Heckschürze + Auspuffblende entfernen (Sport Kit)

Diskutiere Heckschürze + Auspuffblende entfernen (Sport Kit) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo :) Erstmal vorweg bin ein 19-Jähriges "Mädchen" und kenn mich nicht so wirklich mit Autos aus :D Bin schon seit längerem auf der Suche nach...
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo :)

Erstmal vorweg bin ein 19-Jähriges "Mädchen" und kenn mich nicht so wirklich mit Autos aus :D
Bin schon seit längerem auf der Suche nach dem perfekten Meggi für mich (Vorführwagen o.Ä.)
Hätte jetzt einen gefunden der mir soweit gut gefällt, incl. Sportkit
Er sieht ziemlich genau so aus http://www.automobile-magazine.fr/var/automobile_magazine/storage/images/media/galeries/photos/renault/megane/renault_megane_coupe/3_4_ar_kit_sport/492495-1-fre-FR/3_4_ar_kit_sport_image_photo_leader.jpg

Allerdings gefällt mir der mittige Auspuff und die Heckschürze nicht ganz so gut ...
Nun zu meiner Frage, lässt sich das so einfach entfernen? oder ist es dann sinnvoller sich gleich ein anderes Auto zu suchen?

Ich weiß, viele denken sich jetzt bestimmt "ist die bekloppt" :D aber ich finde das zu sportliche passt nicht zu mir :nee:

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :-)

LG
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
hallo ^^ bin auch erst 20 jahre ähhm hast du das auto den jetz schon oder kaufst du den noch das lästt sich bestimm wieder abmontieren ich würde dir das auch abkaufen wenn es dir nicht gefällt ? ich weiß jetzt aber nicht wie das befestigt ist denke das ist geschraubt oder geklebt oder beides
 
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hey,

Nein hab ihn nicht gekauft, nur mal ins Auge gefasst, da er eig genau so ist wie ich ihn wolte. (Bis auf das Sport Kit)
Will es jetzt aber auch nicht von anfang an abmontieren lassen, da ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher bin ob mir das gefällt oder nicht :D Deswegen wollte ich wissen ob man das dann jederzeit ohne größere Probleme entfernen (lassen) kann.
naja muss ich dann wohl man im AH fragen wie das befestigt wurde. Vll kann mir ja jemand sagen der das sport kit hat wie das bei euch befestigt ist.

danke schon mal
meggi222
 
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
jezt hab ich noch ne (vll dumme :D ) frage,
Wie ist das wenn der mittige Auspuff dann auch wegkommt, ist da dann der original Auspuff noch dahinter "versteckt"? Oder müsste da dann ein neuer dran?
Sorry aber bin halt ein Mädchen :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Solltest dich schon vorher entscheiden ob mit oder ohne.Mal eben so alles wieder rückgängig machen ist nicht.Das ist mit Zeit und kosten verbunden.Welcher Meggane soll es überhaupt sein?Wenn du nicht so das sportliche willst gibt's ja noch den TCE180 GT.Der sieht auch sportlich schick aus.Vieleicht möchtest du ja sowas?
 
A

Anonymous

Guest
Meggi222 schrieb:
jezt hab ich noch ne (vll dumme :D ) frage,
Wie ist das wenn der mittige Auspuff dann auch wegkommt, ist da dann der original Auspuff noch dahinter "versteckt"? Oder müsste da dann ein neuer dran?
Sorry aber bin halt ein Mädchen :girlwink:
Der Auspuff ist beim Megane eigentlich hinter der Heckschürze verstaut,eingentlich gar nicht zu sehen.Ausser beim RS.Der hat eben so ein Endrohr.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Meines Wissens dienst die Auspuffblende wirklich "Nur" als Blende. Also nicht wundern, wenn im Winter die Abgase unterhalb der Stossstange rauskommen und nicht aus der Blende.
Davon mal abgesehen ist die hässlich. Aber über Geschmack...... :fies:
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Meines Wissens dienst die Auspuffblende wirklich "Nur" als Blende. Also nicht wundern, wenn im Winter die Abgase unterhalb der Stossstange rauskommen und nicht aus der Blende.
Davon mal abgesehen ist die hässlich. Aber über Geschmack...... :fies:
Korrekt.Hat der Vorbesitzer,als er dass Endrohr drangemacht hat,auch so gehandhabt.Ist wirklich ein"Blender" :grin:
 
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
ket234 schrieb:
Meines Wissens dienst die Auspuffblende wirklich "Nur" als Blende. Also nicht wundern, wenn im Winter die Abgase unterhalb der Stossstange rauskommen und nicht aus der Blende.
Davon mal abgesehen ist die hässlich. Aber über Geschmack...... :fies:
genau deshalb möchte ich sie nicht haben :D
naja der megane hatte halt ne super ausstattung genau so wie ich ihn wollte, nur eben das sport kit bräuchte er nicht haben, da ich das mit der auspuffblende auch nicht gerade so schick finde.
Naja wenns ist einfach weiter suche, der richtige kommt bestimmt ;-)

EDIT: letzte frage: Kann man nur die Auspuffblende entfernen und die Heckschürze dranlassen?

