Heizungsdefekt, unterschiedliche Temperatur...

Diskutiere Heizungsdefekt, unterschiedliche Temperatur... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Die kalte Jahreszeit in angebrochen und es ist Zeit, die Heizung mal ein bißchen aufzudrehen. Da ist mir heute was doofes aufgefallen: Ich...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich hab bei mir mal gemessen. Bei eingestellten 24°C kommen da unten nach mehr 50km fahrzeit, 23°C raus. Das empfand ich schon als mächtig warm, da will ich nicht wissen wie es ist, wenn da 40°C rausballern.
Mache ich aber die Automatik aus, geht die Temperatur relativ schnell auf über 30°C hoch.
 
S

SkylineGTR

Türaufmacher
Beiträge
18
Seltsam, und das bei sogar eingestellten 24 Grad.

Ich "musste" gestern, wohl oder übel, 400km mit meinen Fahrzeug hinter mich bringen.
Automatik konnte ich überhaupt nicht verwenden. Ständig 40 Grad im Stand und 45 Grad während der Fahrt aus dem Fußraum. (Mein Frau war schon richtig sauer)
Ich kann sogar die Temperatur bis 18 Grad runterstellen und es ändert sich nichts im Fußraum, äußer dass kühlere Luft (20 Grad) aus den oberen Düsen kommt. Ab 17 Grad wird es richtig kalt im Auto.
Also manuell probiert...
Dort kann ich aber auch nicht den Fußraum mit auswählen, weil die gleiche Problematik wie im Automatikbetrieb besteht. Nur mit den Scheibendüsen wird es auf Dauer zu kalt im Beinbereich, also blieben nur die Düsen Richtung Kopf, was aber auch nicht das Angenehmste ist. Es fehlt halt eine gleichmäßige Wärmeverteilung, somit ist die gesamte Anlage fürn Ar...!
Aber...ist ja Stand der Technik bei Renault.... :dash:
 
Thema: Heizungsdefekt, unterschiedliche Temperatur...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
543
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.404
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
3.798
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
5.998
T
Oben