Heizen nur noch auf 27 grad stellung..

Diskutiere Heizen nur noch auf 27 grad stellung.. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Ist da etwas kaputt? Wenn ich die heizung auf 27grad einstelle,kommt auch sehr warme luft,aber wenn ich auf 26grad runterschalte kommt...
thenip

thenip

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo
Ist da etwas kaputt? Wenn ich die heizung auf 27grad einstelle,kommt auch sehr warme luft,aber wenn ich auf 26grad runterschalte kommt kalte.
Letztens hat auch noch die Aussentemperaturanzeige 53grad angezeigt,obwohl nur 3grad waren,das ist eh nicht so ein problem.
Hängt vielleicht die heizung und der aussentemperaturanzeiger (poah langes Wort)zusammen?

Mfg thenip
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Außen- / und oder Innentemperaturfühler... vermutlich aber eher der Außfenfühler... die Anzeige im Display wird nur alle 4 Wochen mal aktualisiert, die KLimaanlage wertet die Information offenbar wesentlich häufiger aus.. bei mir war es auch so daß die KLimaanlage im Sommer gesponnen hat aber daß am Display sehr lange nicht erkennbar war, daß was nicht ok war.. wenn der Sensor kapput geht hat er offenbar häufige kurze Schwankungen oder Aussetzer... nach dem Tausch wars wieder ok.

Beide Sensoren sind weltfremd und unverschämt teuer.. der Außenfühler kostet knapp über 50 Eur ( ein 50ct elektronik Bauteil mit 20cm Kabel) und der unglaubliche wohl aufwendigste Innentempsensor der Welt, quantengefluxt mit Photenenreaktor kostet 68 Eur

Falls keine Garantie mehr, fahr nicht in die WS sonst kostets mit Diagnose und Tausch 200 Eur... es ist sehr wahrscheinlich einer der beiden Sensoren
Der Tausch ist sehr einfach und auch von unerfahrenen Schraubern mit etwas Gefühl zu erledigen... bloß aufpassen jetzt im Winter weil die ganzen Kunststoffverkleidungen kalt und hart sind damit nix abbricht
 
thenip

thenip

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Wie gehen denn die aussenspiegel runter? Ich meine nur der Spiegel,sind die auch nur gesteckt wie bei denn alten Autos noch?
Bekommt man diesen Sensor nur Original,oder hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
Mfg
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die lackierte Außenverkleidung des Spiegels muß ab und die ist nur geclipst... vorsichtig mit dem Schraubendreher abhebeln, am besten von unten da sieht man kleine Macken dan nicht.. geht problemlos

Wüßte nicht woher man den Sensor sonst bekommen sollte... es gibt da verschiedene und die Kennline Widerstand / Temperatur muß passen sonst zeigt er nur Mist an... im freien Zubehör gibts leider noch immer sehr wenig für den Megane, bei anderen Autos kriegt man auch so Sensoren im freien Handel
 
thenip

thenip

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Aha Danke,werd gleich mal probieren
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Die Abdeckkappe macht man normalerweise runter in dem man das Spiegelglas raushebelt (Ringförmig dran geclipst) und dann die zwei (drei?) Nasen der Kappe beiseite biegt und schwupps ist diese dann ab...
 
Thema: Heizen nur noch auf 27 grad stellung..

Ähnliche Themen

TCe180Driver
Antworten
7
Aufrufe
4.085
Anonymous
A
V
Antworten
15
Aufrufe
15.443
Anonymous
A
himbaertony
Antworten
2
Aufrufe
1.362
krippstone
krippstone
A
Antworten
41
Aufrufe
14.748
garfield
garfield
Oben