Heckwischer Cleanen

Diskutiere Heckwischer Cleanen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink: Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder? Bin sehr stark...
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
Kanns leider beim neuen Coupe nicht testen :-(

Aber bei meinem jetzigen Meggi 1 Coupe ist der Heckwischer eig. total überflüssig! Da kommt wirklich nichts an Regen auf der AB drauf (Wasser was von den Reifen hochgewirbelt wird) Und auch wenns regnet hab ich wärend der Fahrt kaum Wasser auf der Heckscheibe ;-)
Bei meinem Megane 1 hatte ich auch recht wenig Regen an meiner Heckscheibe! Mir hatte man damals gesagt, das der Meg 1 so gebaut wäre, das durch die Verwirbelungen hinter dem Auto wenig Regen an die Heckscheibe kommen sollte!
Bei meinem Megane 2 Coupe ist das wieder ganz anders, da kommt ohne Ende Regen (Spritzwasser) an die heckscheibe und der Wischer ist unverzichtbar!
Und so denke ich wird es wohl auch beim M3 sein! Kann ich nur leider noch nicht bestätigen, da ich auf meinen noch warte :cray:

Gruß
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
also ich kann dich leider nicht beruhigen... aber beim Fahren (5-Türer) kommt ´schon einiges an Wasser an die heckscheibe
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also toll würde das bestimmt aussehen! Aber....am Coupe kommt hinten IMHO verdammt viel Wasser hoch. Nutze den Wischer nicht häufig aber manchmal ist er IMHO unabdingbar.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Subraid schrieb:
Also toll würde das bestimmt aussehen! Aber....am Coupe kommt hinten IMHO verdammt viel Wasser hoch. Nutze den Wischer nicht häufig aber manchmal ist er IMHO unabdingbar.

Fahr doch einfach ein paar Wochen erstmal mit dem Wischer herum und bilde Dir selber eine Meinung.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also es ist in der Tat so, dass beim COupe sehr viel Wasser aufgeschleudert wird! Bei meinem M1 hatte ich den Heckscheibenwischer auch abgebaut! Beim M3 wollte ich ihn auch erst nicht abbauen, aber wenn mein Werkstattfutzi ausm knick kommt, dann werde ich meinen auch abmontieren. Warte nur noch auch den passenden Stopfen! Habe meine Scheibe hinten mit Rain-X (Nanoversiegelung) behandelt und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Spritzwassser, da sich kleine Wassertropfen bilden und die fließen irgendwann einfach ab, auch auf der AB!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Na dann hätte ich doch gerne mal Bilder von deinem Flitzer ohne Wischer :rose Wirst den bestimmt eher ab haben wie ich mein Kleines Schwarze bekomme :grin:

Bin mal gespannt was du dir noch für den weißen einfallen lassen wirst *andenkleinengrünendenk* :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hazen schrieb:
Na dann hätte ich doch gerne mal Bilder von deinem Flitzer ohne Wischer :rose Wirst den bestimmt eher ab haben wie ich mein Kleines Schwarze bekomme :grin:

Bin mal gespannt was du dir noch für den weißen einfallen lassen wirst *andenkleinengrünendenk* :grin:


Naja, mal sehen, wie schnell es klappt...mein Futzi braucht öfter mal etwas länger... :blueye:

Jaja, der grüne war schon nicht schlecht...Pläne für den weißen sind auch schon geschmiedet, aber das wird dieses Jahr nichts mehr...bin leider anfang des Jahres arbeitslos geworden und habe erst ab 1.6. wieder arbeit, sodass ich die Pläne von diesem Jahr auf nächstes verschieben muss! :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Also es ist in der Tat so, dass beim COupe sehr viel Wasser aufgeschleudert wird! Bei meinem M1 hatte ich den Heckscheibenwischer auch abgebaut! Beim M3 wollte ich ihn auch erst nicht abbauen, aber wenn mein Werkstattfutzi ausm knick kommt, dann werde ich meinen auch abmontieren. Warte nur noch auch den passenden Stopfen! Habe meine Scheibe hinten mit Rain-X (Nanoversiegelung) behandelt und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Spritzwassser, da sich kleine Wassertropfen bilden und die fließen irgendwann einfach ab, auch auf der AB!


was hast für das Rain-X gezahlt? bzw wie viel kostet das so im schnitt pro scheibe?
 
A

Anonymous

Guest
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Matze schrieb:
hazen schrieb:
Na dann hätte ich doch gerne mal Bilder von deinem Flitzer ohne Wischer :rose Wirst den bestimmt eher ab haben wie ich mein Kleines Schwarze bekomme :grin:

Bin mal gespannt was du dir noch für den weißen einfallen lassen wirst *andenkleinengrünendenk* :grin:


Naja, mal sehen, wie schnell es klappt...mein Futzi braucht öfter mal etwas länger... :blueye:

Jaja, der grüne war schon nicht schlecht...Pläne für den weißen sind auch schon geschmiedet, aber das wird dieses Jahr nichts mehr...bin leider anfang des Jahres arbeitslos geworden und habe erst ab 1.6. wieder arbeit, sodass ich die Pläne von diesem Jahr auf nächstes verschieben muss! :cray:


Oh Weia, gerade neues Autolie gekauft und dann so nen blödsinn.....Drück dir die Daumen das es ab dem 01.06. wieder Berg auf geht! :-)

Hoffentlich kommste nach Hermse :-)

Jaja, pläne hab ich auch schon genug im Kopf :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Also so sieht die Flasche aus:

http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/rainx200.jpg
Quelle: http://www.autoteilefrau.eu

gekauft habe ich es für etwa 8-9€! Aber das Zeug ist sehr ergiebig! Habe bereits bei 3 Fahrzeugen jeweils Front- und Heckscheibe damit behandelt und in der Flasche ist immernoch knapp die Hälfte drin! Also Gerade für die Heckscheibe würde ich es empfehlen!

Am Wochenende fuer 7,95€ in einem Supermarkt Elsass gekauft.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich bin eigentlich ganz froh, das wir nen Heckwischer haben. Gut beim Grandtour ist es natürlich ein bißchen anders mit dem Spritzwasser.
Bin auch kein Dauerwischerfahrer, aber so ab und an will man doch mal hinten rausschauen.

Von der Optik her, kommt es bestimmt gut ohne Wischen.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Kann ich gut verstehen. Bei den Ellis ihrem GT ist er auch nicht wegzudenken^^
 
Thema: Heckwischer Cleanen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.139
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben