Megane 3 Heizung bläst kaum Luft

Diskutiere Heizung bläst kaum Luft im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Am Samstag auf der Rückfahrt von Kroatien hat meine Heizung / Klima angefangen zu spinnen. Handelt sich dabei um die 2 Zonen...
S

Sasch8583

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Am Samstag auf der Rückfahrt von Kroatien hat meine Heizung / Klima angefangen zu spinnen. Handelt sich dabei um die 2 Zonen klimaautomatik. Wenn ich diese auf fast oder slow stelle hört man deutlich den Lüfter aber es kommt keine Luft durch. Auch nicht wenn ich die einzelnen düsen ansteuer. Wenn ich dann auf AC Off gehe und zum Beispiel die Front Düsen anstelle und auf Umluft schalte dauert es 2 bis 3 Minuten und die Luft kommt mit voller Leistung raus. Wenn ich dann noch die Klima dazu aktiviere kühlt die auch 1A. Irgendwann dann kommt wieder nur ein laues Lüftchen bis gar nix raus. Dann wieder gleiches Spiel von vorne. Davor hat die Klima wunderbar gearbeitet. Meine Partnerin und ich hatten auch das gleiche Phänomen war genommen das irgendwas aus der Frontdüse flog (papierchen oder ähnliches) da es aber dunkel war konnten wir es net genau identifizieren. Hat von euch jemand eine Idee?

Grüße Sascha
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Evtl hat sich der Pollenfilter aufgelöst und verstopft die Lüftung .

Mfg
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Verdampfer vereist!
Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Pollenfilter stark verschmutzt, Falsche Kältemittelmenge, Ablauf des Kondensats des Verdampfers, falsche Temperatureinstellung (im Vergleich zu Außen, bei hoher Hitze und viel Luftfeuchtigkeit und einer Einstellung von "Lo" kann der Verdampfer auch vereisen.)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Erst mal Pollenfilter neu und dann testen, ich vermute das wars dann.
 
Thema: Heizung bläst kaum Luft

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
Andreas53
A
H
Antworten
0
Aufrufe
796
Hendrik
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben