heulendes Geräusch

Diskutiere heulendes Geräusch im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Meggi II 2.0 16V GT. Wenn ich langsam Kurven fahre (hauptsächlich Linkskurve) oder an...
D

dr schwob

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Meggi II 2.0 16V GT. Wenn ich langsam Kurven fahre (hauptsächlich Linkskurve) oder an einer Kreuzung anfahre und gleichzeitig abbiege, kommt von vorne - ich würde sagen rechts - so ein heulendes, wummerndes Geräusch. Trete ich die Kupplung, ist es weg.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hoffe mal nicht Differenzial oder Getriebe :cry: . Fzg. hat jetzt 101 Tkm drauf

Vielen Dank für Tipps und Infos.

Grüße,
Frank
 
D

dr schwob

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Na ja, trifft's nicht ganz bei mir (bei getretener Kupplung ist es ja weg, daher schließe ich Radlager eigentlich aus), aber Danke für den Hinweis.

Grüße,
Frank
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Lesen!

War bei mir auch, ich vermute dass das daher kommt, dass kein Schub mehr kommt und somit bei eingeschlagenen Rädern keine Querkräfte mehr auf das Lager einwirken.
Bei mir wars das, hab ich aber auch nur durch Zufall entdeckt.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Moin,
ich hab dieses Phänomen auch, komischerweise tritt dieses nur mit den Winterrädern auf. :-?

MfG Air
 
Thema: heulendes Geräusch
Oben