Hella Ledayflex

Diskutiere Hella Ledayflex im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey, ich wollte mal ein paar Vorschläge von euch, wie man die Hella Ledayflex noch anordnen könnte. Ich bin ja ein freund von...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey,

ich wollte mal ein paar Vorschläge von euch, wie man die Hella Ledayflex noch anordnen könnte. Ich bin ja ein freund von LED-Tagfahrleuchen;) Hatte bis vor kurzem welche von Elia verbaut, damit hatte ich aber nur Ärger, dazu gibs auch einen Thread;) Hab hier nun welche von Nolden liegen, finde aber die Ledayflex sehr chiq!

Ich hab mal ein Foto bearbeitet, ist aber nicht mein Auto, mein Auto ist gerade zu schmutzig für Fotos;) Siehe Anhang

Wollte mir dann aus Alu einen Rahmen für die Ledayflex basteln und schwarz lackieren, sodass der Rahmen nicht wirklich auffällt. die Lampen sind 30mm im Durchmesser, dazu sind sie auch dimmbar.

Hier gibs ne Einbaustory:
http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaus ... ayFlex.pdf
 

Anhänge

  • 3t6kfvzv.jpg
    3t6kfvzv.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 409
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich find die alles andere als schick.... :nono:

Dadurch das es einzelne 'Module sind und man einen gewissen Abstand bei Einbau halt einfach braucht, wirkt es nicht als eine Leuchteneinheit, sondern wie selber in den Frontschürze 'eingedremelte' Punkt-LEDs.

Ist aber wie üblich subjektiver Geschmack.

Was ich generell ja schon mal gut finde, das so gaaanz langsam zulassungsfähige LED TFL in den Handel kommen.

greetz,

Gessi
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Da muss ich mich anschließen...
Geht echt gar nicht...
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Ist ja geschmackssache;) Hab gerade aber noch andere gefunden Ledayline. Die kommen meinen Vorherigen ziemlich nahe, sehen aber qualitativ hochwertiger aus. Wären sicher einfacher einzubauen als die Ledayflex.

http://cgi.ebay.de/LEDayLine-TAGFAHRLIC ... 0503314866

Mögt ihr sicher auch nicht leiden oder =D ?
 
A

Anonymous

Guest
Hast recht,ist Geschmacksache.Bin mittlerweile froh das Original TFL zu haben.Das nachgebaute siehste mittlerweile an jeder Ecke.Das fällste mehr mit dem Serien TFL auf :grin: .Aber zurück.Das Ledayflex gefällt mir pers. nicht weil das"abknickt".Da sieht eine Linie besser aus.Würde dann eher zum zweiten raten.Was dann dem Elia in etwa nahe kommt.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So ich hab das gute Wetter genutzt und die Leuchten verbaut;) War etwas fummelig und schwierig zu montieren, hoffe es hält. Die Leuchten fungieren nun als TFL und als PO-Licht. Dazu musste das ursprüngliche TFL und das PO-Licht stillgelegt werden. Somit leuchten die TFL im TFL-Modus mit voller Helligkeit und bei Standlicht als PO-Licht (gedimmt) und bei Ablendlicht ebenfalls gedimmt. Kann bei Interesse mal "Nachtbilder" reinstellen.

http://img857.imageshack.us/img857/474/dsc02036d.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Mein Auto ist auf dem Bilder sehr schmutzig, darf es aber noch nicht waschen, da die Folie noch zu frisch aufgeklebt ist. Muss noch 10 Tage warten....

DIe Krümmung der Leuchten entspricht übrigens genau der Krümmung der Lufteinlässe. Es steht also nichts über oder so! Passt wirklich sehr schön in die Lufteinlässe!

Sollten die Lampen halten, hab sie mit UHU Kraftkleber angeklebt, werde ich den kleinen Spalt, den man auf den Bildern nicht wirklich sieht, noch mit Silikon abdicht, der Optik wegen, fällt auch nur auf, wenn man direkt davor hockt.

Ansonsten zum Anschluss einfach genau umgekehrt anschließen ans TFL und ans PO-Licht (hellblau), dann muss man das Relais nicht verbauen.

Gruß

Andreas
 
Thema: Hella Ledayflex
Oben