Heute LED Tagfahrlicht eingebaut

Diskutiere Heute LED Tagfahrlicht eingebaut im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da meine beiden letzten Autos in den "Genuss" kamen, ein Tagfahrlicht eingebaut bekommen zu haben, sollte der Meggi nicht hintenanstehen...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Udscher schrieb:
Uwe schrieb:
Ich vermute, du hast etwas weniger gelöhnt als ich, die sind ja inzwischen schon günstiger geworden, aber ihren Preis allemal wert. Kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.
Uwe schrieb:
Wie ich das sehe, sind es auch die von Hella.

Naja, billig sind sie ja nicht gerade. Sind eben die von Hella. Hab se bei Ebay für 125€ ersteigert. Regulär gehn die schon um die 150-170€ über die Theke.
Das ist aber schon erheblich günstiger. Als ich gekauft habe, lag der Thekenpreis bei 220,- und ich habe sie über Ebay für rund 180,- bekommen. Drunter ging damals kaum etwas.

Udscher schrieb:
Uwe schrieb:
Was mich noch interessieren würde, wie und wo hast du sie angeschlossen?
Ich hab vorne an der Front von meiner Fronkamera (die momentan eh defekt ist) nen Plus vom Zigarettenanzünder liegen (Also Zündung ein). Dort hab ich die Spannung abgezwackt.
Für die die es interessiert: Farbe der Standlichtader vom Scheinwerferstecker ist Hellblau. ist des Kabel ganz rechts (M2 Ph2, kein Xenon)
Und wegen der Absicherung: Hella gibt vor jeweils des Plus vom Standlicht zu den Leuchten und die Hauptzuleitung mit 3A abzusichern. Hab da mal nachgemessen: hauptversorgung brauchen beide Leuchten gesamt 0,65A, vom Standlicht nimmt er lediglich 0,04A... Hab also einfach mal beide Sicherungen auf 1,6A runtergenommen, wobei man da noch weiter runter könnte! 3A find ich etwas übertrieben.
O.k., d.h. bei dir gehen sie auch an, wenn du im Stand nur die Zündung an machst. Ich wollte es halt so, dass sie wirklich nur bei Motorstart einschalten. Wegen der Sicherung muss ich aber auch noch mal sehen. Hab die angegebene 3A drin, aber wenn du sagst, dass das ein bischen viel ist, werde ich mal eine kleinere einsetzen.

Udscher schrieb:
Uwe schrieb:
Hast du das normale Standlicht stillgelegt?
Jop, hab ich stillgelegt, da meine sich dann dimmen wenn ich Licht einschalte (also als Positionslicht fungieren). Ich hab die Birnchen aber drinne gelassen, da es ohne sch****e aussieht. hab halt die Drähtchen an dem w5w glassockel abgeschnitten.
Ich habe nur die W5W rausgenommen. Überlege jetzt allerdings wieder umzurüsten, dass das TFL komplett aus geht beim Einschalten des Standlichtes. So kann ich das TFL auch abschaltbar machen, falls mal was defekt ist.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@Uwe:
du kannst ja auch einfach birnchen mit ins handschuhfach legen und dann falls die dinger mal kauputt wären sicherung raus und schnell normale birnchen einsetzen.

mit der sicherung: denk mal 3A geht schon, wenn es mal zu einem kurzschluss oder so kommen sollte sind die 3A auch schnell erreicht. nur sichere ich ja auch eine steckdose wo ein staubsauger oder so vllt. 3A zieht auch nicht mit ner 32A-Sicherung ab!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Udscher schrieb:
@Uwe:
du kannst ja auch einfach birnchen mit ins handschuhfach legen und dann falls die dinger mal kauputt wären sicherung raus und schnell normale birnchen einsetzen.
Mal eben geht beim Phase 2 nicht. Die Standlichter sind ja im Fernlichtreflektor untergebracht und da komme ich beim besten Willen durch die "Serviceöffnung" nicht ran. Müsste also der Stoßfänger runter und der Scheinwerfer raus :roll: .
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Uwe schrieb:
Mal eben geht beim Phase 2 nicht. Die Standlichter sind ja im Fernlichtreflektor untergebracht und da komme ich beim besten Willen durch die "Serviceöffnung" nicht ran. Müsste also der Stoßfänger runter und der Scheinwerfer raus :roll: .

Dann mach dir doch direkt vor die Lämpchen nen kleinen schalter rein den du an ner stelle im Mototrraum liegen hast wo du gut rankommst. normal ist er aus und wenn die TFL mal kaputt sein sollten machst ihn ein und die birnchen leuchten wieder! kannst ja mit dem gleichen schalter dann auch die spannungszufuhr für die tfl kappen.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
sieht gut aus top :top:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sieht schick aus, aber was sagt die Rennleitung wohl dazu wenn die so tief sitzen ?

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das sieht schon super aus :top: , aber wie es aussieht stimmen die Maße nicht ganz. Aber bei den ganzen Autos die hier mit TFL rumfahren stimmt es sowieso bloß bei jedem fünften.
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Driver schrieb:
Sieht schick aus, aber was sagt die Rennleitung wohl dazu wenn die so tief sitzen ?

LG Driver


Das wüßte ich auch gern :lol:
Wenn es soweit is, kann ich mehr sagen.

Gruß Jürgen
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
welche LEDs habt ihr denn jetzt genau verbaut?
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
@ Night Wish
Is das deiner? Wenn ja , welche Leuchten sind das ?

Sieht super aus . :top:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Was haltet ihr davon http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-TFL ... 1|294%3A50

soll ja angeblich in der STVO zugelassen sein als Positionsleuchte und mit Modul sogar als Tagfahrlicht...
Das wäre dann ja eine sehr einfache Möglichkeit um das Tagfahrlicht nachzurüsten.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Halte ich nichts von. E- Zeichen als Positionslampe, naja. Aber als TFL hat es Garantiert kein Prüfzeichen. Positionslampen sind nicht so hell wie es ein TFL seien sollte. Und bei Tageslicht sieht das im eingebauten Zustand bestimmt nicht gut aus.
 
Thema: Heute LED Tagfahrlicht eingebaut
Oben