Helles Theme für das Forum mit "Stylish"

Diskutiere Helles Theme für das Forum mit "Stylish" im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hi Leute, wie bereits angekündigt hier eine Anleitung für ein einfaches helles Theme für das Board. Ich hab bewusst nur die Bereiche heller...

1. #1 infernalshade, 24.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Hi Leute,

wie bereits angekündigt hier eine Anleitung für ein einfaches helles Theme für das Board.
    Ich hab bewusst nur die Bereiche heller gemacht in denen man liest :-)

Anleitung für Google Chrome:
    1. "Stylish" über den Webstore installieren: https://chrome.google.com/webstore/deta ... p-launcher
    2. Rechts oben auf das neue Icon klicken (weißes S mit farbigen Hintergrund)
    3. "installierte Stile verwalten" klicken
    4. Auf der Folge-Seite "Neuen Stil schreiben"
    5. In die Eingabefelder folgende Daten eingeben:
    Name: egal
    Aktiviert: Ja
    Code:
    Gilt für: Urls beginnend mit "http://m3.meganeboard.de/"
    6. Dann "Speichern" und fertig :top:

Info: Einfach ein und ausschalten könnt ihr das Theme indem ihr auf das "S" rechts oben klickt und bei eurer Regel dann "Deaktivieren" bzw. "Aktivieren"

Anleitung für Mozilla Firefox:
    Im Prinzip läufts so ab wie beim Chrome, Addon gibts hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/ und das Icon ist nicht rechts oben sondern Links unten. Ansonsten gleiche Vorgehensweise!

Die CSS-Einstellungen können natürlich gern erweitert werden, ich wollte lediglich "einen Anfang" machen :-)

Viele Grüße,
    infernalshade

2. #2 Der Münsterländer, 24.04.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Wouw... Coole Sache. Vielen Dank für die Mühe! :top: :top:

3. #3 han solo, 24.04.2013
    han solo

han solo Megane-Kenner

Topp :top: .
    Ist so 10x besser zu lesen.
    Dieser komische Style mit heller Schrift auf dunklem Grund war das einzige hier, was mich wirklich störte.
    Nach ein paar Zeilen lesen fingen immer meine Augen an zu hüpfen :wacko: .

:hi:

4. herr k

herr k Megane-Fahrer

:top: :drink: :hi:

5. herr k

herr k Megane-Fahrer

Wer die Schriftart nicht mag kann das obige noch mit in den Code setzen. Meine Augen lesen im Netz am liebsten Verdana. :grin:

6. #6 infernalshade, 25.04.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Kein Thema :-)

Falls ihr noch Wünsche, Vorschläge habt, oder noch Fehler/Bugs findet, immer her damit, dann ergänze ich das oben im CSS noch :top:

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:

Freut mich zu sehen, dass nun doch die Möglichkeit besteht, dass jeder User sich selber unser Meganeboard individualisieren kann.

Danke für die Initiative und deren Umsetzung. :thanks:

:hi:

8. herr k

herr k Megane-Fahrer

Pimp my Forum :grin:

Wer Spaß an solchen Zitatboxen hat

der suche im Code #wrap blockquote und ergänze um

Viel Spass :hi:

Anhänge:

9. #9 Tce115Grandtour, 28.10.2015
    Tce115Grandtour

Tce115Grandtour Einsteiger

Auch wenn dieser Thread schon recht alt ist, habe ich immerhin etwas zu meiner Frage zu dem Board Style gefunden, nur helfen mit die Postings zuvor nicht recht weiter.

Ich störe mich auch an der hellen Schrift auf dunklem Hintergrund.

Das Eingangsposting gibt nur eine (umfangreiche, komplizierte?) Hilfestellung zu Chrome und Firefox. Es gibt aber auch noch andere Browser und ich hätte in "Persönlicher Bereich / Einstellungen / Mein Board-Style: DarkTEC" eine Alternative erwartet, so dass die Foren-SW mir die Seitendarstellung nach meinen Präferenzen Browser-unabhängig erzeugt.

Aber da gibt es keine Alternative!

Kann da vielleicht ein Admin ein alternatives Farbschema "Dunkle Schift vor weißem Hintergrund" hinterlegen?

10. #10 Anonymous, 28.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Lohnt sich das denn für das bißchen was du bis jetzt gepostet hast. Für einen von viertausend lohnt sich das wohl nicht.
    Im übrigen haben wir nur einen Admin. Den kannst du gerne mit deiner Bitte über PN behelligen. Nachricht an Falko.

11. #11 Tce115Grandtour, 28.10.2015
    Tce115Grandtour

Tce115Grandtour Einsteiger

Gemessen an der Zahl der Posts magst Du recht haben. Wie viel ich gelesen habe und mich dabei daran gestört habe, sieht man aber nicht an der Anzahl der Postings.

Und vielleicht sollen es ja aber noch mehr werden.

Und ich sage es ganz ehrlich: Diese Farbgebung hat mich bisher weitgehen von diesem Forum fern gehalten. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt, dass mich diese Farbgebung hier nicht anspricht.

12. #12 Anonymous, 28.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, mit dem Alter nicht unbedingt. Ehrlich gesagt bin ich froh das es ein "Negativ" ist. Abends am Computer wäre es mir zu hell und würde mir eher in den Augen brennen wenn es andersrum wäre.
    So wie beim "Schwestern"-Forum vom Megane 2. Das wäre mir zu hell.

13. #13 feisalsbrother, 28.10.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Da muss ich Tri zustimmen.
    Ich saitze fast 8 Stunden am PC, da ist das M3-Forum Erholung für die Augen.

14. #14 Black GT, 28.10.2015
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Für mich ist es auch das angenehmste Forum wegen der dunklen Farbe ich hasse diese grellen hellen Forumsfarben vorallem da ich meistens Abends wenn es dunkel ist am PC sitze.
    Von daher :clap:

Thema:

Helles Theme für das Forum mit "Stylish"

Die Seite wird geladen...

Helles Theme für das Forum mit "Stylish" - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  2. Nachbar-Forum "Megane-Forum.de" nicht mehr erreichbar?

Nachbar-Forum "Megane-Forum.de" nicht mehr erreichbar?: Hallo zusammen, ich weiß, das auch viele Mitglieder von hier auch dort unterwegs sind oder waren. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr erreichbar....
  3. privates Internet-Forum zum Megane 4

privates Internet-Forum zum Megane 4: Hallo zusammen, was ist von dieser Mail zu halten? Danke euch, Gruss Uli Guten Tag Herr xyz, heute wende ich mich an Sie im Rahmen einer...
  4. Super Forum aber alles schöne ist irgendwann mal vorbei

Super Forum aber alles schöne ist irgendwann mal vorbei: Hallo Leute, Gestern Abend war es soweit und so ganz kann ich es immer noch nicht fassen. Mein Coupe habe ich gestern nun abgegeben. :cray:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden