Hey ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009.

  1. #1 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok, nachdem ich seit Tagen hier mitlese und eigentlich mich nicht an jedem Forum anmelde, hab ich es nun doch getan ;)

    Ich komme aus dem Süden Deutschlands und habe bei Renault gelernt....1987.......also schon ewig her, waren noch Zeiten von R4 und Espace bzw R25 ;)
    Mein erstes Auto war ein R5, dann ein R9.

    Danach hab ich jahrelang VW und Benz gefahren und war zufrieden. Kurzer Ausflug zu Ford (brrrr) und dann Clio Bj. 2001.
    Neuwagen und in den ersten 12 Monaten 14x in der Werkstatt.....Renault Zentrale völlig kalt.....Argumentation: was regen sie sich auf, sie haben ja Garantie ;)

    Nach 12 monaten war das Fahrzeug praktisch wieder neu, weil alles ausgetauscht wurde was man an einem Auto ersetzen kann. ;)

    Man mag es kaum glauben, aber ich hab wieder einen gekauft, zu der Zeit als Renault die Qualitätsoffensive gestartet hat, und man mag es abermals kaum glauben.......2x Clio........aber qualitativ 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge........andere Materialien und bisher, nach 4 Jahren.......0 Defekte und nichts klappert, der erste hat schon beim abholen geklappert ;)

    So, und nun......nun hab ich wieder zugeschlagen........Liefertermin.......wenn's denn stimmt: Mitte März.

    Coupe, schwarz....1.6 Liter.
    ...mit allen Pakten ausser Xenon und DUMMERWEISE die Einparkhilfe :(

    Am meisten bin ich auf das 3D Radio gespannt und wie der regensensor hinhaut ;)
    Und 4 Wochen sind noch ewig...by the way ;)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

    Einparkhilfe kann man ja noch nachrüsten :-)
     
  4. #3 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich gesehen, steht im Zubehörkatalog mit 217€.

    Einbau wird sicherlich nochmals so viel kosten, oder ?
     
  5. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen.

    Enfach mal fragen in deinem Autohaus, aber ich könnte mir gut vorstellen das der Einbau nicht so teuer wird. Ich würde vermuten das die Kabels schon liegen und somit man das System nur noch anstöpseln muss und mit dem Clip- Gerät freischalten muss. Kann mich aber auch irren.

    Gruß René
     
  6. #5 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so dachte ich mir das auch.....wäre natürlich fantastisch, denn ich bin nur den 5 Türer zur Probe gefahren, und hab nun überall gelesen das mit dem Coupe einparken unmöglich sei. Wobei ich eh nur nach Spiegel fahre...
     
  7. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Aber frage lieber mal vorher nach, kann natürlich auch sein das man dir darauf noch keine Antwort geben kann, da sie den Wagen selbst noch nicht richtig kennen und die ganzen Reparaturanweisungen Stück für Stück zum Händler kommen.
     
  8. #7 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Klar, werde eh erstmal schauen ob alle anderen nicht einparken können, oder ob ich es dann auch nicht kann ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier und eine angenehme Wartezeit bis dein Coupé da ist.

    Mitte März... Das ist aber sehr kurz :ok:

    Gruß aus Frankreich,
    Daniel
     
  10. #9 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn ja auch vor 3 Wochen bestellt, hab also schon fast die Hälfte geschafft ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, aber trotzdem, wenn der Termin hinhaut, sind das immer noch sehr gute 7 Wochen.
    Ich drück Dir die Daumen :-)
     
  12. #11 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Was immer noch sehr lange ist um das lebend zu überstehen. Das finde ich am schlimmsten bei den neuen Autos....immer muss man ewig warten ;)

    Mein Händler meinte sogar das wenn ich etwas Glück hätte er schon früher kommt, was ich aber nicht glaube. Ich wollte letzte Woche noch etwas nachbestellen, dass ging schon nicht mehr weil er scheinbar schon in Produktion sei....warten wir es mal ab...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum denn nicht, sag´ niemals nie, ich konnte meinen auch schon eine knappe Woche früher als geplant beim Händler abholen :top:
     
  14. #13 vonCliozuMeganeCoupe, 15. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, zieh nur Du mit auch noch die Nase lang ;)

    Mein Clio damals kam eine Woche später als geplant, aber derzeit kommen sie wohl, trotz hoher Auftragslage teilweise bis zu 2 Wochen früher...
     
  15. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Nur Mut, meiner wurde am 16. Dezember bestellt und als Liefertermin stand der 20. Februar auf dem Kaufvertrag. Am 30. Januar stand er dann beim Händler auf dem Hof und ich hab ihn dann am 11. Februar bekommen. Wenn man noch die Weihnachtsferien abzieht ging es doch sehr schnell.
     
  16. #15 vonCliozuMeganeCoupe, 15. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ok....dann denke ich wird das auch klappen....

    ....Du hast noch ne PM ;)
     
Thema:

Hey ;)