heulendes Geräusch bei 3000-3500 U/Min

Diskutiere heulendes Geräusch bei 3000-3500 U/Min im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu dem F4R Motor. Mir ist aufgefallen, dass ich bei ca 3000-3500 U/Min - unabhängig davon, ob im Leerlauf...
D

dr schwob

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu dem F4R Motor. Mir ist aufgefallen, dass ich bei ca 3000-3500 U/Min - unabhängig davon, ob im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang - so ein heulendes Geräusch von vorne höre. Besonders laut wird es, wenn ich mit Teillast fahre. Ich bin der Meinung, dass ich dann sogar leichte Vibrationen im Lenkrad/Pedale spüre. Zahnriemen mit allem drum und dran wurde vor 2 Wochen in einer Renault-Werkstatt gewechselt. Ob es davor auch so war, kann ich leider nicht sagen, da ich das Auto noch nicht so lange habe.

Hat jemand eine Ahnung, ob das bei diesem Motor normal ist?

Dann wurde bei dem Zahnriemen auch die Kurbelwellenriemenscheibe gewechselt mit der Begründung, dass dies bei dem Motor so gemacht werden soll. Kann das sein? Oder wurde ich hier verkackeiert?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüßle,
dr Schwob
 
D

dr schwob

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hat den außer mir sonst keiner diesen Motor?? :roll: :cry:
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
dr schwob schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Ahnung, ob das bei diesem Motor normal ist?

Dann wurde bei dem Zahnriemen auch die Kurbelwellenriemenscheibe gewechselt mit der Begründung, dass dies bei dem Motor so gemacht werden soll. Kann das sein? Oder wurde ich hier verkackeiert?

Ich habe den gleichen Motor, allerdings im Phase 1. Auch bei mir wurde der Zahnriemen gewechselt - ohne die Riemenscheibe zu erneuern.
Meine Werkstatt ist sehr genau bei Reparaturen. Wenn es nötig wäre die Riemenscheibe zu wechseln, hätten sie es gemacht. Auch ist bei
mir weder ein Geräusch zu hören, noch irgendwelche Vibrationen zu spüren, egal bei welcher Drehzahl.
 
D

dr schwob

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Sowas habe ich mir schon fast gedacht, vielen Dank für die Antwort.
 
Jeroentune

Jeroentune

Einsteiger
Beiträge
36
ich habe das ganz gleiche m nur auf 2200 und 2700 dretzahl . ich bin nch immer im frage ob das mit motor oder transmision zu tun haben. soll diese woche nach dealer fahren.

Grusse. .

Jeroen
 
Thema: heulendes Geräusch bei 3000-3500 U/Min

Ähnliche Themen

Oben