M
MOEHRLE
Guest
Hallo Forum,
ich bin seit heute hier angemeldet, da ich mit meinem Renault Megane grandtour 1.9dci seit einiger Zeit ein Problem habe und ich jetzt hoffe hier Tipps oder DIE Lösung zu finden
Es hat damit angefangen, dass er im Standgas leicht ruckelte, mal mehr mal weniger. Dann stieg er mir bei 180km/h auf der Autobahn mit der Fehlermeldung "Einspritzung defekt" aus. Nach erneutem Anlassen konnte ich jedoch noch nach Hause fahren. In der WS wurde dann nach Fehlerauslesung das AGR getauscht, war total verdreckt und stand wohl ständig offen. Danach war das Ruckeln auch kurze Zeit verschwunden. Ging dann allerdings kurze Zeit später wieder los, teils ziemlich heftig, jedoch ohne Fehlermeldung. Bin dann zum TÜV, prompt bei der ASU durchgefallen, jedoch nur knapp unter den Grenzwerten. ASU bei der Wiedervorstellung, ohne Reparatur, mit warm gelaufenem Motor bestanden.
Die Aussage der Werkstatt war, solange keine Fehlermeldung, kein Leistungsabfall und kein erhöhter Kraftstoffverbrauch auftritt, könnte ich so weiter fahren. Allerdings ist das Ruckeln jetzt so extrem, dass ich mich nicht mehr traue größere Strecken zu fahren. Bin allerdings beruflich auf mein Auto angewiesen.
Wäre echt für Tipps und Ideen sehr dankbar. Danke schonmal
Melanie
ich bin seit heute hier angemeldet, da ich mit meinem Renault Megane grandtour 1.9dci seit einiger Zeit ein Problem habe und ich jetzt hoffe hier Tipps oder DIE Lösung zu finden
Es hat damit angefangen, dass er im Standgas leicht ruckelte, mal mehr mal weniger. Dann stieg er mir bei 180km/h auf der Autobahn mit der Fehlermeldung "Einspritzung defekt" aus. Nach erneutem Anlassen konnte ich jedoch noch nach Hause fahren. In der WS wurde dann nach Fehlerauslesung das AGR getauscht, war total verdreckt und stand wohl ständig offen. Danach war das Ruckeln auch kurze Zeit verschwunden. Ging dann allerdings kurze Zeit später wieder los, teils ziemlich heftig, jedoch ohne Fehlermeldung. Bin dann zum TÜV, prompt bei der ASU durchgefallen, jedoch nur knapp unter den Grenzwerten. ASU bei der Wiedervorstellung, ohne Reparatur, mit warm gelaufenem Motor bestanden.
Die Aussage der Werkstatt war, solange keine Fehlermeldung, kein Leistungsabfall und kein erhöhter Kraftstoffverbrauch auftritt, könnte ich so weiter fahren. Allerdings ist das Ruckeln jetzt so extrem, dass ich mich nicht mehr traue größere Strecken zu fahren. Bin allerdings beruflich auf mein Auto angewiesen.
Wäre echt für Tipps und Ideen sehr dankbar. Danke schonmal
Melanie