1,4 TCe 130 springt nicht mehr an.

Diskutiere 1,4 TCe 130 springt nicht mehr an. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erstmal.habe gerade mein Megane 3 BJ09 aus der Garage geholt rausgefahren und ausgemacht. Als ich ihn nach 10 min wieder anlassen wollte...
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Wäre das aber der Grund dafür warum der nicht anspringt?? Ich kenne schon das Gesicht wenn ich dahin gehe und dem sag mach mal das oder das.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Na klar kann das der Grund dafür sein. Wenn das Motorsteuergerät sich dadurch "Aufgehangen" hat, gibt es die Einspitzung nicht frei und schon spingt er nicht an.
 
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Also soll ich zu Renault gehen, dem mal sagen, dass der die Kabel von der Batterie abklemmenl und für paar sec aneinanderhalten soll, dann wieder dran, speicher löschen und anschließend in der Hoffnung, dass er anspringt ?? :dash: :wacko:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube das wollte Ronny damit sagen. Du kannst aber auch selber die Kabel aneinanderhalten und wenn du hast mit einem Diagnosegerät den Speicher löschen.
 
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das Auto steht schon seid gestern bei Renault, den die haben die neuen Teile zum auswechseln wegen irgendwelcher "Rückrufaktionen" bestellt, diese kommen erst am Donnerstag. Dann werd ich morgen nach der Arbeit mal dahin gehen und dem das sanft verklickern :daisy: Die haben woll den Fehler immer noch nicht gefunden, sonst hätten die sich heute schon gemeldet.
 
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
So. Renault gemeldet und die meinten Steuergerät kaputt und jetzt läuft es mit einem neuen. Kostenpunkt ca 450 - 500€. Werd da später mach der arbeit erstmal h7nfahren.
 
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
So war heute da und einiges an Geld dagelassen. Das Steuergerät war nicht kaputt sondern der Code von der WFS war nicht mehr "vorhanden" oder gelöscht und deswegen konnte er das Auto nicht freigeben. Für das ganze also ohne das Abschleppen gut 420€, find ich schon viel. Die Frage nach Kulanz, weil das Auto jetzt von knapp 5 Jahren gut 3 Jahre Stillgelegt war in der Garage und keine 2 Jahre am Anfang in Betrieb war bei einem jetzigen km Stand von 4520km ( ja das ist kein tipfehler" wurde abgelehnt. Die tipen irgendwas ins System ein und das System sagt sofort NEIN. Sollte ich evtl noch eine Email direkt nach Renault schicken, weil das kann echt nicht sein, dass das schon defekt ist. Ansonsten danke für die Hilfe von allen und für die guten Vor und Ratschläge.

http://fs1.directupload.net/images/150122/temp/6s39pzoq.jpg
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey. Das ist echt ärgerlich. Die Händler sehen tatsächlich gleich Online ob Renault noch was beisteuert. Aber ich denke bei dem Kilometerstand solltest du dich echt nochmal direkt an die Kundenbetreuung wenden.
Deine Chancen stehen da ganz gut denke ich.
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

LG
 
A

Anonymous

Guest
Na, ob das was wird. Wenn du denen sagst der Wagen war 3 Jahre stillgelegt werden die wohl mit :"Dadurch ist es ja passiert", kommen. War die Batterie die ganze Zeit abgeklemmt ? Kann mir gut vorstellen das sich alles komplett entladen hat. Ich kenne einige Steuerteile die einen Akku eingebaut haben. Aber auch der ist nach 3 Jahren ohne am Netz gewesen zu sein leer. Ob die Wegfahrsperre für den Code sowas hat weiss ich jetzt aber nicht.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Hö das ist aber teuer und meiner Meinung nach ist die Rechnung gar nicht mehr Erlaubt...
Denn da fehlen Stundensätze und Zeiträume! Ich glaube dafür gabs mal ne Anpassung im Steuergesetz... Bin mir aber grad nicht sicher...
Aufjeden fall ist das Ganze irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die haben aber nen ordendleichen Stundenverrechnungssatz.
Für das Auslesen der Steuergeräte (Code 0311) gibt es nur 0,3h, laut Renault. Für 0,3h 150€ zu verlangen, ist schon heftig.
 
J

jogy180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
So Auto läuft wieder kulanz abgelehnt, naja. Danke auf jeden Fall für die vielen Beiträge und Ratschläge. Können das Thema jetzt schliessen.
 
Thema: 1,4 TCe 130 springt nicht mehr an.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.644
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
13
Aufrufe
5.271
Pierre4444
P
H
Antworten
2
Aufrufe
3.344
Hoermes
H
Oben