Megane 3 Hi-low am carminat tomtom

Diskutiere Hi-low am carminat tomtom im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde. Ich besitze seit kurzem einen Megane bj 12/12. Da ja der Klang im Renault nich der beste habe ich schon ls und die Türen gedämmt...
M

mafu92

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Gemeinde.
Ich besitze seit kurzem einen Megane bj 12/12. Da ja der Klang im Renault nich der beste habe ich schon ls und die Türen gedämmt. Nun wollte ich noch ein hi-low Adapter am carminat tomtom anschließen. Leider befinden sich am Radio weder Quadlock noch ISO-Anschlüsse. In einem anderen thread hab ich gelesen das die iso Anschlüsse unterm bzw himtern Handschuhfach sind. Leider sind sie dort auch nicht. Hab beim Ausbau des Handschuhfachs ein kabelbaum gesehen, wo Au ls-Kabeln entlang führen. Eigentlich wollte ich den Kabelbaum nicht auseinanderreisen.

Über eine Antwort wäre ich dankbar :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Erstmal:
Welches Navi hast du denn jetzt? Carminat TomTom oder Carminat 3? Denn nur das Carminat 3 hat die iso Anschlüsse hinter dem Handschuhfach.

Daher vermute ich, gestützt durch das von dir angegebene Bj. 12/12 nur ein Carminat TomTom Live kommt in Frage!
Weiterhin wird daher klar, dass du einen Phase2 haben musst und dort wurde schon festgestellt, dass Phase2 Radios einen anderen (ev. Nissan?) Radiostecker haben.

Dafür ist z.Zt. Hier im Forum noch nichts weiteres bekannt...

:hi:
 
M

mafu92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen dank für die schnelle antwort.

Ich besitze das Carminat tomTom live. Aufm Handbuch steht carminat tomtom live. Besitzt ja auch die live Dienste von tomtom.
Also ist über das carminat tomtom live noch nicht so viel bekannt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Doch, doch...
Aber die Modelle der Phase2 (also die Faceliftmodelle) haben andere Radiogeräte und somit andere Stecker.

:hi:
 
M

mafu92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja ich hab den mit Facelift. Ich hab schon oft im Forum gelesen Phase 1 und 2. Hab aber nirgends im Forum gefunden was der Unterschied bzw woran man erkennt was man hat.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
typische Merkmale für einen Phase 2:
- Tagfahrlicht unter den Scheinwerfern bzw schwarze Leiste (außer beim GT,RS)
- glaube die einfachen Radios sind bei denen jetzt silber und haben den USB Anschluss vorne
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Nebelscheinwerfer sind beim Ph2 im unteren Kühlergrill integriert!

PH1

PH2

lg. GrafZahl

Gruß von Tante Edit:

PH2 hat Komfortblinker! 1 x = blob blob blob
 
A

Anonymous

Guest
Der auffälligste Unterschied ist das bei Phase 1das Tagfahrlicht als Glühlampe im Scheinwerfer ist und bei Phase 2 unter dem Scheinwerfer als LED bzw. in der Schürze verbaut. Ausgenommen RS Modelle.
So aber die Phasenunterschiede sind nicht das Thema.
 
M

mafu92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Okey, ich hab Phase 2 komfortblinker, tfl im Scheinwerfer und Nebelscheinwerfern in die frontstoßstange integriert.

Vielen dank für die vielen guten Antworten.

Nun abwarten wegen dem hi-Low Adapter. Ich hatte nochmal geschaut kabelbaum mit den ls-Kabel führt in Richtung Navigation-Monitor. Kennt jemand eine Anleitung daran zu kommen oder die Verkleidung abzubauen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was um Himmelswillen möchtest du am TomTom machen?

Wenn du deinen Sound aufpäppeln möchtest, benötigst du einen passenden Adapter für dein Radio oder die Belegung des Phase2 Radiosteckers, um selber einen Adapter bauen zu können.

Mein Tipp:
Fahr zu einem Fachbetrieb für CarHifi und lasse dir dort weiterhelfen.

:hi:
 
Thema: Hi-low am carminat tomtom

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.558
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.989
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.978
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben