Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt

Diskutiere Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, es ist zwar fast Wochenende und somit die zweite Arbeitswoche im neuen Jahr fast geschafft, aber dennoch ist dies ein trauriger Tag...
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hallo Leute,

es ist zwar fast Wochenende und somit die zweite Arbeitswoche im neuen Jahr fast geschafft, aber dennoch ist dies ein trauriger Tag für mich und vorallem meine Meg Ryan. :girlcray: :negative:

Heute auf dem Heimweg wurden wir unfreiwillig "gebumst". Kurzum: Mir is ein Skoda hinten drauf gefahren. :girlcray:

Bei ihm Kühlergrill frontal und nach rechts eingedrückt, bei mir Kratzer an der Stoßstange LINKS bis zur Mitte. Die :cop: war da - nach einer Stunde warten in der Kälte - und hat alles aufgenommen. Nun muss die Schuldfrage "geklärt" werden.

Unfallgegner behauptet, ich hätte nen Fehler beim Spurwechsel gemacht und deswegen wär er mir hinten drauf. :dash:

Er hatte aber noch genügend Zeit Lichthupe zu geben und dann hats geknallt.

Zum Glück ist mir und meinem Beifahrer nichts passiert, nur nen paar Schrammen am geliebten Auto. :girlcray: :girlcray: :girlcray:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also wenn er behauptet das er noch lichthupe machen konnte aber nicht mehr bremsen konnte!?!?!
das ist doch ein wiederspruch in sich.
naja da ist doch für mich eig die schultfrage schon geklärt, hoffentlich für die entscheidenden auch!
drücke dir die daumen das du nicht auf deinem schaden sitzen bleibst.
gruß micha
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Wutz schrieb:
also wenn er behauptet das er noch lichthupe machen konnte aber nicht mehr bremsen konnte!?!?!
das ist doch ein wiederspruch in sich.
naja da ist doch für mich eig die schultfrage schon geklärt, hoffentlich für die entscheidenden auch!
drücke dir die daumen das du nicht auf deinem schaden sitzen bleibst.
gruß micha


danke für die wünsche. mittlerweile hab ich starke nackenschmerzen, wohl doch ne leichte HWS. werd morgen evtl zum doc gehen.

wegen der schuldfrage: auch meine versicherung meinte "bei auffahrunfällen ist zu 99,9% der unfallgegner schuld. melden sie den schaden der gegnerischen versicherung und warten sie ab, falls sich der gegner wider erwarten bei uns meldet, hören sie von uns."

in diesem sinne ist auch für mich dich schuldfrage geklärt. zumal ich noch nen beifahrer/zeugen habe, stehen zwei aussagen gegen eine.
damals als ich ner fahrschule rein bin stand es 3 zu 1 gegen mich (fahrlerer,fahrschüler (am steuer) und ein anwalt im nachfahrenden pkw (was ein zufall) und da musste meine versicherung den fremden schaden zahlen. an meinem r19 war ein kotflügel hin, den hab ich fürn 10er aufm schrottplatz ausgetauscht, irgendwann mal nachlackieren lassen (war in falscher farbe) und gut.

bei nem neuwagen ist noch jeder so kleiner kratzer sehr ärgerlich. wie hoch ist der wertverlust bei nem stoßstngen-unfall? kann ich das als schadensersatz geltend machen?
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
solltest auf jeden fall zum arzt.
mit der wirbelsäule spielt man sich nicht ...
vielleicht ist auch etwas schmerzensgeld drin :blueye:
würd das auf jeden fall nen anwalt oder dem rechtschutz geben wenn der typ jetzt schon so komisch anfangt!

auf jeden fall gute besserung!!

denk mal zw. der österr. StVO und der deutschen ist ned so ein großer unterschied.
man muss immer mit so viel abstand fahren damit man bei einer bremsung keinen unfall verursacht.
nachdem der dir hinten rein ist, bleibt er mal zu 99,9% über, sofern er nicht einen spitzenanwalt hat.
da macht auch viel der bericht der polizei aus.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
diese art von "Bagatellschäden", die leicht durch Ausbeulen/Ausbessern/Austauschen von Teilen wieder hergestellt werden können, ohne dass dabei ein Schaden am Fahrgestell/Rahmen behoben werden muss, stellen keinen Wertverlust im eigentlichen Sinne dar....Das einzige, was man dann vorbringen könnte, ist die Tatsachen, dass es sich um einen fast-Neuwagen handelt und es dadurch als Wertverlust zu bewerten wäre...
Ich würde an deiner Stelle auf gut Glück mit dieser Argumentation einen Wertverlust geltend machen, zu verlieren haste ja nichts...
Werde mal die Tage die "Rechtsprechung" bemühen, vielleicht finde ich da brauchbare Ansätze......See ya, Ede
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Da sich die Stossstange rückverformt wird der Schaden am Megane grösser sein als die paar Kratzer.
Beim Gutachten des Schadens drauf achten das auch unter die Stossstange geschaut wird.

Wenn Du Glück hast ist nur der Aufparallbock hin und die Stossstange.
Hatte es aber auch schon das die Achse krum war ...(seitlich verschoben)
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Alte Weisheit: Wenn`s hinten kracht, gibt`s vorne Geld...

Es shice sowas, aber zum "Glück" ist kein Personenschaden entstanden. Naja fast. Deine HWS ist ja "betroffen"... Wobei ich nach so einem kleinen Zusammenstoß diesbezüglich immer sehr skeptisch bin... Komme aus der Krankenversicherung und kenne diese Art von Beschwerden nach so Bagatellen zur allzu gut.

Nichts desto trotz: Dir und Deinem Wagen alles Gute!

Mike
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hey das tut mir leid für dich hoffe das du nicht auf deinem schaden sitzen bleiben musst. Geh auf jedenfall zum Arzt und lass dich Krankschreiben hört sich zwar blöd an macht aber sinn ich hatte auch übelkeit und Kopfschmerzen zudem leichte schwindelanfälle.. war auch beim arzt und hab mich krankschreiben lassen. Bei mir wurde auch ein CT gemacht aber zum glück nichts gefunden. Somit kamen bei mir über 700 € alein für Schmerzengeld dazu. Stell deinen Wagen in die Werkstatt (wenn du nich umbedingt drauf angewiesen bist) und nehm dir keinen leiwagen ich hab in 3 wochen oder so 748 € bekommen. Ich hoffe nur das deine Gegnerische versicherung nicht die Allianz ist (darf man fremde namen hier schreiben?) denn mein Unfall letztes Jahr wo zu einem WTS geführt (19.01.09) hat, habe ich erst das letzte geld im november 2009 bekommen >,<.

Aufjedenfall dir und deinem Meggi gute Besserung. Die schuldfrage hat sich schon geklärt denn wie schon erwähnt wurde bekommt der Drauf fahrer zu 99,9 % immer die Schuld.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Erst mal Gute Besserung von mir und auf jeden Fall Arzt aufsuchen , mit HWS ist nicht zu Spaßen selbst wenn man denkt ist nicht so schlimm wird schon gehen

Schaden am Megane kann man beheben , aber Schäden an der Wirbelsäule können ein Leben lang Probleme machen , hab seit 20 Jahren Problem durch verschobenen
Nackenwirbel nach einem Auffahrunfall wo ich mir damals auch keine Gedanken drum gemacht habe :dash:

http://www.dr-gumpert.de/html/schleudertrauma.html
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi,
Schau mal in die Unterlagen der Polizei. Dort wird in den meisten Fällen der hintere Wagen als Unfallverursacher angegeben. Somit ist die Schuldfrage auf jeden Fall geklärt!

Alles Gute für Auto und alle Insassen!
 
A

Anonymous

Guest
genau, wer als Nr. 1 auf dem Unfallboegn der Polizei steht ist in deren Augen der Schuldige. Und so gehen Rechtsstreits dann auch meist aus...
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
genau wer als 1. genannt wird ist meistens auch am ende schuld. ich spreche da aus erfahrung
 
A

Anonymous

Guest
Michael.S schrieb:
genau wer als 1. genannt wird ist meistens auch am ende schuld. ich spreche da aus erfahrung

So ist das !
Wundere mich über Deinen hohen Verbrauch,hab die gleiche Maschine.Liege aber bei 8l
 
@

@lex

Einsteiger
Beiträge
21
Zuerst einmal gute Besserung an dich und deinen Wagen!!
Ich hab genau den gleichen schlechten Start in neue Jahr, habe auch eins hinten drauf bekommen! Hatte aber des Glück dass der Schaden nur leicht ist, des heißt nur Kratzer ander rechten Seite und keinerlei Beschädigungen an der Karosserie oder dem Aufprallschutz.

Wünsch dir und dein Meg gute Besserung!!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
@lex schrieb:
Zuerst einmal gute Besserung an dich und deinen Wagen!!
Ich hab genau den gleichen schlechten Start in neue Jahr, habe auch eins hinten drauf bekommen! Hatte aber des Glück dass der Schaden nur leicht ist, des heißt nur Kratzer ander rechten Seite und keinerlei Beschädigungen an der Karosserie oder dem Aufprallschutz.

Wünsch dir und dein Meg gute Besserung!!


Danke für die Vielen Genesungswünsche. ich habe leichte Nackenschmerzen und werde noch zum Arzt gehen!

ich hab bei Licht jetzt nochmal nach dem Schaden geschaut und es scheint so, als wenn die >heckschürze eingedrückt wurde man sieht und spürt einen deutlichen Knick in der linken Ecke von der Kofferraumklappenmulde.

Montag werd ich den Wagen zur Werkstatt bringen und nen Gutachten erstellen lassen und dann ab zum Arzt bzw vorher. Gegnerische Versicherung und mein Anwalt sind informiert, der Rest ist hoffentlich nur lästiger Papierkram.

Werde euch über den weiteren Verlauf (Schuldfrage und Schadenhöhe) noch informieren
 
Thema: Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt
Oben