Vielen Dank für eure Hilfe :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ist definitiv eine Blende. Mein Händler wollte mir ein Coupe mit dem Sportkleid andrehen, als ich mich für den RS intressierte, da er das Coupe rumstehen hatte und den RS noch nicht. Kannst draufkloffen, wirst rausfinden dass es durch und durch aus Plastik besteht und es sich wohl so gar nicht für die durchführung der Abgase eignen würde.
Finde diese Heckblende echt scheusslich.
 
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
gepi schrieb:
Ist definitiv eine Blende. Mein Händler wollte mir ein Coupe mit dem Sportkleid andrehen, als ich mich für den RS intressierte, da er das Coupe rumstehen hatte und den RS noch nicht. Kannst draufkloffen, wirst rausfinden dass es durch und durch aus Plastik besteht und es sich wohl so gar nicht für die durchführung der Abgase eignen würde.
Finde diese Heckblende echt scheusslich.
Ich denke mal dass diese Blende dann eh nur mit 1 oder 2 schrauben befestigt ist und sich leicht entfernen lässt?!
 
A

Anonymous

Guest
Er wollte mir ja das normale Coupe andrehen, da hab ich ihm gesagt dass mir die Optik zu langweilig sei, dann hat er mir diese edition gezeigt und gesagt dass man das ganz einfach draufschauben kann. Was auch immer das genau heisst (Bin Informatiker und nicht Mechatroniker/Automechaniker) zudem wollte ich ja den RS, weshalb ich nicht weiter darauf eingegangen bin. Kann also nur sagen dass es aus Plasik ist und irgendwie befestigt, leider habe ich da nicht genauer hingesehen, damit ich wirklich kompetent weitere Auskünfte geben könnte.

Zur frage mit dem blende entfernen. Also für mich sah es so aus, dass es ein Komplet gegossenes Teil ist, womit das entfernen wohl nur mit der Säge möglich ist, was ich glaube dass es dann jedoch sch... aussehen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Nochmals meine Frage:Was für eine Modellvariante vom Megane möchtest du denn.Das Dynamic oder Night and Day hat keine Auspuffblende.Ich weiss jetzt nicht warum du dich jetzt so auf das Bild versteifst.Was du da siehst ist eine Sonderausstattung,also kein Standard.
 
Meggi222

Meggi222

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Trinomic schrieb:
Nochmals meine Frage:Was für eine Modellvariante vom Megane möchtest du denn.Das Dynamic oder Night and Day hat keine Auspuffblende.Ich weiss jetzt nicht warum du dich jetzt so auf das Bild versteifst.Was du da siehst ist eine Sonderausstattung,also kein Standard.
Es ist ein Tce 130 luxe. Mir ist klar dass das Sportkit eine Sonderausstattung ist, und der Vorführwagen hat eben dieses Sportkit. Er ist genau so wie ich ihn immer wollte, nur eben leider mit Sportkit und ich wollte ihn ohne. Deswegen war meine frage ob man das Sport Kit entfernen kann oder zumindest die Auspuffblende, weil die ist nicht so nach meinem Geschmack :D
 
A

Anonymous

Guest
Ahhh,jetzt habe ich's kappiert,sorry.Kommt ja auch selten vor Tuningteile zurückzubauen.Geht ja meistens andersrum :grin: Also wenn er dir nicht gefällt,dann lass es lieber.Neuer Wagen und schon dran"basteln".Denke mal du willst es machen lassen.Kostet dann wieder Kohle.Vieleicht findest du einen anderen wo du das gesparte Geld dann reinstecken kannst.Oder immer mal draufgucken.Vieleicht gefällt er dir dann in kürze :-) Also ich persönlich finde er sieht gut aus.Aber es geht ja nicht um mich.
Liebe Grüsse
Trinomic
 
Thema: Heckschürze + Auspuffblende entfernen (Sport Kit)
Oben