Heckwischer startet mit!

Diskutiere Heckwischer startet mit! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Community, ich habe am Wochenende die Kabel zur Heckklappe an meinem Megane gerichtet. 5 Stück waren durch. Danach hat auch alles wunderbar...
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Community,

ich habe am Wochenende die Kabel zur Heckklappe an meinem Megane gerichtet. 5 Stück waren durch. Danach hat auch alles wunderbar funktioniert, eigentlich eher zu gut, denn immer wenn ich den Wagen jetzt starte, geht der Heckwischer mit an. Läuft dann ein paar Runden und bleibt irgendwo stehen nur nich da wo er eigentlich seine "Ruheposition" hat. Er funktioniert auch ganz normal danach und auch ansonsten geht alles an der Heckklappe. Ich habe mir dann vorhin die Verkabelung nochmals angeschaut um ein vertauschen ausschließen zu können und tatsächlich ist alles so wie es gehört. Was könnte das denn sonst sein?
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Keiner eine Idee? Bin echt ratlos...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab heute auch zwei Kabel in der Durchführung repariert.
Da dort aber mehrere schwarze Kabel durchgehen, die schwer zu unterscheiden sind, könntest du ja da was verwechselt haben.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was anderes zu dem Thema: Fendiman, nachdem ich deine Meinung sehr schätze und du dir die Konstruktion ja jetzt genau angeschaut hast: Kann man da dem Kabelbruch irgendwo vorbeugen? Stoff oder sowas um die Kabel herumwickeln, damits weniger an der Kante scheuert?

Der Heckklappen-Schaden taucht ja jetzt immer öfters auf, umso älter die Megane werden. Scheint also früher oder später wohl jeden zu treffen, der oft den Kofferraum auf- und zumacht.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Danke für die Blumen! =o

Ich kann mir vorstellen, das durch das Weglassen der Plastikklammer eine Knickstelle wegfällt.
Ich habe durch den Kabelkanal auch das Kabel der Heckkamera durchgeführt, das wurde fast durchgeschnitten - das ist eine recht dicke Dreifachleitung (Plus, Video und Masse) - ich denke, das wurde durch die Klammer verursacht.

Das Problem ist aber das ständige Abbiegen-Strecken-Abbiegen....
Das ist für jedes Kabel ein Problem.
 
Thema: Heckwischer startet mit!

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.160
feisalsbrother
feisalsbrother
O
Antworten
11
Aufrufe
3.572
O
F
Antworten
0
Aufrufe
1.712
Fred1003
F
J
Antworten
11
Aufrufe
4.974
Entenpeter
Entenpeter
Oben