heulendes Geräusch

Diskutiere heulendes Geräusch im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Meggi II 2.0 16V GT. Wenn ich langsam Kurven fahre (hauptsächlich Linkskurve) oder an...

1. #1 dr schwob, 08.11.2013
    dr schwob

dr schwob Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Meggi II 2.0 16V GT. Wenn ich langsam Kurven fahre (hauptsächlich Linkskurve) oder an einer Kreuzung anfahre und gleichzeitig abbiege, kommt von vorne - ich würde sagen rechts - so ein heulendes, wummerndes Geräusch. Trete ich die Kupplung, ist es weg.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hoffe mal nicht Differenzial oder Getriebe :cry: . Fzg. hat jetzt 101 Tkm drauf

Vielen Dank für Tipps und Infos.

Grüße,
    Frank

2. #2 FendiMan, 08.11.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bitte sich ein bißchen umschauen vorm Posten, das Problem wurde gerade auch in diesem Thread angesprochen:
    viewtopic.php?f=27&t=9270

3. #3 dr schwob, 09.11.2013
    dr schwob

dr schwob Türaufmacher

Na ja, trifft's nicht ganz bei mir (bei getretener Kupplung ist es ja weg, daher schließe ich Radlager eigentlich aus), aber Danke für den Hinweis.

Grüße,
    Frank

4. #4 *speeedy*, 09.11.2013
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Lesen!

War bei mir auch, ich vermute dass das daher kommt, dass kein Schub mehr kommt und somit bei eingeschlagenen Rädern keine Querkräfte mehr auf das Lager einwirken.
    Bei mir wars das, hab ich aber auch nur durch Zufall entdeckt.

5. #5 Airwalker, 09.11.2013
    Airwalker

Airwalker Megane-Kenner

Moin,
    ich hab dieses Phänomen auch, komischerweise tritt dieses nur mit den Winterrädern auf. :-?

MfG Air

Thema:

heulendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche

In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche: Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich...
  2. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  3. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  4. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden