Heckscheibewischer

Diskutiere Heckscheibewischer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute! Habe einen GT 1.4 mit 130 PS und eine Frage bezüglich des Hechscheibenwischers. Dieser sollte sich beim Einlegen des Retourganges...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Habe einen GT 1.4 mit 130 PS und eine Frage bezüglich des Hechscheibenwischers.
Dieser sollte sich beim Einlegen des Retourganges selbstständig einschalten, vorausgesetzt der Frontsvcheibenwischer ist aktiv.
Bei mitr tut er das nur bei Stellung 2 (also nicht bei der Intervallstellung).
Ist das normal??
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Das macht er nur wenn der Regensensor dem Wischer mitteilt das es regnet.
 
A

Anonymous

Guest
So ist es, ohne das der fordere wischt passiert hinten nix.
Sobald bei eingelegtem R-Gang der fordere Wischer zuckt gehts auch hinten los. :top:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Alles andere wäre ja auch unlogisch. Außerdem steht sowas doch alles in der Anleitung.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die wohl keiner liest.

:hi: :negative:
 
A

Anonymous

Guest
und nicht nur in der Anleitung, ich meine das hier schon mal gelesen zu haben :-)
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Tyberius schrieb:
So ist es, ohne das der fordere wischt passiert hinten nix.
Sobald bei eingelegtem R-Gang der fordere Wischer zuckt gehts auch hinten los. :top:


also ich hab nicht 100% drauf geachtet aber bei mir legt der heckwischer auch dann los, wenn ich bei trockenem wetter rückwärtsfahre. ist mitunter recht nervig und lässt den wischer schneller verschleißen. ich meine zu merken, dass der wischen nach nur 6 monaten schon an der grenz is denn er schmiert mehr, als dass er sauber wischt. bei lichtfahrt sieht mans besonders gut...nervig :girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht können wir dann direkt mal ausdiskutieren, warum beim GT der Wischer nicht in der Mitte sitzt.
Sieht so nämlich sch... aus.
 
A

Anonymous

Guest
Ist mir gar nicht aufgefallen. Morgen gleich mal guggen. Aber durhc das kleine Guckloch da hinten sieht man doch eh nichts.
Ich habe das Netz bei mir drinnen, das nimmt oben gleich nochmal ein Stück der Sicht weg :-)
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
Tyberius schrieb:
So ist es, ohne das der fordere wischt passiert hinten nix.
Sobald bei eingelegtem R-Gang der fordere Wischer zuckt gehts auch hinten los. :top:


also ich hab nicht 100% drauf geachtet aber bei mir legt der heckwischer auch dann los, wenn ich bei trockenem wetter rückwärtsfahre. ist mitunter recht nervig und lässt den wischer schneller verschleißen. ich meine zu merken, dass der wischen nach nur 6 monaten schon an der grenz is denn er schmiert mehr, als dass er sauber wischt. bei lichtfahrt sieht mans besonders gut...nervig :girlcray:

Hallo, mein Wischer ist neu und schmiert auch. Das hat Renault nicht gut gelöst. Mal zum freundlichen fahren.
 
Thema: Heckscheibewischer

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Eckie1208
Eckie1208
Oben