Heftiges "Ruckeln" im Standgas

Diskutiere Heftiges "Ruckeln" im Standgas im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Forum, ich bin seit heute hier angemeldet, da ich mit meinem Renault Megane grandtour 1.9dci seit einiger Zeit ein Problem habe und ich...
M

MOEHRLE

Guest
Hallo Forum,
ich bin seit heute hier angemeldet, da ich mit meinem Renault Megane grandtour 1.9dci seit einiger Zeit ein Problem habe und ich jetzt hoffe hier Tipps oder DIE Lösung zu finden :top:
Es hat damit angefangen, dass er im Standgas leicht ruckelte, mal mehr mal weniger. Dann stieg er mir bei 180km/h auf der Autobahn mit der Fehlermeldung "Einspritzung defekt" aus. Nach erneutem Anlassen konnte ich jedoch noch nach Hause fahren. In der WS wurde dann nach Fehlerauslesung das AGR getauscht, war total verdreckt und stand wohl ständig offen. Danach war das Ruckeln auch kurze Zeit verschwunden. Ging dann allerdings kurze Zeit später wieder los, teils ziemlich heftig, jedoch ohne Fehlermeldung. Bin dann zum TÜV, prompt bei der ASU durchgefallen, jedoch nur knapp unter den Grenzwerten. ASU bei der Wiedervorstellung, ohne Reparatur, mit warm gelaufenem Motor bestanden.
Die Aussage der Werkstatt war, solange keine Fehlermeldung, kein Leistungsabfall und kein erhöhter Kraftstoffverbrauch auftritt, könnte ich so weiter fahren. Allerdings ist das Ruckeln jetzt so extrem, dass ich mich nicht mehr traue größere Strecken zu fahren. Bin allerdings beruflich auf mein Auto angewiesen.
Wäre echt für Tipps und Ideen sehr dankbar. Danke schonmal
Melanie
 
M

MOEHRLE

Guest
so hallo,
ein kurzes Update... Wagen steht jetzt in der Werkstatt, die Fehlerdiagnose ergab: Einspritzventil 1-4 Schaltkreis, Stromzufuhr unterbrochen. Der KFZler meinte das wäre schon wie ein 6er im Lotto wenn alle vier Kabelstränge marode wären, er denkt es ist eher was mechanisches. Als nächster Schritt ist mal eine Spülung vorgesehen und dann evtl. Ausbau und Überprüfung der Einspritzventile falls sich durch die Spülung keine Besserung zeigt.
Weiß jemand weiter oder hat Tips was es sonst noch sein könnte,
Grüße und danke schonmal...
 
Thema: Heftiges "Ruckeln" im Standgas

Ähnliche Themen

dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.654
Jay1980
Jay1980
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.845
Eva123
E
Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.005
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
D
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
7
Aufrufe
1.842
Der_Roman
D
Oben