Megane 3 Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen

Diskutiere Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, bei mir leuchtet ab und an die Airbag Leuchte und manchmal hört es sich an als ob sowas wie ein Relais läuft daher war ich bei Renault...
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Guten Tag,

bei mir leuchtet ab und an die Airbag Leuchte und manchmal hört es sich an als ob sowas wie ein Relais läuft daher war ich bei Renault die haben die Fehlerspeicher ausgelesen vor 2 Monaten und haben die Steckverbindungen für den Airbagsystem gesäubert und der Fehler war Weg bis heute, da aber meine Garantie ausgelaufen ist würde ich es gerne von einem Bekannten selber auswechseln lassen. Allerdings stand etwas mehr im Fehlerspeicher und hoffe ihr könnt mich aufklären.

Steuergerät Airbag:

DTC907E52 STEUERGERÄT GESICHERT ---
DTC809611 STROMKREIS AUFPRALLSENSOR VORDERTÜR RECHTS CC.0 (Das geräuch vom Mitlaufendem Relais kommt auch aus der Richtung)

STEUERGERÄT SCHIEBEDACH:

DTCAB2096 DEFEKT STEUERGERÄT --- (Schiebedach läuft allerdings ohne Probleme)

STEUERGERÄT RADIO R307:

DTC930D13 LAUTSPRECHER VORNE RECHTS CO
DTC930D13 LS VL CO
DTC930D13 LS HR CO
DTC931A1C LAUTSPRECHER 1.DEF
DTC931113 LS HL CO
DTC939573 TASTE MODUS 1.DEF
DTC936A49 CD-WECHSLER 1.DEF

(Beim Radio ist mir kein Defekt bekant)

STEUERGERÄT EDC17 CP19 EINSPRITZ:

DTC053016 SPANNUNG DRUCKGEBER KÜHLFLÜSSIGKEIT ---
DTC019017 STROMKREIS DRUCKFÜHLER RAMPE 3.DEF
DTC038096 VERBINDUNG DIAGNOSE GLÜHSTEUERGERÄT 1.DEF
DTC065711 STROMKREIS ANSTEUERUNG HAUPTRELAIS CC.0
DTC1525F3 ÜBEREINSTIMMUNG MULTIPLEX-SIGNALE TEMPOMAT DEF

(Chipbox wurde kurz vor Werkstattaufenhalt demontiert, denke mal daher die Fehler durch die Werte der Chipbox)

Hoffe könnt mich aufklären

Schönes Wochenende
und Danke im vorraus!
 
Thema: Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
667
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.459
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben