Heckschürze trotz Einparkhilfe

Diskutiere Heckschürze trotz Einparkhilfe im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Ich bin neu hier in eurem super!! Forum. Was ich hier schon alles gelernt habe, Wahnsinn. Echt super. Danke. Aber jetzt zum Thema: Ich...

1. sbg_GT

sbg_GT Türaufmacher

Hallo!

Ich bin neu hier in eurem super!! Forum. Was ich hier schon alles gelernt habe, Wahnsinn. Echt super. Danke.

Aber jetzt zum Thema: Ich suche irgendeine Verschönerung für mein Megane 2 Ph2 Grandtour Heck. Ich wollte mir eigentlich schon die HEckschürze von Giacuzzo besorgen, aber ich glaube die funzt nicht, da ich Parksensoren hinten drin habe :D
    Gibt es Alternativen zur Verschönerung, bei der ich die Parksensoren drin lassen kann?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!
    Stefan

P.s.: Wenn mein GT fertig ist, stell ich mich ausführlich hier im Forum vor!!

2. #2 *speeedy*, 16.05.2012
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Du kannst doch die Parksensoren vorholen und in den Heckansatz bauen.
    Sollte kein Problem geben.

3. MYLKE

MYLKE Megane-Kenner

hab ich auch gemacht ! Jetzt gehts nicht mehr !! gibt nur ein langes piepen und aus!!!

zum glück hab ich ja die Rückfahrkamera

4. sbg_GT

sbg_GT Türaufmacher

Erstmal Danke für eure Antworten!!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war beruflich unterwegs und hatte einfach keine Zeit zu antworten.

Ich bin auf dem Gebiet Parksensoren voll der Laie und deshalb stelle ich es mir auch sehr schwer vor die Sensoren richtig!!! zu platzieren bzw vorzuholen.
    MYLKE hat ja anscheinend auch Probleme gehabt. Was muss man denn alles beachten (Winkel, Abstand,...) ? Und wie geht man am Besten vor? =o

Hat diesen Umabu denn schon mal wer hier gemacht? Das wäre dann natürlich die beste Infomöglichkeit.

lg
    Stefan

5. #5 Umsteiger, 06.06.2012
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Gemacht hab ichs noch nicht, aber schwer dürfte das nicht werden. Man kann ja anhand der alten Stoßstange die Sensoren genau rausmessen.
    Ich denke Mylke Du warst nicht genau genug.

6. Georg

Georg Megane-Experte

Giaguzzo ist doch nur ein Kunststoffansatz. Was soll das für eine Auswirkung auf die Sensoren haben? Aber diesen Heckansatz haben doch etliche verbaut, da wird ja auch der eine oder andere eine PDC verbaut haben.

7. #7 PaulPanther, 07.06.2012
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Dann hast du wohl was falsch gemacht ;)

8. #8 Anonymous, 08.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

@ sbg_GT:
    ich habe diesen Heckansatz verbaut
    die PDC passt bei mir zwischen Bumper und Ansatz.
    Wenn du interesse hast, ich habe noch einen in der Garage liegen.

9. #9 Faceman, 08.06.2012
    Faceman

Faceman Megane-Kenner

Ich hab den Elia Heckfänger drauf mit verbauter pdc... sieht bei mir so aus:

Anhänge:

10. MYLKE

MYLKE Megane-Kenner

Ne ne hat ja anfangs Funktioniert mit den Sensoren! ABER auf den Sensoren sind ein paar Kratzer drauf!! seit dem.......

Aber solange alles mit der Rückfahrcam funzt is es mir och Wurst!

Sooo..........ab die Sonne genießen --->bis in ein Monat zu den Kreuztagen :prost:

11. #11 Umsteiger, 15.06.2012
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ich habe die Dinger ja auch. Mich würds interessieren ob wirklich Kratzer das System beeinflussen könnten :-? Das wäre dann ja ganz schön empfindlich. Fährst mal rückwärts an ein Gebüsch und schwups...Sensor hin. :halt:

Thema:

Heckschürze trotz Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Heckschürze trotz Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Heckschürze

Heckschürze: Hallo, mal ne frage ich habe ein Renault Megane 4 Grandtour 2016. Und jetzt wollte ich mal fragen ob die Heckschürze von einem Renault Megane...
  2. Megane 3 Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung)

Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung): Habe bei 210 000 einen Megane dci 110 erworben. Bereits bei der Probefahrt hakte das Pedal und ging ruckartig. Ich schmierte es jetzt wie im Netz...
  3. Megane 3 Fehler Einparkhilfe prüfen

Fehler Einparkhilfe prüfen: Hallo, habe einen Megane 3 EZ 06/2016 und seit kurzem ein Problem mit der Einparkhilfe. Der Abstandswarner meldet sich manchmal wenn ich...
  4. Megane 2 Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe

Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe: Wie in der Betreffzeile zu lesen ist, habe ich nach diversen Ausleseberichten die Lambdasonde und auch die Drosselklappe gewechselt, letztere...
  5. Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden