Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt

Diskutiere Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, es ist zwar fast Wochenende und somit die zweite Arbeitswoche im neuen Jahr fast geschafft, aber dennoch ist dies ein trauriger Tag...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Von mir natürlich auch alles Gute für dich und deine Meg Ryan.
Ist echt Sch.... sowas. Wird schon alles gut gehen.

Gruß
Andy
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
RAudi schrieb:

Von mir natürlich auch alles Gute für dich und deine Meg Ryan.
Ist echt Sch.... sowas. Wird schon alles gut gehen.

Gruß
Andy


Danke für die Wünsche.

Ich war heute im Krankenhaus bzw erst bei der Notaufnahme, die mich zum ärztlichen Notdienst schickte und der diensthabende Arzt gab mir dann ne Überweißung zur Notaufnahme :dash:

Hals- und Rückenwirbel wurden geröngt und es wurde keine Fraktur gefunden, nochmal Glück gehabt. :top: :yahoo:

Aber bei dieser Gelegenheit wurde eine Degeneration meiner Wirbelsäule festgestellt, was auch die schon seit Wochen anhaltenten Schmerzen erklären :negative: :girlcray: .

Nichts destotrotz wurde eine HWS Distorsion diagnostiziert und eine Schmerztherapie verordnet. :nee:

Ich werde auch die Tage nochmal zum Hausarzt gehen und mal schauen ob ich mir Massagen/Training verordnen lassen kann. Entweder auf Kasse oder eben als Unfalltherapie, wenn denn die Schuldfrage 100% zu Lasten des Unfallgegners ausgeht.

Hab heute den Anhörungsbogen von der Polizei bekommen, bekomme Anzeige wg Unachtsamkeit beim Spurwechsel :dash:
Und mein Arbeitskollege und Mitfahrer hat auch nen Zeugenanhörungsbogen bekommen. Werden uns dann vom Anwalt beraten lassen, damit mir nix angehängt werden kann :engel:

In diesem Sinne hoffe ich, das sich alles zum Guten wendet und ich bald wieder schmerzfrei bin und auch meine MegRyan wieder heile wird.

BTW: Wie läuft das mit den Mietwagenkosten ab? Die gegnerische Versicherung (R+V) gab mir u.a den Preis für einen Mietwagen selber Klasse (wie Megane) in Höhe von Euro 56 pro Tag als Freigabe. Werden diese 56 Euro direkt mit dem AH in voller Höhe abgerechnet oder gehen die an mich und ich muss davon den Wagen selbst zahlen und kann die Differenz behalten? Ich kenn mich damit nich aus.

Ich stelle auch mal Bilder vom Schaden ein. Ich frage mich, was halt alles kaput sein könnte, man sieht "nur" einen Knick in der Stoßstange. Ob die wohl neu muss und wie lang das inkl. Lackieren dauert? Naja hab Montag nen Termin bei dem "nächsten" Freundlichen, der den Gutachter kommen lässt um auch den Wertverlust schätzen zu lassen. :top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Hier jetzt Bilder von meinem Schaden und des Unfallgegners... Passt irgendwie nicht zusammen, da seitenverkehrt.
 

Anhänge

  • IMAG0252-klein.jpg
    IMAG0252-klein.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMAG0256-klein.jpg
    IMAG0256-klein.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMAG0248-klein.jpg
    IMAG0248-klein.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 341
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ,

also wenn Ersatzwagen nimmst wird direkt mit AH abgerechnet , so war es bei mir bis jetzt mal wenn was hatte

die Schürze wird man erneuern da ist nix mit mal drüber lackieren , hinter der Schürze ist normal noch ....... mh wie soll beschreiben so ne Art Aufprallpuffer der dürfte auch beschädigt sein

dann mal weiter gute Besserung
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich kenne das auch so. Dein AH besorgt dir nen Leihwagen. Die rechnen dann alles mit dem Unfallgegner (Versicherung) ab.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Unfalltherapie? Sowas gibt es nicht. Die Kasse holt sich die Kosten vom Gegner zurück. Da hast Du nix mit zu tun. Es sei denn, es handelte sich um einen Arbeits- oder Wegeunfall (auf dem Weg zur oder von der Arbeit), dann wird über die Berufsgenossenschaft abgerechnet (wobei die bei Vorschäden, und die hast Du ja anscheinend, pingelig sein könnten...).

Mike
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Naja ich will ja nicht unbedigt ne riesen Summe Geld. Ich würde nur gerne Massagen bekommen, damit die Schmerzen weggehen und evtl halt nen bischen Schmerzensgeld.

Und wie sieht es aus, wenn ich mir vom AH kein Leihwagen geben lasse? Dann bekomme ich doch die 38 Euro ersatzweise?
Der ADAC würde mir ja (ADAC Plus) auch für bis zu ner Woche nen Leihwagen stellen aufgrund der notwendigen Reparatur an meinem Fahrzeug. Nur mal so gedacht.

Und was sagt ihr zu dem Schaden vom Gegner? Passt das Schadenbild?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
mh , am Skoda Bild kann ich jetzt mal nix erkennen , evtl mal per Paint Bild bearbeiten und zeigen wo der Schaden sein soll ..............

wie das aussieht wenn Geld von Versicherung nimmst und dann kostenlosen PKW vom ADAC solltest besser mal mit ADAC reden wie die das verrechnen

nicht das ADAC das auch nur an die Versicherung weiter verrechnet , doppelt Geld gibts normal nicht
 
Thema: Heute hats mich und meine Meg Ryan erwischt
Oben