High-Low Converter an hinterem Lautsprecher

Diskutiere High-Low Converter an hinterem Lautsprecher im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich habe schon die ein oder andere Diskussion hier bezüglich des Einbaus von High-Low-Adaptern gelesen. Meine Frage habe ich dabei...
D

double_m

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi Leute,

ich habe schon die ein oder andere Diskussion hier bezüglich des Einbaus von High-Low-Adaptern gelesen. Meine Frage habe ich dabei noch nicht beantworten können. Ich habe vor das Signal für diesen von den hinteren Boxen abzugreifen. Ich möchte ungern das ganze Radio raus bauen und dann die Kabel von dort bis in den Kofferraum legen.

Ich habe das bei meinen bisherigen Autos immer so gemacht und ich habe auch geschaut, beim Megane kommt man auf Höhe der B-Säule auch recht gut an den Kabelstrang ran, der zur hinteren Tür geht. Nun stellt sich mir die Frage: Welche Kabel sind die richtigen für den hinteren rechten bzw. hinteren linken Lautsprecher. Ich habe einen 2014er GT-Line, falls das eine Rolle spielen sollte.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Das Radio auszubauen ist keine grosse Sache und ich empfehle hier nicht zum ersten mal sich trozdem von i-sotec den fahrzeugspezifischen Adapter zu kaufen. Diese lässt sich zwischen Radio und dem Fahrzeugkabelbaum (auch ohne i-soamp Verstärker) einsetzen und kann für das Abzweigen des Signals hemmungslos modifiziert werden. Blind in die Kabelstränge einzugreifen birgt immer ein gewisses Risiko und man sollte das bei einem Fahrzeug mit laufender Herstellergarantie meiner Meinung nach unterlassen.

Auf der anderen Seite will ich Dich sicher nicht davon abhalten ein neuer Weg einzuschlagen. Gerne lesen wir von weiteren Möglichkeiten den Megane zu optimiern/modifizieren. Vergiss dabei bitte nicht ein paar Fotos zu machen und anschliessend hier die Erfahrungen zu teilen.

Gruss, Marcel
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo,

bevor ich ein neues Thema eröffne stelle ich meine Frage erstmal hier :grin:

Ich möchte mir eine Endstufe mit Sub im Kofferraum verbauen. Den High-Low Adapter wollte ich an die hinteren Lautsprecher anschlißen. Jetzt kommt meine Frage ob ich richtig "denke": :laugh:

Da unser Hund auch öfters mit fährt und keine beschallung durch den Sub im Kofferraum kriegen soll habe ich mir überlegt, dass wenn die Endstufe an den hinteren Lautsprechen hängt und ich über den Fader im Original Radio die Musik nur vorne laufen lasse müsste doch eigentlich der Sub aus sein oder?

Danke schonmal :ok: :top:
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Wäre die nächste Frage ob der Fader die hinteren Lautsprecher wirklich abkoppelt oder nur sehr leise weiter laufen lässt.. sollte das der Fall sein bleibt auch dein Sub an, nur eben sehr leise.
Fader runter, Mukke voll aufdrehen und mal hinten horchen ;) Sind sie aus -> schließ es an. Was für eine Anlage willst du verbauen? aktiv oder passiv?

VG
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Möchte einzelne Endstufe verbauen und daran den Sub anschließen. An dem Classic Radio.Wollte es eigentlich dieses Wochenende zuende bringen jedoch ist der High-Low Converter den ich mir bestellt habe ohne Remote erzeuger. Musste mir jetzt erstmal noch einen mit bestellen :dash:

Oder habt ihr sonst noch eine Idee wie ich schnell und unkompliziert den Sub "ausstellen" kann wenn Hund mit fährt? ^^
 
M

mccain

Türaufmacher
Beiträge
10
Bau doch einen manuellen Unterbrecher(Schalter usw) ins Remote-Kabel ein. Dann springt der Verstärker erst gar nicht an wenn du willst.
 
Thema: High-Low Converter an hinterem Lautsprecher

Ähnliche Themen

Oben