Hilfe bei Diagnose - Antriebswelle defekt?

Diskutiere Hilfe bei Diagnose - Antriebswelle defekt? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Gemeinde, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Grandtour, nachdem ich 15 Jahre mit einen Twingo BJ 99 insgesamt 156TKM...
L

Luke2403

Guest
Hallo liebe Megane Gemeinde,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Grandtour, nachdem ich 15 Jahre mit einen Twingo BJ 99 insgesamt 156TKM gemacht habe ohne grössere Reperaturen, musste dieser eben einer Familienkutsche weichen.
Ich habe den Wagen bei einem REnault Händler geholt. Und schon bin morgen wieder da mit dem ersten Problem, die DAchantenne ;-) Dank der zahlreichen BEiträge hier konnte ich mich schon bisschen einlesen und weiss, dass es der Antennenfuß ist.

Aber zum eigentlichen Problem,
vergangenes Wochenende habe ich etwas "beunruhigendes" entdeckt. Ich habe eben mal 600km Autobahn abgerissen mit dem Auto, alles wunderbar, bin dann Landstrasse gefahren, rechts rangefahren und dann habe ich beim langsamen anfahren ein "Klopfgeräusch" am rechten Vorderrad gehört. Ist sehr gut zu vergleichen mit einem Klumpen Dreck am Vorderrad, der solch ein Geräusch macht. Hörte sich an wie eine Unwucht.
DAs Geräusch kommt zwischendurch beim Anfahren, aber nicht immer.

Ich habe einen REnault Mechaniker drauf angesprochen, er meinte das wäre die Antriebswelle, das sei aber bei Renault normal.
Nun meine Frage, ist es tatsächlich so? Ich mag der Aussage nicht vertrauen, dass es etwas sei was man nicht im Auge behalten muss, bzw angehen muss.

Wie kann ich es genau diagnostizieren? Wenn nämlich REperaturen anstehen, würde ich gerne den Händler direkt drauf anhauen, nicht dass immer mehr Zeit vertreicht und wir dann die Garantieansprüche auseinanderfrimmeln müssen.
Hat jmd ebenfalls solche ERfahrungen / Geräusche gemacht?
Was sollte ich eurer Meinung nach noch testen / weiter verfahren?

lg
Lukas
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Hallo

Schau Dir die Antriebswelle mal an, hab desöfteren gehört dass sich ein Aufkleber gelöst hat und diese Geräusche gemacht hat.
 
L

Luke2403

Guest
Hi, das ist ja das Problem, von aussen sieht der Wagen top aus! nichts dran, keine Aufkleber lose, kein Rost kein nichts. Für einen gelösten Aufkleber hört sich das aber zu mächtig an ;-(
 
Thema: Hilfe bei Diagnose - Antriebswelle defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
926
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.702
Andy1965
A
Oben