Heckwischer Cleanen

Diskutiere Heckwischer Cleanen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen und liebe Ostergrüße :girlwink: Hat einer von euch schon den Heckwischer beim Coupe weggecleant? Gibt es Bilder? Bin sehr stark...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Für Anfang nächster Woche hat er mir den schwarzen Stopfen zugesagt! Wenn alles klappt, dann ist er nächsten Dienstag ab! Werde euch auf dem laufenden halten!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Hui ja bitte :-)

Du bist ja so gut im faken, könntest du mal bei viel lust und zeit nen schwarzen ohne hinten faken? *liebgugg*^^

Hast du einfach nur nen schwarzen Plastestopfen, oder einen aus Glas?

lg Katrin
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hazen schrieb:
Hui ja bitte :-)

Du bist ja so gut im faken, könntest du mal bei viel lust und zeit nen schwarzen ohne hinten faken? *liebgugg*^^

Hast du einfach nur nen schwarzen Plastestopfen, oder einen aus Glas?

lg Katrin


Jo bei Gelegenheit mach ich mal nen schwarzen! Hab mal nen grandtour gefakt wo ich den Heckscheibenwischer gecleant habe! Das ist ein schwarzer Metallstopfen der dann auf der scheibe sitzt! Glas habe ich nicht genommen, weil ich nicht wusste wie groß das Loch ist und außerdem gefällt mit das nicht so sehr.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Lieb von dir :daisy:

Bin sehr dolle gespannt auf die Bilder! Sitzt der dann wie so nen "knubbel" drauf, oder ist der eben?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hazen schrieb:
Lieb von dir :daisy:

Bin sehr dolle gespannt auf die Bilder! Sitzt der dann wie so nen "knubbel" drauf, oder ist der eben?

Der sitzt leider mit knubbel drauf, aber hab grad mal geschaut... Hab einen Hersteller gefunden, die solche glasstopfen auf Anfrage auch extra anfertigen! Der würde dann plan und fast unsichtbar sein! Dazu muss ich aber erst die größe des Lochs kennen! Dann kann man eventuell auch ne sammelbestellung machen! Aber erstmal kommt der metallstopfen drauf!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
Das wäre ne gute Idee :-)

Evolutzer hat sich für seinen gelben damals bei gecleant.de (oder so in der richtung) einen stopfen anfertigen lassen. sah ganz passabel aus ;-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
So der Stopfen ist drauf! Sieht verdammt geil aus, aber war ne schweine Arbeit, weil der Wischermotor vernietet und nicht geschraubt war! Bilder hab ich auch reichlich gemacht und werde ich demnächst in einem extra Thread posten!

Grüße
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
660
kaum zu glauben was die alles vernieten...........kann ja nicht wahr sein........... ich hab immer über die torx geschimpft, aber nieten aufbohren ist ja mal ne nicht so hübsche arbeit :-(

BILDER! :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo zusammen,

habe mich auch ans Cleanen gewagt - super Ergebnis, Bilder folgen. Jedoch habe ich nicht die "Glaslösung" gewählt, da die mir nicht gefällt, sondern einen ganz normalen Blindstopfen mit Silikon drunter.
Für "Nachbauer" habe ich noch Tipps:
Den Kofferraum mit Folie auslegen, von den Nackenstützen bis übers Heck raushängen lassen. Der Vorteil, die Bohrspäne müssen nicht gesucht und aufgesaugt werden. Mit einem 8mm-Bohrer bei mäßiger Geschwindigkeit bohren, nicht zu sehr drücken, da es Alu ist - ansonsten knallt der Bohrer hinten gegen das Blech. Die Nieten können ruhig ins Zwischenblech fallen, sind nach spätestens 5min wieder raus. Ich habe dazu den Wagen rechts 20cm aufgebockt, damit die Niet-Reste nach links fallen. Durch mehrmaliges hoch- und runter Rütteln der Heckklappe, sind die Reste nach und nach links rausgefallen.
Zu versuchen die Reste mit einem Magneten, Greifer oder Draht rauszupfriemeln kostet vieeeeeel Zeit.
Bild zeigt die Niet-Reste.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 407
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallöchen,

hier sind meine Bilder,

Gruss Uli
 

Anhänge

  • test 006.jpg
    test 006.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 385
  • test 003.jpg
    test 003.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 376
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo, wollte jetzt kein neues thema aufmachen bitte steinigt mich nicht wenn es falsch ist....

Jetzt zu meinem ,,problem,, habe vor 2 jahren meinen heckwischer gecleant und vor 2 wochen ist der glasstopfen kaputt gegangen also habe ich mir im ebay von glassop 24 einen neuen bestellt. Der kam dann auch endlich nach 1,5 wochen und dann habe ich ihn am feeitag versucht einzubauen. Jetzt ist meines erachtens das ding zu klein bzw die Trägerplatte... hier mein ein paar bilder dazu.

http://img801.imageshack.us/img801/3215/img0519gf.jpg

Uploaded with ImageShack.us

und nun der vergleich zum ,,alten,,

http://img254.imageshack.us/img254/1948/img0523jt.jpg

Uploaded with ImageShack.us

habe mich schon mit dem Händler in verbindung gesetzt leider ist nun wochenende und es kam bis jetzt nur ein dass muss so sein wegen der dehnungsfuge
 
Thema: Heckwischer Cleanen

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.139
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben