Heckschürze trotz Einparkhilfe

Diskutiere Heckschürze trotz Einparkhilfe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich bin neu hier in eurem super!! Forum. Was ich hier schon alles gelernt habe, Wahnsinn. Echt super. Danke. Aber jetzt zum Thema: Ich...
S

sbg_GT

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier in eurem super!! Forum. Was ich hier schon alles gelernt habe, Wahnsinn. Echt super. Danke.

Aber jetzt zum Thema: Ich suche irgendeine Verschönerung für mein Megane 2 Ph2 Grandtour Heck. Ich wollte mir eigentlich schon die HEckschürze von Giacuzzo besorgen, aber ich glaube die funzt nicht, da ich Parksensoren hinten drin habe :D
Gibt es Alternativen zur Verschönerung, bei der ich die Parksensoren drin lassen kann?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!
Stefan

P.s.: Wenn mein GT fertig ist, stell ich mich ausführlich hier im Forum vor!!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Du kannst doch die Parksensoren vorholen und in den Heckansatz bauen.
Sollte kein Problem geben.
 
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
hab ich auch gemacht ! Jetzt gehts nicht mehr !! gibt nur ein langes piepen und aus!!!

zum glück hab ich ja die Rückfahrkamera
 
S

sbg_GT

Guest
Erstmal Danke für eure Antworten!!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war beruflich unterwegs und hatte einfach keine Zeit zu antworten.

Ich bin auf dem Gebiet Parksensoren voll der Laie und deshalb stelle ich es mir auch sehr schwer vor die Sensoren richtig!!! zu platzieren bzw vorzuholen.
MYLKE hat ja anscheinend auch Probleme gehabt. Was muss man denn alles beachten (Winkel, Abstand,...) ? Und wie geht man am Besten vor? =o

Hat diesen Umabu denn schon mal wer hier gemacht? Das wäre dann natürlich die beste Infomöglichkeit.


lg
Stefan
 
U

Umsteiger

Guest
Gemacht hab ichs noch nicht, aber schwer dürfte das nicht werden. Man kann ja anhand der alten Stoßstange die Sensoren genau rausmessen.
Ich denke Mylke Du warst nicht genau genug.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Giaguzzo ist doch nur ein Kunststoffansatz. Was soll das für eine Auswirkung auf die Sensoren haben? Aber diesen Heckansatz haben doch etliche verbaut, da wird ja auch der eine oder andere eine PDC verbaut haben.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
MYLKE schrieb:
hab ich auch gemacht ! Jetzt gehts nicht mehr !! gibt nur ein langes piepen und aus!!!

zum glück hab ich ja die Rückfahrkamera


Dann hast du wohl was falsch gemacht ;)
 
Faceman

Faceman

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ich hab den Elia Heckfänger drauf mit verbauter pdc... sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • ccback_2.jpg
    ccback_2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 734
M

MYLKE

Megane-Kenner
Beiträge
66
Ne ne hat ja anfangs Funktioniert mit den Sensoren! ABER auf den Sensoren sind ein paar Kratzer drauf!! seit dem.......

Aber solange alles mit der Rückfahrcam funzt is es mir och Wurst!

Sooo..........ab die Sonne genießen --->bis in ein Monat zu den Kreuztagen :prost:
 
U

Umsteiger

Guest
Ich habe die Dinger ja auch. Mich würds interessieren ob wirklich Kratzer das System beeinflussen könnten :-? Das wäre dann ja ganz schön empfindlich. Fährst mal rückwärts an ein Gebüsch und schwups...Sensor hin. :halt:
 
Thema: Heckschürze trotz Einparkhilfe
Oben