Hifi-frage

Diskutiere Hifi-frage im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Salle alle, hab da mal ne frage bezüglich ner Anlage: Will mir in den nächsten ein zwei monaten ne anlage einbauen. Radio wird's...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Salle alle,

hab da mal ne frage bezüglich ner Anlage:

Will mir in den nächsten ein zwei monaten ne anlage einbauen.
Radio wird's wahrscheinlich ein Kenwood DNX7200.
Endstufe hab ich noch ne Pyle QA 4400 II die ich verwenden würde.
Dann in den Kofferraum nen Bass in die Ersatzradmulde. einbauen werd ich die in so ne box: Ersatzrad-Woofer-Subframes

Jetzt die frage:
Was könnt ihr mir Boxenmäßig empfehlen? Hätt eben gern hochtöner für originalaufnahmen und mittel/tieftöner für die türe vorne evtl auch hinten.

preislich lass ich mich überraschen was es so gibt.
musik hör ich hauptsächlich e-mucke (house bis ab und zu techno) aber auch mal rock oder normale charts.

also wär cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, weil weiß echt net, was da so gibt.


gruß philipp
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hi Philipp!

Also ich hab vorne wie hinten die Hifonics Warrior WR52CX drin und bin hochzufrieden damit. Hab ja auch einen grösseren Bass im Kofferraum und bin von der Ausgewogenheit (nach richtiger Einstellung natürlich) sehr angenehm überrascht. Liegen um die 69-79 Euro das Paar bei ebay oder im Handel. Für Rockmucke sind die genial find ich da die einen Tick mehr Höhen haben als andere Boxen finde ich, aber auch für HipHop oder Techno sind die ganz gut, die Stärken liegen aber eher bei Rock / Charts...

Peter
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Udscher schrieb:
Hätt eben gern hochtöner für originalaufnahmen und mittel/tieftöner für die türe vorne evtl auch hinten.

viel spass beim Kabelverlegen :lol:



willst du deine Regenhaube behalten?

wenn nein: mir wurden mehrfach die Powerbass ES 5 C empfohlen, die ich jetzt auch eingebaut hab -> http://www.just-sound.de/article_detail ... a7dfa.html
find sie sehr gut und sehr "klar"

die SPL wurden mir auch ans Herz gelegt:
http://www.just-sound.de/article_detail ... a7dfa.html
waren mir allerdings zu teuer :cry:


schreib vielleicht, dem netten Mann von Just-sound der hat mich sehr bemüht und ausführlich beraten.





achja: ums dämmen der Türen wirst nicht rumkommen, wenns vorn ordentlich krachen soll!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@krippstone

Na komm :lol: der halbe ist übertrieben, aber ein gutes Drittel nimmt das Ding schon in Beschlag... :finger:

@Udscher

Hmm, also wenn du deine Regenhaube abschneiden willst (was eine unvermeidbare nötige Abdichtung fordert die du selbst basteln musst) könntest du auch für etwas mehr Power die Brutus von Hifonics nehmen, die sind nochmal ne Ecke besser als es die Warrior es schon sind, fordern allerdings wenn ich mich nicht täusche 52er Einbautiefe.
Aber wozu, die Warrior krachen gut genug, der Bass kommt eh aus dem Kofferraum ;)

Peter
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Udscher: Ich hätte noch 3paar Hifonics daheim OVP und nie benutzt!
wenn du willst kannst sie dir mal hier anschauen:
BX 52i
BX5.2i
WR5.2C

Wegen Preis schick mir mal eine Vorstellung per PN! Die Kompo haben ca €150 gekostet vor zwei Monaten und der Koax hat ca €100 gekostet!
Also ich würd mir mal so um die 100für die Kompo und 60 für den Coax vorstellen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
underline schrieb:
viel spass beim Kabelverlegen :lol:


warum kabel verlegen? die kabel in den türen für lautsprecher und oben für hochtöner sind ja schon vorhanden, kann ich die net nehmen?

die dächer will ich eigentlich net entfernen, hab ja schon desöfteren von problemen mitm wasser gelesen und ich will die echt net heraufbeschwören!
also werdens wohl 13er bleiben!


@manie83:

wie gesagt, werd da erst nächsten monat oder so dran gehen, aber hab des auf jeden fall im hinterkopf und falls du sie dann noch hast und ich se will, meld ich mich auf jeden fall!
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
WIE kommen denn die Kabel von den Boxen denn zur Endstufe??
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
wieder mal edit mit zitat verwechselt..... :-?
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
hi,
ich kann Dir von CARPOWER das NEOSET 130 absolut empfehlen. Hammer Tweeter und knackige Bässe. siehe hier

Hab das NeoSet bei mir vorn drin und hinten das "abgespeckte" - also nur die Mittel-/Tieftöner. Macht selbst bei abgeschaltetem Sub FUN
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Udscher

Ok, dann scheiden die Brutus aus, also wären es, wenn du Hifonics nimmst,
dann die Warrior, die haben 40er Einbautiefe, die passen einwandfrei.
Die Kabel bzw. Stecker der Originalkabel der Originalboxen passen nicht,
andere Anschlüsse, da brauchst du Adapterkabel die aber die WS auf Vorrat haben sollte...

Peter
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Udscher: Ich lass sie mal bei mir liegen! Weil ich weiß selber ncoh nicht ob ich im Frühling was starte mit der anlage oder nciht! Also wenn du sie brauchst melde dich halt bei mir! Das einzig schade ist die Warrior haben eine geile dunkle optik aber leider sieht man sie nciht wegen der abdeckung! und die Brutus da sieht man die LED leuchten schon hinterm gitter! Hab sie mal testhalber einen verbaut gehabt ob man das überhaupt sieht!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@manie83

Testweise verbaut? Die Brutus? Im Megane? Und wie hast du das mit der Regenhaube gemacht? Die Brutus sind doch viel zu tief für den Meggi... oder war das ein anderes Auto?

Peter
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@PeterM: In der hinteren Türe hat man eine Menge Platz! Da passen die Brutus hinein! Aber ich hatte nur die Beleuchtung angesteckt gehabt weil ich wissen wollte ob man das durchsieht! gespielt habe ich sie noch nicht!

Für vorne hab ich mir die Warrior noch besorgt weil ich nicht wusste das so wenig Platz ist! Naja nachher ist man immer schlauer!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ok, hinten ist mehr Platz, das stimmt, aber ich weiss nicht, die Brutus klingen schon anders als die Warrior... mir waren da 4 gleiche lieber als 2 unterschiedliche Modelle...

Peter
 
Thema: Hifi-frage

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.502
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
17
Aufrufe
7.274
Dieseltier8X
Dieseltier8X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.410
Nicht
Oben