Heckscheibewischer

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 24. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute!

    Habe einen GT 1.4 mit 130 PS und eine Frage bezüglich des Hechscheibenwischers.
    Dieser sollte sich beim Einlegen des Retourganges selbstständig einschalten, vorausgesetzt der Frontsvcheibenwischer ist aktiv.
    Bei mitr tut er das nur bei Stellung 2 (also nicht bei der Intervallstellung).
    Ist das normal??
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Renault Megane, 20. Januar 2010
    Renault Megane

    Renault Megane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also nach meiner Meinung nach ist das nicht normal würde ich mal so pauschal sagen


    gruß daniel
     
  4. #3 snakehunter34, 20. Januar 2010
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    wie Du selber schon schreibst muß der Vordere Scheibenwischer beim einlegen des Rückwärstgang laufen damit der hintere eingeschaltet wird ,
    hast Du beim Intervall gerade die ( nichtwisch ) Phase erwischt kriegt der hintere Wischer keinen Impuls , also somit vollkommen normal

    hast Du normalen Intervall oder Automatik über Sensor ?
     
  5. Eckie1208

    Eckie1208 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen.

    In den Einstellungen deines Bord Computers kannst du das einschalten des heckscheibenwischers beim Rückwärts fahren ein- und auch ausschalten, vielleicht liegts daran.
     
Thema:

Heckscheibewischer