe wird je nachdem wo es spritzen soll andersrum gepolt und läuft dann auch anders rum... damit nicht aus beiden Düsen gleichzeitig Wasser rauskommt, ist so eine Art Rückschlagventil eingebaut, so daß je nach Laufrichtung das Wasser immer´nur in eine Richtung geht... eventuell hängt das durch Dreck o.ä.

Früher war die Pumpe mit wenigen Handgriffen erneuert, heute müssen die Herr Ingenieure so was ja in de Kotflügel einbauen.. also mußt Du nen Tag in der WS einplanen... schneller gehts bei Renault ja sowieso nie wegen den Teilen

Bei meinen Eltern wars der Schalter, da lief die Pumpe bei hinten gar nicht ... 2 Tage WS weil man beim ersten Besuch nicht in der Lage war, kurz die Diagnose ranzuhängen um zu schauen, obs der Schalter oder die Pumpe ist... sieht man auf dem Diag, ob ein Signal vom Schalter kommt :-?
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
Hallo,

so langsam spinnt mein Meggi komplett.

Die Wischwaschfunktion hinten funktioniert nun wieder tadellos.
Allerdings ärgert er mich momentan vorne. D.h. ich wische und erst kommen auf beiden Düsen also links und rechts Wasser. Dann beim nächsten Mal nur noch rechts, obwohl der Behälter voll ist. Ca. 2 - 3 Mal kann ich rechts noch sprühen und dann kommt gar nix mehr.
Behälter ist immer noch gefüllt.
Wenn ich dann den Wagen ca. 15 Min stehenlasse, ist alles wieder einwandfrei. Was kann das sein?

Grüße
Manu
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Pumpe verstopft, defekt, irgendein internen Rückschlagventil defekt ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Kein/nicht genug Frostschutz im Wasser und Eisbrocken im Schlauch?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
In deinem Fall würde ich auf Erfrierungserscheinungen tippen. Bei mir hat sich vorige Woche die linke Düse verabschiedet: Also Schlauch runter u. mit der Ausblaspistole kräftig von aussen reingeblasen. Es hat geholfen.
 
Thema: Heckscheibenwischwaschanlage ohne Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
464
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
531
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.142
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
933
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Martin Leonhard
M
Oben